Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims3Forum.de Inside
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #101 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 21:23
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das mit der Kritik ist so eine Sache. Die meisten wollen hören, dass sie toll gearbeitet haben. Wenn einem etwas nicht gefällt (Achtung: Persönliche Meinung!), dann heißt es: Mach es selbst besser. Völliger Schwachsinn - reine Protestbehauptung und ein Beweis, dass mit Kritik nicht umgegangen werden kann. Auch wenn ich kein Bild malen kann, habe ich trotzdem ein Empfinden für das, was mir gefällt.
Wahrscheinlich kann keiner von uns ein echtes Auto designen, das dann auch gebaut wird, trotzdem kann jeder eine Meinung zu einem existierenden Auto äußern.
Andere Möglichkeit: Man kann es tatsächlich besser, dann fühlt sich der Kritisierte runtergebuttert. Das Problem an der Sache ist, dass nur Kritik dazu führen kann, dass etwas besser werden kann. Da sind dann natürlich Vorschläge notwendig.
ABER: Wo bleibt da die Gerechtigkeit? Wenn jemand geschrieben bekommt: Tolles Haus/Sim/Möbelstück, dann ist die Wiese grün. Der Autor wird nicht fragen: Warum?
Wenn jetzt gesagt wird, "ist nicht so toll", dann ist das Geplärre wieder groß. Dabei ist die Sache so einfach: Wer nicht damit leben kann, dass einem etwas nicht gefällt, der soll halt nichts zeigen.

Fanbases sind da auch so eine Sache: Was für Pseudo-Freunde sind diese miesen Feiglinge, die zu allem sagen "hast du fein gemacht"? Ist doch echt billig und eigentlich nur ein Zeichen von maximal oberflächlichem Interesse. Menschen, die es gut mit einem meinen, sind auch ehrlich, Fanbases wie im obigen Beispiel sind also einfach nur link.


Der Umgangston zwischen den Usern ist natürlich auch so eine Sache. Jeder hat da eine andere Toleranzgrenze. Wenn mir etwas gegen den Strich geht, sage ich das ziemlich direkt. Wenn mir lausiges Gespamme in der Box auf den Keks geht, schiebe ich einen Riegel vor. Aber das sind beides Dinge, die wir nicht ständig kontrollieren können. Da wir alle auch ein Privatleben haben und auch berufstätig sind (entgegen einschlägiger Behauptungen), können wir nicht täglich hunderte von Beiträge lesen und dann entscheiden, dass sich eventuell irgendwelche User von Äußerungen betroffen fühlen können - ist halt immer vom persönlichen Empfinden abhängig. Aber jeder, der in der Lage ist, sich hier selbst anzumelden und zu schreiben, der kann auch den "Beitrag melden" Button nutzen und sich beschweren, wenn er sich persönlich angegriffen fühlt. Garantiert geht einer von uns der Sache nach und bei dem einen oder anderen sitzt der Forenschlüssel ziemlich locker, so dass es schnelle und konsequente Reaktionen gibt.
Anders hingegen ist es bei offensichtlichen Beleidigungen (sprich: Schimpfwörter), da werden wir, wenn wir es mitkriegen sofort aktiv.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Ayatashi (13.01.2011), Kuschi (23.03.2017), Nini (15.01.2011), Pepper (14.01.2011), Uranus85 (14.01.2011)
  #102 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 21:36
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja Fruchti Leider haben wir normalen User diese Möglichkeit nicht einfach einen Riegel davor zu schieben wenn uns in der Chatbox jmd. auf den Geist geht , wir müssen das aushalten. Das fällt nicht immer leicht.

Deswegen wäre eine Ignorier-Funktion sehr löblich , und ich glaube das würde so manche Kontroverse aus dem Weg räumen, denn was man nicht liest auf das kann man nicht krachen gehen. Auch wenn das durchaus ein davonlaufen vor Auseinandersetzungen ist. Aber da steck ich nicht drin, das ist eine Sache der Administration da dementsprechendes einzubauen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #103 (permalink)  
Alt 13.01.2011, 21:42
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von PsychoPrincezZ Beitrag anzeigen
Tja Fruchti Leider haben wir normalen User diese Möglichkeit nicht einfach einen Riegel davor zu schieben wenn uns in der Chatbox jmd. auf den Geist geht , wir müssen das aushalten. Das fällt nicht immer leicht.

Deswegen wäre eine Ignorier-Funktion sehr löblich , und ich glaube das würde so manche Kontroverse aus dem Weg räumen, denn was man nicht liest auf das kann man nicht krachen gehen. Auch wenn das durchaus ein davonlaufen vor Auseinandersetzungen ist. Aber da steck ich nicht drin, das ist eine Sache der Administration da dementsprechendes einzubauen.

Grüße
Richtig, an der Chatbox könnt ihr nichts drehen, aber da hilft vielleicht eine PN. Ich schaue ziemlich oft in meine Mails oder zwischendurch mal ins Forum. PNs lese ich dann sofort und bei sowas nehme ich dann auch die Zeit, das zu regeln.
Eine Ignorierfunktion für die Chatbox wäre Peppers Sache, da kann ich auch nichts drehen - würde aber sicherlich einige Probleme lösen.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #104 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 09:59
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.112 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Standard

Das Teil hat leider keine Ingorier-Funktion. Es gibt auch keine Updates für die Chatbox.
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #105 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 12:24
Taurona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist schade, damit wär uns nämlich sehr geholfen.
Mit Zitat antworten
  #106 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 12:49
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

kurze Frage, warum reden wir hier eigentlich über sowas wenn die Umsetzung technisch ohnehin nicht möglich ist? Die Beiträge hier beeinflussen die Fanbase genauso wenig wie sie Streitereien verhindern.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HeinzFiction für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #107 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 12:59
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

vielleicht weils manchmal gut tut sowas auszusprechen (bzw auszutippen )

abgesehen davon liest vielleicht doch der ein oder andere mal hier rein und denkt über sein verhalten nach... die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

ich persönlich bin ganz gut im 'brainignore' aber manchmal finde ich schon sehr seltsam wie hier miteinander umgegangen wird.

kritik wird oft als runtermachen oder so empfunden statt als das was sie ist. wenn ich zb an meine ersten häuser denke dreht sich mir heute der magen um - hätten mir damals (in einem anderen forum) nicht begabte häuslebauer tips gegeben würde ich wohl heute noch einfallslose, langweilige klötze bauen. aber viele hier wollen wohl lieber über den klee gelobt werden egal wie ihre werke aussehen.

auf der anderen seite wird man oft auch gerne von dritten zurecht gewiesen wenn man nicht in den höchsten tönen lobt sondern seine ehrliche meinung postet.

sehr schade.

und natürlich ist mir klar, dass pepper und die mods nichts dagegen machen können.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu annyway für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #108 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 13:16
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

dazu müssten sich aber mal auch die betroffenen zu wort melden. weil sonst is die ganze sache nichts weiter wie eine truppe, die sich täglich inner stammkneipe trifft und über alles meckert, wo sich aber wie wir wissen nichts am problem selber ändert. Tut mir leid aber ich finde die Diskussion hier ziemlich sinnfrei.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HeinzFiction für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
  #109 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 13:26
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
Tut mir leid aber ich finde die Diskussion hier ziemlich sinnfrei.
warum beteiligst du dich dann daran?

iwie macht sich bei mir gerade der eindruck breit du versuchst hier einigen den mund zu verbieten...

lass die leute doch darüber reden was ihnen nicht gefällt, vielleicht fällt ja doch jemandem eine lösung ein
- das mit täglichem gemecker in der stammkneipe zu vergleichen finde ich ehrlich gesagt unverschämt.

niemand kann die betroffenen zwingen sich zu wort zu melden... tot schweigen ist aber auch keine lösung


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu annyway für den nützlichen Beitrag:
Frucht (14.01.2011), Kuschi (23.03.2017)
  #110 (permalink)  
Alt 14.01.2011, 15:45
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Weil ich denke dass sich die Sache hochschaukeln wird. Mir steht es nicht zu jemanden zu verbieten etwas zu schreiben, ich sage lediglich meine Meinung. Den Vergleich mit der Kneipe lass ich mir jedoch nicht nehmen. Dort gibts nur Säfte
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HeinzFiction für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (23.03.2017)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
forum, umfrage

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.