Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims3Forum.de Inside
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 09:23
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.744
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.867 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Cool Danke sagen ?!


Anzeigen


Das es in diesem Forum den Dankebutton gibt wissen sicherlich alle. Für die die ihn nicht kennen ist er hier rot eingekreist.

Click the image to open in full size.

Aber warum und wann darf man den benutzen? Hier mal meine Meinung:

Drei gute Gründe Danke zu sagen:

1. Hinter machen Beiträgen steckt eine Menge Arbeit. Diese Arbeit sollte dann auch belohnt werden. Das Drücken des Dankebuttons kostet ja nichts. :zwink2: Hier sind eine paar Beispiele:

Ein lustiges Ratespiel, das man sich aber erstmal ausdenken und dann auch noch betreuen muss. Großes Ratespiel: Wer bin ich? 10. bis 24.03.09

Auch hier steckt eine Menge Arbeit drin. Den die Villa muss ja nicht nur erstellt werden. Auch das zur Verfügungstellen macht nochmal Arbeit. Oberdorstrasse1 Meine Luxusvilla

Wir alle freuen uns wenn uns jemand hier die neusten Neuigkeiten serviert, die er gefunden hat: Die Sims 3: News - Das große Sims 3 Forum von und für Fans

2. Ein Danke motiviert unheimlich. Wenn man sich immer wieder Arbeit macht, die dann scheinbar keiner bemerkt, macht man sich diese Arbeit vielleicht einmal, zweimal, dreimal aber auch ein viertes Mal?

3. Jeder bekommt gerne ein Kompliment. Der Ersteller des Beitrages fühlt sich "gebauchpinselt", wenn man sich bei ihm bedankt. Auf Hochdeutsch heißt das natürlich geschmeichelt. Somit trägt Dankesagen auch zu dem sehr guten Forumklima bei.


Wann darf man danke sagen?


Wenn man den Beitrag
. . . hilfreich findet, z. B. bei Tutorials oder Übersetzungen von englischen Artikeln.

. . .oder die Idee zu diesem Beitrag einfach toll findet.
. . .
als Kompliment empfindet, weil man darin z. B. gelobt wird.
. . .man den Beitrag gelesen hat und denkt schön das uns jemand immer auf dem neusten Stand hält
. . . weitere Vorschläge?


Diesen Beitrag habe ich geschrieben weil mir zwie Dinge aufgefallen sind:

Unsere Super-Moderatorin Dinchen1902 hat sich viel häufiger bedankt hat, als ihr gedankt wurde. Obwohl sie uns immer mit den neustens News versogt, immer wieder neue interresante Themen eröffnet und mit Lob für andere Nutzer nur so um sich wirft.

Ich noch keinen Beitrag gesehen habe für den sich mehr als 10 Nutzer bedankt haben. Dabei sind in diesem Forum über 100 aktive Nutzer.


Dies ist natürlich nur meine eigene Meingung. Weitere und andere Meinungen sind herzlich willkommen.
__________________
Allgemeines zum Forum:

Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Uranus85 für den nützlichen Beitrag:
*princess* (14.03.2009), Billie (14.03.2009), Dinchen1902 (14.03.2009), Frucht (14.03.2009), Kuschi (30.03.2017), nena (14.03.2009), Nova (07.05.2009), Nyx (16.03.2009), Pepper (14.03.2009), Triexi (14.03.2009), Windowsfan98 (19.05.2011), Zornröschen (14.03.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 10:56
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mir ist auch aufgefallen, dass die "Danke" teilweise sehr unterschiedlich verteilt werden. Manchmal gibt es ein Danke für einen langen und zeitintensiven Beitrag, manchmal für einen Zweizeiler. Gelegentlich geht es mir beim Schreiben auch so: da recherchiere ich und mache mir Arbeit und denke mir, da gibt es sicherlich das eine oder andere "Danke" für. Und? Nix. Manchmal denke ich mir nichts dabei und es "hagelt" Danksagungen.
Was soll ich sagen? Schön wäre es natürlich wenn sich mehr Leute bedanken würden, aber ich kann damit leben.
Man darf vielleicht auch nicht vergessen, dass sich nicht jeder Nutzer für jedes Thema interessiert und deshalb wohl auch nicht alles liest. Ich denke, das ist ein Faktor der nicht vernachlässigt werden sollte.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (30.03.2017), Uranus85 (14.03.2009)
  #3 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 11:33
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: In Baden-Württemberg.
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 71 Danke für 49 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bedanke mich natürlich auch, wenn ich etwas hilfreich finde. Wenn ich aber ein Tutorial lese, dass mir in diesem Moment nicht weiterhilft, bedanke ich mich nicht. Wenn ich es brauche, dann natürlich schon.
Ich bedanke mich, wenn ich etwas lese und denke "Endlich bringt es einer auf den Punkt!" oder "Ja, der hat Recht!" o.ä. .
Für News, die ich noch nicht gesehen habe, bedanke ich mich. Für welche, die ich selbst schon vorher gelesen habe, wiederrum nicht.
Vielleicht werde ich das aber im Hinblick auf deinen Hinweis "Mühe" aber noch ändern
__________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt wurden, kann man etwas Schönes bauen.

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleine Heldin <3 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (30.03.2017), Uranus85 (14.03.2009)
  #4 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 15:49
Forenlegende
 

Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.085
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 319 Danke für 215 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich bedanke mich auch immer mehr, anfangs muss ich ehrlich sagen, habe ich es einfach vergessen, nicht beachtet. Aber in letzte Zeit achte ich es sehr, ich weiss das hier im Forum sehr viel Arbeit dahinter steckt, und da darf man auch Danke sagen, das moltiviert jeden.
Klar lese ich auch nicht immer alles, wenn es mich gar nicht intressiert, kommt aber hier selten vor, dann schicke ich auch kein Danke. Aber bin auf dem Weg der besserung und danke euch eh allen für dieses tolle Forum.

gruss
nena
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich spiele nur ohne Cheats DL und Hacks und es
macht immer noch spass.


Gruss nena
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu nena für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (30.03.2017), Uranus85 (14.03.2009)
  #5 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 15:55
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 11.02.2009
Ort: In Baden-Württemberg.
Beiträge: 323
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 71 Danke für 49 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich finde allerdings auch, dass man die Funktion vielleicht nicht zu oft verwenden sollte, weil sie sonst an Wert verliert. Wenn man für jeden Beitrag ein Danke erhält, dann weiß man es irgendwann nicht mehr zu schätzen und die Motivation ist auch nicht mehr so da.
__________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt wurden, kann man etwas Schönes bauen.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleine Heldin <3 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (30.03.2017)
  #6 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 17:06
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.112 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Frucht Beitrag anzeigen
Mir ist auch aufgefallen, dass die "Danke" teilweise sehr unterschiedlich verteilt werden. Manchmal gibt es ein Danke für einen langen und zeitintensiven Beitrag, manchmal für einen Zweizeiler. Gelegentlich geht es mir beim Schreiben auch so: da recherchiere ich und mache mir Arbeit und denke mir, da gibt es sicherlich das eine oder andere "Danke" für. Und? Nix. Manchmal denke ich mir nichts dabei und es "hagelt" Danksagungen.
Was soll ich sagen? Schön wäre es natürlich wenn sich mehr Leute bedanken würden, aber ich kann damit leben.
Man darf vielleicht auch nicht vergessen, dass sich nicht jeder Nutzer für jedes Thema interessiert und deshalb wohl auch nicht alles liest. Ich denke, das ist ein Faktor der nicht vernachlässigt werden sollte.
Frucht, du hast es eigentlich auf den Punkt gebracht. Dieses Gefühl beschlich mich auch schon das ein oder andere mal. Nicht jeder liest jeden Beitrag und auch wenn eine Menge Arbeit hinter manchen Beiträgen steckt, so kann man nicht immer für alles ein "Danke" erwarten. Aber oft ist es auch so, dass man den Danke Button einfach vergisst obwohl man eigentlich gerne Danke sagen möchte. Ich sage jedenfalls "Danke" Uranus85 für diesen Thread
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (30.03.2017), Uranus85 (14.03.2009)
  #7 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 21:15
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Wenn es auch nur einen Nutzer gibt, der meine Beiträge liest, und die Arbeit die dahinter steckt zu schätzen weiß, dann hat sich der Aufwand schon für mich gelohnt
Gerade bei Uranus weiß ich das sehr genau. Das heißt nicht, das die anderen Benutzer das nicht machen.
Ich schau dann in der Regel wieviele sich den Beitrag schon durchgelesen haben.
Und ehrlich gesagt, wünschte ich mir manchmal das es den Danke Button garnicht gäbe.
Dann würde man auch nicht heimlich auf so ein Danke warten
Ich gebe ein Danke nur für Beiträge wenn ich es ach für sinnvoll halte. Egal ob ich den Beitrag persönlich brauche oder nicht. Außer es wären natürlich richtig sinnlose Sachen.
Jeder hat wie erwähnt andere Interessen. Und es soll sich hier niemand gezwungen fühlen Danke zu sagen, das mussten wir als Kinder oft genug:car:
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Dinchen1902 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (30.03.2017), nena (14.03.2009), Uranus85 (15.03.2009)
  #8 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 21:16
Sims Kenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: D - RLP
Beiträge: 675
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 147 Danke für 95 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich muss sagen das ich eigentlich gerne den Danke-Button drück
Nicht für alles und andauernd, aber halt wenn jemand einen wirklich langen, informativen Beitrag erstellt hat, oder jemand News irgendwohin Postet, die ich ohne den Beitrag wahrscheinlich verpasst hätte.
Manchmal gebe ich auch ein Danke ab, wenn ich einen Beitrag sehr lustig fand, quasi ein "Danke das du mich zum Lachen gebracht hast" ^^

Und wie es schon so schön gesagt wurde, es tut niemandem weh sich zu bedanken, außerdem macht man damit ja auch anderen eine Freude, wenn derjenige sieht das sein Beitrag geschätzt wird, in welcher Hinsicht auch immer

Außerdem gestehe ich, das ich oft nicht so die lust habe irgendwozu groß einen Kommentar von 2 Sätzen abzulassen, da bin ich doch froh, das es hier die Danke-Funktion gibt, wodurch der Ersteller dann doch sehen kann das ich da war und seinen Einsatz gut finde
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nyx für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (30.03.2017), Uranus85 (19.03.2009)
  #9 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 23:50
Forenmumie
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.244
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 505 Danke für 246 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Nyx, das ist wirklich ein guter Hinweis. Auch wenn ich hier so viele Beiträge schon gepostet habe, antworte ich nicht bei jedem Post in einem Thema.
Deswegen drücke auch ich dann aus ähnlichen Gründen wie bei dir den "Danke" Button.
Ich weiß nicht mehr, wer etwas in dieser Art weiter oben erwähnt hatte. Aber es kam mir so vor, als ob gemeint wird, das ich den Danke Button zu schnell drücke.
Wie auch immer es gemeint war: Nein, ich mache das nur, wenn ich es auch wirklich so meine.
__________________
"Macht was ihr wollt. Doch merkt euch dieses Wort: Vernunft muß sich jeder selbst erwerben, und nur die Dummheit pflanzt sich gratis fort. Die Welt besteht aus Neid und Streit und Leid. Und meistens ist es schade um die Zeit" (von Erich Kästner aus "Ein alter Herr geht vorüber")
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dinchen1902 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (30.03.2017)
  #10 (permalink)  
Alt 19.03.2009, 01:00
Forenlegende
 

Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.085
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 319 Danke für 215 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Möchte mich auch mal besonders bei Pepper bedanken, er macht mir immer eine riesen freude mit den neuen Spiele die er in letzter Zeit bringt.
Ganz tolle Spiele, so kann man die zeit echt gut verdreiben, wenn man mal keine Lust hat Sims zu spielenNicht selbstverständlich das er uns so toll Unterhält, einfach Klasse.

gruss
nena
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich spiele nur ohne Cheats DL und Hacks und es
macht immer noch spass.


Gruss nena
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nena für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (30.03.2017)
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.