Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims3Forum.de Inside
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 22:06
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 51 Danke für 42 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard Simoleon Sparbuch?


Anzeigen


In meinem Profil unter Konto und Kredite steht:

Simoleons Konto: 8.564 Simoleons | Sparbuch: 0 Simoleons | Bewertung: 0

Wo ist denn dieses "Sparbuch"?
Und wie kann man es nutzen?
Gibt es irgendwo ein Hilfe Thread darüber? Ich habe nichts gefunden...

Wenn es eine möglichkeit gibt meine Simoleons gewinnbringend Anzulegen möchte ich dies auch nutzen!
__________________
Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandapaw für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017), Ron1200 (24.04.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 22:09
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.744
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.867 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also unter der Suchfunktion gibt es dazu einige Treffer: Das große Sims 3 Forum von und für Fans - Suchergebnisse

Darunter auch der hier: Sims3Forum Simoleons System
__________________
Allgemeines zum Forum:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Uranus85 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017), Pandapaw (16.02.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 16.02.2010, 22:18
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 51 Danke für 42 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Jaa.. Also zwei der Suchfunktionstreffer stammen durch meine Beiträge. Und den Rest hatte ich durchgelesen. Dabei ist mir aber nicht so ganz klar geworden WO dieses Sparbuch überhaupt ist, bzw wie es genau funktionieren soll.

Kann es mir denn niemand erklären?
__________________
Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.

Geändert von Uranus85 (17.02.2010 um 06:49 Uhr). Grund: Doppelpost
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandapaw für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #4 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 07:00
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.744
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.867 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also zum Sparbuch kommt man z.B. über den grauen Kasten mit den persönlichen Infos:

Zitat:
Willkommen, Uranus85.
Dein letzter Besuch war: Gestern um 23:27 Uhr
Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 4.
Meine Stimmung:
Click the image to open in full size. Hier ändern
Simoleons: 290.912 [Check] [Kaufen]
Wenn man auf das [Check] hinter der Anzahl der Simelons klickt, landet man auf seinem Konto. Innerhalb des eigenen Benutzerprofils unter der Überschrift Simelons "Konten & Kredite".

Hier kann man dann Simelons auf das Sparbuch oder wieder runter transferieren. Die Transaktion dauert allerdings ca. 1 Tag. Außerdem sind noch folgende Hinweise zu beachten, die auch nochmal unter der Zeile zur Eingabe des gewünschten Transfers stehen:

Zitat:
Mindestens 500 Simoleons benötigt für 3,5% Zinsen (alle 30 Tage). Zinsen werden erst ab 1 Tagen nach einer Einzahlung gutgeschrieben bzw. angerechnet. Bei vorzeitiger Abbuchung fallen Buchungsgebühren an, in Höhe von 5,0%. Einzahlungen müssen gegebenfalls erst freigegeben werden (durch einen Admin oder Moderator). Maximaler Kontostand für Sparkonten: 10.000 Simoleons. Gebühren für alle Vorgänge & Transaktionen: 2,0%
Wenn man also Simelons auf sein Sparbuch schieb, werden diese dem Sparbuch, abzüglich 2% Gebühr gutgeschrieben. Dafür bekomm man auf die Simelons auf dem sparbuch dann jeden Monat 3,5% Zinsen. Wenn man das Gled wieder "abheben" will, kostet auch das wieder 2% Gebühren.

Kleines Beispiel:

Einzahlungsbetrag auf Sparbuch: 5.000 Simelons
Abzug auf Konto: 5.000 Simelons
Gutschrift auf Sparkonto: 4.900 Simelons
Zinsen für einen Monat: 172 Simelons
Überweisung zurück auf das Konto: 5.072 Simelons
Gutschift auf dem Konto: 4.971 Simelons
__________________
Allgemeines zum Forum:
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Uranus85 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017), Pandapaw (17.02.2010), Pepper (18.02.2010), Sabrinchen79 (18.02.2010), Troll (02.07.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 10:10
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 51 Danke für 42 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Viele vielen Dank.

Aber eine kleine Frage habe ich noch. Was gilt denn nun als Vorzeitige Abbuchung?
Auszahlung vor einem oder vor 30 Tagen? Möchte ja keine 5% verlieren.

Außerdem finde ich keinen Weg meine Simoleons einzuzahlen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür..

Click the image to open in full size.
__________________
Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.

Geändert von Pandapaw (17.02.2010 um 10:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandapaw für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #6 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 11:36
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.744
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.867 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Was nun als vorzeitige Auszahlung zählt hatte ich unseren Pepper auch mal gefragt, hier seine Antwort:
Zitat:
Eine vorzeitige Auszahlung ... weiß ich nicht genau, ich schätze damit ist eine Auszahlung vor den 30 Tagen gemeint. Bin mir aber nicht sicher. Am besten einfach ausprobieren
Das bei dir kein entsprechendes Fenster für die Einzahlung erscheint, wundert mich allerdings auch bei mir sah es damals so aus:

Zitat:
Click the image to open in full size.
__________________
Allgemeines zum Forum:
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Uranus85 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017), Pandapaw (18.02.2010)
  #7 (permalink)  
Alt 17.02.2010, 11:42
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 51 Danke für 42 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Hum.. was soll ich da jetzt zu sagen.

Vielleicht bin ich ja noch nicht lange genug angemeldet oder so. Auf jeden Fall finde ich das ganze sehr verwirrend.

Mich würde aber mal interessieren ob mehr Leute das Sparbuch nicht nutzen können und vor allem: warum nicht.
__________________
Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.

Geändert von Pandapaw (17.02.2010 um 22:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandapaw für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #8 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 08:02
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.112 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Standard

Hallo Daraman-Princes und herzlich Willkommen im Forum!

Das Sparbuch kann erst benutzt werden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

- Du musst mindestens 7 Tage lang hier registriert sein
- Du musst mindestens 10 Beiträge geschrieben haben

Danach sollte die Sparbuchfunktion zur Verfügung stehen. Im Übrigen habe ich soeben die Zinsen erhöht, die man erhält, wenn man seine Simoleons auf dem Sparbuch anlegt (statt 3,5% bekommt man nun 7,5% im Monat)

Gruß,
Pepper
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017), Nini (18.02.2010), Pandapaw (18.02.2010), Uranus85 (18.02.2010)
  #9 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 16:45
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Rheine
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 51 Danke für 42 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Noch mehr Zinsen!

Vielen vielen Dank für deine Antwort.
Heute scheine ich Wohl seit 7 Tage registriert zu sein, denn jetzt erscheint auch bei mir das Einzahlungsfenster.
Jetzt werd ich reich
__________________
Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandapaw für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #10 (permalink)  
Alt 02.07.2011, 01:53
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 93 Danke für 56 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

sorry das ich diesen alten Thread ausgegraben habe... mich interessiert dieses Thema aber grade selber.


Eine offene Frage hätte ich da aber noch zum Thema Sparbuch:
Das man hier Simeoleons bekommt, okay... aber wofür sind die gut? Was bringt es genau diese dann auf ein "Sparbuch" zu packen?
Was kann man letztlich mit diesem virtuellen Sims-Geld anstellen?

Oder ist es einfach nur das in Foren übliche Punktesystem für Aktivität innerhalb des Forums? Nur das es hier eben keine Punkte sind sondern (angepasst ans Hauptthema) Simoleons? Ist das Sparbuch vielleicht nur eine Dekoration die den Punktestand nebenbei ein wenig aufmöbelt?

Diese Überlegungen und Fragen geistern mir seit Tagen durch den Kopf
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Coren für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
simoleon, sparbuch

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.