Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims3Forum.de Inside
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.05.2010, 15:28
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Ignorier-Funktion?


Anzeigen


Hi,

ich frag mich seit ein paar Tagen, wie die Ignorier-Funktion funktioniert. Werden nur nicht Beiträge im Forum von ignorierten Usern angezeigt oder gilt das für alle Seiten des Forums (also auch Chat)? Letzteres funktioniert bei mir nämlich nicht, ist aber mein Hauptanliegen

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HeinzFiction für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)


  #2 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 00:11
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Für den Chat funktioniert die Ignorier-Funktion wohl nicht, aber der Chat ist auch eigentlich nur ein nebensächlicher Teil des Forums.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
franky273 (02.05.2010), Kuschi (24.03.2017), Nini (02.05.2010)
  #3 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 18:30
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

schade ... dann ist die Funktion für mich zimmlich sinnlos.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HeinzFiction für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #4 (permalink)  
Alt 02.05.2010, 18:48
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
schade ... dann ist die Funktion für mich zimmlich sinnlos.
Das impliziert ja, dass es Leute gibt, die sich nur in der Chatbox rumtummeln und noch nie in ihrem Leben hier einen Beitrag geschrieben haben

Im Ernst: Ich weiß genau was du meinst und ich kann mir vorstellen, dass es einigen Usern da ganz ähnlich geht wie dir. Leider weiß ich nicht, ob es vielleicht ein Add-On für die Forensoftware gibt, womit das evtl. möglich wäre.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #5 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 15:11
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.03.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 88 Danke für 52 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Ignorier-Funktion

Also bei mir Funktioniert die Ignorier-Funktion ohne Problem.

Leute die mir nicht zusagen kann ich ohne Problem Ignorieren.

PS: Dazu brauch ich nicht mal eine Einstellung im Forum das geht wie im richtigen Leben ohne Schalter.

PS II: Heinz das hier ist nur ein Forum und nicht das RL man kann dinge auch echt zu ernst nehmen.

Und wenn jemand mich wirklich meint beleidigen zu müssen kann ich ihn immer noch Melden.

Man kann sich das Leben aber auch unnötig kompliziert machen.
__________________
Wer Fehler in der Rechtschreibung findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Puh_Bär für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #6 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 15:24
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kannst du in meinen Kopf schauen um zu wissen wozu ich die Funktion benötige? Falls es dir noch nicht aufgefallen ist Sherlock, bietet das Chatfenster nur begrenzt Platz und Übersichtlichkeit, warum soll ich Beiträge von Leuten lesen mit denen ich eh nie chatte und die im schlimmsten Fall sogar die gleiche Schriftfarbe haben von dem, mit dem ich chatte? Es ist schon öfters passiert, dass ich dabei Personen verwechselt habe und das nervt einfach. Denk mal drüber nach.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HeinzFiction für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #7 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 15:51
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Kannst du in meinen Kopf schauen um zu wissen wozu ich die Funktion benötige?
öhm ... ein tieferes inneres Gefühl sagt mir zum Ignorieren der Beiträgen von Leuten. Ich kann mich natürlich auch täuschen und du brauchst sie für was völlig anderes.

Die "Vorgehensweise" in der Chatbox unliebsame Beiträge einfach zu 'überlesen' ist denk ich durchaus akzeptabel, so lang sind die Meldungen da ja nicht. Zudem kann man die Chatbox ja auch vergrößern, so dass man mehr 'Platz' hat.

Ah und ich's vergesse:
Ja du darfst die Ignorier Funktion jetzt gerne an mir ausprobieren, wenn Dir mein Beitrag mißfällt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franky273 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #8 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 15:55
Forenguru
 

Registriert seit: 28.10.2009
Beiträge: 2.533
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 610 Danke für 319 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von franky273 Beitrag anzeigen
Die "Vorgehensweise" in der Chatbox unliebsame Beiträge einfach zu 'überlesen' ist denk ich durchaus akzeptabel, so lang sind die Meldungen da ja nicht. Zudem kann man die Chatbox ja auch vergrößern, so dass man mehr 'Platz' hat.
Und genau hier liegst du falsch ... für mich isses inakzeptabel da ich nicht permanent im Chat hänge und bei großem Betrieb die letzten Beiträge archiviert werden. Ich muss stellenweise schon richtig suchen wo ich als letztes was geschrieben habe. Aber mir isses eig auch wurscht, wollte hier eigentlich keine Diskussion lostreten. Dann meid ich den Chat halt zu Stoßzeiten, auch gut.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu HeinzFiction für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #9 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 16:00
Sims Fan
 

Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 111 Danke für 90 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nunja, vllt. lieg ich da falsch, aber ich seh die Chatbox eher als "Smalltalk-Häppchen" für zwischendurch - für ausufernde Diskussionen aber eher als ungeeignet.

Zumal wir das da ja auch gar nicht dürfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu franky273 für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017)
  #10 (permalink)  
Alt 03.05.2010, 16:08
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich kann da noch eine Alternative vorschlagen: Viele von uns haben ICQ und/oder MSN, das nutzen wir ganz gerne um privat zu chatten, wenn es um Sachen geht, die nicht in die Chatbox müssen oder wenn wir andere Chats dadurch einfach nur überlagern würden.

Wäre das vielleicht eine Alternative für dich, dass du dich mit den gewünschten Gesprächspartnern arrangierst und ihr auf ein solches System ausweicht? Jedenfalls wäre damit das Problem negiert, dass andere die gleiche Textfarbe wie benutzen und den Anschluss des Gesprächs musst du auch nicht in jeder Session suchen, denn je nach Software gibt es einen Chatlog, wo du alles unbegrenzt nachlesen kannst. Wie gesagt, ich nutze diese Funktion auch mit vielen Usern aus dem Forum und es geht m.E. sogar besser als in der Chatbox.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Kuschi (24.03.2017), Nini (03.05.2010), Uranus85 (04.05.2010)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ignorierfunktion

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.