Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Sims3Forum.de Inside
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.07.2010, 11:23
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Simoleons: 4.584.802
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.104 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Chat Kleines Interview mit Pepper


Anzeigen


Hallo zusammen,

in diesem Thread habe ich euch dazu aufgefordert, mir eure Fragen zu schicken, für ein kleines Interview meinerseits, das ich nun an dieser Stelle veröffentlichen möchte:


Community:
Hast du schon Sims 1 und 2 gespielt oder interessiert dich nur der 3. Teil von Die Sims?

Pepper: Der erste Teil der Sims - Reihe ging komplett an mir vorbei. Ich bin erst mit Sims 2 eingestiegen und bin seitdem fasziniert von der virtuellen Lebenssimulation für den PC. Sims 3 bietet noch mehr Möglichkeiten als Sims 2 und gehört deshalb auch zu meinen Lieblingsspielen.


Community: Wann und wie bist du auf die Idee gekommen das Sims3Forum zu gründen?

Pepper: Ich habe relativ spät davon erfahren, dass EA den 3. Teil von Die Sims angekündigt hatte. Zu diesem Zeitpunkt gab es nur wenige Portale oder Foren, die sich mit dem neuen Teil der Sims - Reihe beschäftigten. So bin ich auf die Idee gekommen, das Sims 3 Forum zu gründen. Ich wollte eine Community schaffen, in der sich jeder wohlfühlen und Spaß haben kann.


Community: Was unterscheidet deiner Meinung nach Sims3Forum.de von anderen Sims Foren?


Pepper: Bevor ich beschlossen habe, eine Sims Community ins Leben zu rufen, engagierte ich mich schon in diversen anderen Sims Foren.
Was mir bei vielen Foren einfach nicht gefallen hat, war der Umgangston und die oftmals sehr ruppige Art der Moderatoren und Administratoren im Umgang mit den Usern. Da wurden User grundlos gesperrt, Threads kommentarlos geschlossen und Neuankömmlinge teilweise sehr barsch begrüßt. Deshalb habe ich mir vorgenommen, eine Community zu gründen, die einfach anders sein sollte. Ich bin der Meinung, dass uns das mit Sims3Forum.de auch ganz gut gelungen ist. Die Stimmung in unserem Forum ist einfach super, Unklarheiten und Streitigkeiten werden meist schnell und problemlos geklärt. Und Neuankömmlinge werden sofort aufgenommen in unsere große Sims 3 Forenfamilie.


Community: Wie sieht eigentlich der Alltag eines Admins aus und mit welchen Dingen beschäftigst du dich sonst so?

Pepper: Das kommt darauf an, wie man seinen Tag gestalten möchte Da ich selbstständiger Programmierer und Webdesigner bin, kann ich mir
meinen Tag meistens relativ frei einteilen. Als Admin hat man viele verschiedene Aufgaben wie z.B. Recherchieren von Sims 3 News, Verwaltung der User im Forum, Beantworten von Fragen und Anfragen, Weiterentwicklung des Forums und der Community und vieles vieles mehr. Mir wird eigentlich nie langweilig :-)


Community: Hast du Hobbys? Wenn ja, welche?

Pepper: So richtige Hobbys habe ich nicht, dennoch wird es mir nicht langweilig. Die meiste Zeit verbringe ich definitiv vor dem Computer.
Wenn mich jemand als "internetsüchtig" bezeichnen würde, dann könnte ich dem absolut nicht widersprechen. Na gut, es gibt auch noch ein Leben
außerhalb virtueller Welten. Ich spiele gerne Gitarre und liebe es, draussen in der Natur zu sein.


Community: Arbeitest du für EA (Electronic Arts)?

Pepper: Nein, ich betreibe das Sims3Forum.de privat, auf meine Kosten und bin kein Angestellter von EA.


Community: Spielst du noch oft Sims 3?

Pepper: Ich kann es einfach nicht lassen - natürlich spiele ich noch Sims 3! Wenn ich Zeit habe und relaxen will, dann kann ich das am besten
bei einer Runde Sims 3. Am liebsten baue ich neue Häuser oder entwerfe neue Welten, Muster und Sims.


Community: Woher nimmst du immer deine kreativen Ideen für die ganzen Häuser, die du erstellst?

Pepper: Naja, ich finde nicht, dass ich besonders kreativ bin. Es macht mir aber eine Menge Spaß und vielleicht sieht man das ja auch.


Community: Sparst du schon Geld fürs Altersheim, wie alt bist du eigentlich?

Pepper: Seit heute bin ich stolze 28 Jahre alt, gehe also stark auf die 30 zu. Das Altersheim muss noch ein bisschen warten. Ich denke
den alten Herrschaften dort wirds auch ganz recht sein, schließlich würde ich dort vermutlich den ganzen Tag den hauseigenen Internetanschluß
für mich beanspruchen.

Community: Pepper, bist du privat eigentlich auch so ausgeglichen und lustig wie du im Forum rüberkommst?

Pepper: Nun ja, es gibt solche Tage und andere. Aber meistens bin ich in der Tat ganz gut drauf.
In letzter Zeit hat sich jedenfalls niemand beschwert. Ich finde, mit einem Lächeln auf den Lippen und Toleranz erreicht man mehr als mit dem Gegenteil.


Community: Was ist deine Lieblingsfarbe?

Pepper: Blau, sieht man doch am Forum :-)


Community: Was wirst du machen, wenn irgendwann der 4. Teil von Die Sims erscheint?

Pepper: Das dürfte noch eine ganze Weile dauern. Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber so schnell werdet ihr mich nicht los :-).


Ich hoffe, ich konnte eure Fragen beantworten - wenn ihr noch Fragen habt, nur zu!

Grüße,
Pepper
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
Andrea_Edi (22.07.2010), Angi_hehe (12.07.2010), bianca1308 (16.07.2010), CharlieHarper (04.09.2010), cherrylove (19.10.2010), Flowergirl (13.08.2010), Hobbit9797 (17.07.2010), KittenUpATree (11.07.2010), Kuschi (24.03.2017), LaLeLucy (12.07.2010), LenaSophie (16.07.2010), Madinn (22.07.2010), mausi (11.07.2010), Muffi1997 (19.04.2011), PeLo (16.07.2010), Uranus85 (11.07.2010), Viper (16.07.2010), Zenai (16.06.2012)


 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
interview, kleines, pepper

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum