Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Sims3Forum.de Inside (http://www.sims3forum.de/sims3forum-de-inside/)
-   -   Vorschlag: Technische Fragen und Support, gelöst Markierung (http://www.sims3forum.de/sims3forum-de-inside/8993-vorschlag-technische-fragen-support-geloest-markierung.html)

Madinn 26.07.2010 15:42

Vorschlag: Technische Fragen und Support, gelöst Markierung
 

Hallo zusammen,

Ich habe einen kleinen Vorschlag für den [I]Technische Fragen und Support[/I] Bereich. Es ist eine Art Markierung für gelöste Themen in diesem Bereich. Ist ein Problem gelöst wäre es doch schön wenn man sofort sieht dass das Problem gelöst ist. Sucht man z.B. nach einer Antwort für sein Problem kann man auch in der Suchfunktion sehen, das Problem ist gelöst und hier ist es wahrscheinlicher eine Antwort zu finden. Es soll also die Orientierung und die Suche nach einer Antwort erleichtern.

Ich habe hier auch mal einen Entwurf gemacht wie so etwas aussehen könnte:
Wenn das Thema als gelöst markiert wurde muss man das irgendwie darstellen, ich habe dafür zwei Ideen.
[IMG]http://donrct.do.funpic.de/sims3/vorschlag_gelöst/vorher_nacher_1.png[/IMG]
[SIZE="1"]Da hab ich doch beim zweiten Bild doch den Schlagschatten vergessen.[/SIZE][INDENT]Beim ersten Vorschlag wird das Symbol vom Thema gegen ein Haken ausgetauscht.
Beim zweiten wird hinten einfach ein kleiner Haken angehangen.[/INDENT]

Aber wie soll man das einstellen das ein Thema gelöst ist? Am besten in den jeweiligen Themen-Optionen vom Thema:
[IMG]http://donrct.do.funpic.de/sims3/vorschlag_gelöst/vorher_nachher_2.png[/IMG]


Und jetzt seit ihr gefragt, wie findet ihr die Idee? Und wenn, welchen Vorschlag findet ihr besser oder habt ihr neue Ideen?
Kritik und Ideen sind erwünscht. ;)


LG
Madinn

[B]Edit:[/B] Ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt.

Kokora 26.07.2010 15:47

echt ne gute idee madinn

Miss_Simona 26.07.2010 15:55

Ich finde die Idee auch sehr gut, nur würde ich vorschlagen, dass man das Problem gleich in der Überschrift als gelöst kennzeichnet.

Als sprich: "[B][COLOR=blue]Nichts funktioniert (gelöst)"[/COLOR][/B]

Ich weiß ja nicht wie weit es möglich ist, Überschriften zu editieren und ob überhaupt.
Aber ich persönlich fände es besser, weil es dann sofort deutlich ist, auch für neue User. Das mit den Hacken finde ich irgendwie nicht deutlich genug.

simsidii 27.07.2010 12:40

Ich find die Ideen sehr schön und ich schließ mich dem von Miss Simona an.

Madinn 01.08.2010 15:51

Wie ich sehe scheint es die Option jetzt zu geben, schön das die Idee gefällt :)

visiona 01.08.2010 18:59

Ja Madinn du hast richtig gesehen :) Deine Idee war wirklich sehr gut, so dass wir beschlossen haben, sie so gut wie möglich umzusetzen. Ich möchte dir auf diesen Wege noch mal danken, dass du dir Gedanken gemacht hast , um das Forum noch besser zu machen!! :daumenhoch:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.