Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich ein Videotutorial machen, wie man den Mods Ordner installiert?
Ja 140 88,05%
Nein 19 11,95%
Teilnehmer: 159. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 22:37
Tastentipper
 

Registriert seit: 08.07.2011
Ort: am goldenen Rhein
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 31 Danke für 31 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von destiny Beitrag anzeigen
Schau mal hier auf der Seite unter Schritt 4

Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog: Package-Dateien

Vielen Dank war sehr hilfreich!!!
__________________
Kore wa, nakushicha ikenai koi, ima yatto kizuita
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 17:20
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 15.07.2009
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard Blödsinn

Also ich verstehe Menschen wie Multivitaminsaft nicht. Hauptsache keine eigenen Fehler eingestehen oder wie? Vielen Dank jedenfalls für diesen Klasse Thread!

Dieser Thread ist ja nun schon ne Weile her, und heute stehe ich genau vor dem Problem dass ich nicht weiß, in welchen Ordner meine .packages Dateien hingehören. Ich hatte diese bisher im Ordner Programme, dann hab ich meinen PC platt gemacht und alles nochmal neu aufgesetzt. Ich hab brav meine Sims3packs wieder installiert und die packages wieder unter C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3 eingefügt, auch die Resource.cfg ist am richtigen Ort gelandet.

Blöderweise sehe ich meine Packages nicht mehr im Spiel! Sie sind einfach nicht da! Da hab ich halt wieder rumgegoogelt und gesucht und dann mehrfach gesehen, dass andere die Dateien in Benutzer ablegen. Dass sich da allerhand geändert hat habe ich erst jetzt durch diesen Thread erfahren. Aber warum erscheinen meine packages nicht im Spiel wenn ich sie unter Programme ablege? Wie ich das verstanden habe geht doch beides? Und habe ich richtig verstanden, dass wenn ich die Packages unter Benutzer/Dokumente abspeicher ich KEINE resource.cfg benötige?

Ach ja, und beim neu installieren wurde EADM gelöscht und Origin installiert. Hab schon gelesen, dass das EADM jetzt ablöst. Aber wie eigentlich? Ich hab auch schon den EADM nicht verstanden - muss ich den irgendwie anschalten/ mich einloggen, damit ich regelmäßige Spiele-Updates bekomme? Ich benutze den nie und frage mich, ob ich was falsch gemacht habe. Ich musste den PC neu aufsetzen weil mein Spiel anscheinend nie Updates gemacht hat... will das gerne in Zukunft vermeiden. Bisher hab ich noch keine neue aufgebaut, bin noch am Aufräumen.

Wäre sehr dankbar für einen kurzen Hinweis.
Schnecke2001
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 05.08.2011, 21:14
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ohne resource cfg geht es auch bei der neuen Methode nicht, allerdings ist das eine andere als jene die bei der alten Methode unter Programme verwendet wurde und sie kommt desweiteren in den Mods Ordner.
Vorteilteil der neuen Methode ist, das man den Mods Ordner nicht mehr verschieben muss wenn ein neues Addon installiert wird und die abgeänderte d3x9_31.dll wird auch nicht mehr benötigt.

Der EADM bzw. nun Origin ist kein zwingendes Muss, nur wenn man unbedingt über den Launcher patchen will oder eben seine Games online herunterlädt. Patchen kann man auch über den Patch Downloader von Delphy auf MTS, der sowieso genauer Patches installiert als der Launcher.
Geb dir mal den Link für den P.Downloader


Mod The Sims - The Sims 3 Patch Downloader
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"


Geändert von destiny (06.08.2011 um 15:53 Uhr). Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 11.11.2011, 11:12
Forenmuffel
 

Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe auch alles gemacht wie oben beschrieben, aber ich finde die DL nicht im Spiel. Kann es daran liegen das ich noch kein winrar drauf hatte? Habe es mir jetzt mal runter geladen und probiere es aus.
Habe jetzt schon seit längerem kein sims mehr gespielt und bin so dehalb bei den ganzen Änderungen nicht mehr ganz auf dem laufenden.



Ich glaube es hat sich erledigt. Lag wohl wirklich an dem Winrar. Blödi!!

Geändert von Nati22R (11.11.2011 um 11:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 16.11.2011, 18:47
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Daumen hoch Danke für's Tutorial

Vielen Dank für dieses einfache und übersichliche Tutorial.
Finde es viel angenehmer die Downloads im Benutzerordner von Die Sims™ 3 zu installieren als im Installationsordner, dass schafft mehr Überblick wenn es mehrere Benutzer am PC gibt und endlich fällt dieses lästige Mods Ordner verschieben weg!

Good Job

Liebe Grüße
RazorBatSuicide

Geändert von RazorBatSuicide (16.11.2011 um 18:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 08:45
Benutzerbild von albman
Sims Fan
 

Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 618
Erhielt 509 Danke für 191 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Jetzt muss ich doch auch mal was fragen

Also wie ich Mods Package Dateien ins Spiel bekomme weis ich und das funktioniert auch. ( so wie im Tutorial hier beschrieben)

Meine Frage: beim heutigen Adventskalender (Türchen 5) sind (Die Möbel) nun auch package Dateien , kommen solche auch in den Mod Ordner oder wo hin??
( Nehme den Kalender als Beispiel damit ihr wisst was für Package Dateien ich meine.)


Bisher hab ich solche Downloads immer gelöscht weil ich diese nicht mit dem Launcher ins Spiel bekomme. Denn wenn ich die in den Sims3 Download Ordner schiebe finde ich sie anschließend nichtim Launcher zum installiern.
Wo kann ich das nachlesen? Bei Crinrict habe ich nur was über Mods gefunden.

Danke euch schon mal!
__________________
Im Exchange findet ihr micht unter ElaAlb
Besucht mich bei facebook
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 05.12.2011, 09:01
Benutzerbild von destiny
Super-Moderator
 

Registriert seit: 22.08.2010
Ort: Neben meinem Nachbarn
Beiträge: 6.556
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.510 Danke für 1.799 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das sind auch ganz normale Packages Dateien die in den Packages Ordner im Mods Ordner rein kommen. Genau wie die Mods von NRaas.
Es gibt ja nicht so viele Datei Formate. Sims 3 Packs werden über den Launcher installiert, Packages Dateien werden in den Mods / Packages Ordner geschoben und eine SimDatei kommt in den SavedSims Ordner.
__________________
"Multi multa nemo omnia novit"

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu destiny für den nützlichen Beitrag:
albman (05.12.2011)
  #28 (permalink)  
Alt 11.12.2011, 17:18
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 332 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Damit Destiny nicht allen erklären muss, was ich meine, habe ich ne Umfrage eingefügt, wo ihr abstimmen könnt, ob euch ein Videotutorial lieber wäre als das Tutorial mit Bildern und Beschreibungen Wenn die Antwort klar Ja lautet, wird es bald schon hier sein.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]



Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 10:41
Forenmuffel
 

Registriert seit: 20.02.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Alle in den neuen Ordner oder nur die Mods/Hacks ect?

Hi,hab den neuen Ordner erstellt und meine kleine Frage dazu: sollen jetzt ALLE .packe datein (downloads) in den neuen ordner unter eigene datein oder nur Mods,Hacks ect oder sollen eben zwei ordner bleiben?
derzeit hab ich das so unter eigene datein den ordner mit nem mod drinne und unter dem spieleverzeichniss die allgemeinen downloads drin
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 20.02.2012, 10:45
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

ne alle package dateien in den Package Ordner unter Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims3/Mods

Wenn du beide Installationsmethoden verwendest ist das nicht sehr gut fürs spiel ...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
emmyfiu (20.02.2012)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
.package, downloads, installieren


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.