Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Tutorials (http://www.sims3forum.de/tutorials/)
-   -   (Sims 3) .package Dateien installieren in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente" (http://www.sims3forum.de/tutorials/10971-package-dateien-installieren-eigene-dateien-bzw-dokumente.html)

Nicolussius 13.11.2010 12:42

.package Dateien installieren in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente"
 

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Seit Traumkarrieren und den Patches 1.12/2.7/3.3/4.0 kann man die .package Dateien auch über einen offiziellen Weg von EA installieren. In diesem Post zeige ich euch wie.

Wie gewünscht, habe ich ein Video erstellt, welches alle Schritte zeigt:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=bD1csqnjpOI[/ame]

An alle Mac User:
Ich würde ich gerne wissen, ob die Methode mit dem gleichen Prinzip unter Mac OS X funktioniert. Der Pfad des Ordners sollte sogar dem von Windows 7 entsprechen. Das spricht dafür, dass die Methode auch bei Macs funktioniert. Ich habe keinen und kann es deshalb nicht selbst testen. Wenn also ein Mac User es versuchen will und es funktioniert, wäre ich froh, wenn er das hier posten könnte. Danke.

[SIZE="3"][B]Anleitung[/B][/SIZE]

Als erstes müsst ihr den Sims 3 Benutzerordner finden. Den findet ihr folgendermassen:

Windows XP: Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3

Windows 7: Dokumente/Electronic Arts/Sims 3

So sollte der Ordner in etwa aussehen
[IMG]http://www.sims3forum.de/attachments/tutorials/8056d1289823481-package-dateien-installieren-eigene-dateien-bzw-dokumente-eaordner.jpg[/IMG]


Dann ladet ihr den Anhang dieses Posts, welcher "Mods.zip" heisst herunter.

Den Inhalt dieses Archivs schiebt ihr in den vorhin gefundenen Sims 3 Ordner.
[IMG]http://www.sims3forum.de/attachments/a/8058d1289823875-package-dateien-installieren-eigene-dateien-bzw-dokumente-verschieben.jpg?stc=1[/IMG]
Nun könnt ihr .package Dateien installieren, indem ihr sie in den "Packages" Ordner schiebt. :daumenhoch:
[IMG]http://www.sims3forum.de/attachments/a/8057d1289823875-package-dateien-installieren-eigene-dateien-bzw-dokumente-packages.png?stc=1[/IMG]

[B][COLOR="Red"] Wichtiger Hinweis:
Diese Methode funktioniert erst ab den Patches 1.12/2.7/3.3/4.0
Falls ihr diese noch nicht installiert habt, solltet ihr dies dringend tun, da auch immer viele Fehler im Spiel ausgemerzt werden.[/COLOR][/B]

Multivitaminsaft 15.11.2010 17:25

-----------

Multivitaminsaft 15.11.2010 17:26

[SIZE=4][COLOR=Red][COLOR=Black]___[/COLOR][URL="http://www.sims3forum.de/die-sims-3-modding-tutorials/4556-bilder-tutorial-anleitung-zur-installation-von-sims-3-mods-custom-content.html"]
[/URL][/COLOR][/SIZE]

AlexRusso8 19.11.2010 15:59

Danke das hat mir wirklich geholfen!!

May... :) 19.11.2010 21:28

Hejj..
 

Hejj. ich bin ein bisschen dämlich, also muss ich den ganzen Ordner Mod da hinschieben oder nur die Datein die da drinne sind ? Oo ??

Lieben Gruß :)

annyway 20.11.2010 08:14

bissi sinnfrei ist das schon... da gibts ne top erklärung und du machst ein neues thema auf um das ganze nochmal umständlich zu erklären :suspicious:

[quote=May... :);186155]Hejj. ich bin ein bisschen dämlich, also muss ich den ganzen Ordner Mod da hinschieben oder nur die Datein die da drinne sind ? Oo ??

Lieben Gruß :)[/quote]

lies doch mal hier [URL="http://www.sims3forum.de/die-sims-3-modding-tutorials/4556-bilder-tutorial-anleitung-zur-installation-von-sims-3-mods-custom-content.html"]nini's schritt für schritt erklärung für den umgang mit package-dateien[/URL] - ist echt super erklärt.

Nicolussius 03.12.2010 23:34

Nee nee meine Lieben! Sinnfrei ist das nicht! Ihr installiert damit die Mods alle im [B]Programme [/B]Ordner direkt ins Sims Spiel! Bei meiner Methode sind die Mods in [B]den eigenen Dateien bzw. Eigenen Dokumenten[/B]! Das macht insofern einen Unterschied, dass das die offizielle Methode von EA ist und jeder Benutzer des Computers seine eigenen Mods runterladen und in seinen persönlichen Mods Ordner im persönlichen Bereich für Dokumente kopieren kann ohne dass er alle Mods von den anderen Benutzern des Spiels benutzen muss. Ob diese Methode für euch mehr Sinn macht, muss jeder für sich überlegen. Ich finde jedenfalls, dass es so viel einfacher ist!

Und übrigens, ich finde es nicht ganz fair, wenn man, einfach auf andere Posts verlinkt mit der Erklärung: "Da ist's viel einfacher und es ist [B]genau dasselbe[/B]". Denn es ist [B]NICHT[/B] dasselbe wie in den verlinkten Posts. Ich bin, soweit ich weiss, der erste, der in diesem Forum zeigt wie man die Mods in den [B]Benutzerordner [/B]von Sims 3 installiert, und nicht im [B]Installationsordner[/B]!

Multivitaminsaft 04.12.2010 08:56

_______________

mausi 04.12.2010 13:19

Also ich finde den Thread gut! Es ist eine andere Methode und wegen der funktioniert nun endlich der 'Overwatch Mod' von Twallan bei mir. Und ach der 'No Intro Mod' funktioniert jetzt.
Danke Nicolussius. :)

Mendyx3 09.12.2010 19:45

ich hab alles gemacht was ihr geschrieben habt aber es klappt nicht:mecry:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.