Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 20:02
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Daumen hoch Erstelle ein Muster-tool wie gehts?


Anzeigen


Wie Erstelle ich ein Muster???
So gehts:
Öffne den Erstelle ein Muster-tool. Und dann müsste es so aussehen also ohne die Rote schrifte und dem im Hintergrund.
Click the image to open in full size.
Dann wählt ihr ein Muster aus. Habt ihr selbst irgendein Bild was ihr gerne hätte so könnt ihr diese auf dem Rechteck mit dem Plus hochladen.
Wenn ihr ein Bild ausgesucht habt, könnt ihr die Farben einstellen oder es Spiegeln unten in der Ecke. GEfällt es dir nicht muss du auf den Hammer drücken. Wenn du noch ein Muster einfügen willst, nicht vergessen wieder auf die Hand drücken.
Click the image to open in full size.
Neben dem ausgewählten Bild sind diese sogenannten: "Layer"
Umso höher ein Layer ist umso mehr überdeckt es. Also willst du das das Herz im Vordergrund steht musst du es eins Höher machen als das andere ausgwählte Muster. Wenn man auf das Auge drückt so fügt man das Bild ein und aus.
Achtung: Wenn du die Farbe eines Musters ändert änderst du die Farbe eines Layers. Also alle Muster die in diesem Layer sind werden diese Farbe haben.
Click the image to open in full size.
Dann wenn man mit seinem Muster zufrieden ist kann man sich es an Möbeln anschauen:
Click the image to open in full size.
Um darauf zu kommen muss man auf das im Roten Kreis drücken. Um zurück zum Muster erstellen zu kommen, einfach auf den Pfeil drücken. Wenn man sich ausgewählt hat wodrauf man sein Muster sehen will muss man auf "Ansicht" drücken. Auf zurück bekommt das Ding wieder seine anfangs Farbe.
Click the image to open in full size.
Neu: Ein neues Muster wird geladen. Das alte kannst du aber trotzdem oben in der leiste noch anschauen und zu dem Muster ändern.
Öffnen: Ein Muster öffnen das man gespeichert hat.
Speichern: Wenn du am Muster später noch weiter arbeiten willst.
Speichern unter...: Wenn du dem Muster einen neuen Namen geben willst.
Optionen: Du kannst die Größe des Erstelle ein Muster-tool dort einstellen wenn man das nicht so gequetscht haben will wie bei mir.
Exportieren: Wenn du das Muster in dein Spiel stellen willst oder es zum download anbieten willst. Nicht verwechseln mit Speichern!
Über: Man kann auch sagen Credits man sied halt wer alles an dem Programm gearbeitet hat.
Beenden: Das Tool Beenden.


-----
Ich hoffe damit konnte ich einigen Helfen ich kanns auf Wunsch auch noch detalierter machen.
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾

Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Kokora für den nützlichen Beitrag:
AlexMars (04.02.2012), Bene aka Simsplayer (30.11.2010), CittyCat (08.12.2010), dsi (08.12.2010), Mafinchen (29.11.2010), MissRedfield (11.03.2012), PeLo (08.12.2010), Pengin (29.04.2011), Pepper (02.12.2010), Schokobiene (14.06.2012), Schokoladenkeks (03.08.2011), simsfreak_1996 (13.12.2010), simsi73 (08.09.2011), Tintenherz (16.04.2011), Uranus85 (12.12.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2010, 20:41
Forenlegende
 

Registriert seit: 22.07.2010
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 512 Danke für 262 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow!!!!

Großes Lob! ;D
__________________
~~~ Die einen Mögen mich ~~~
~~ die Anderen Können mich ~~

Dich hat der Arzt nach der Geburt wohl dreimal hochgeworfen aber nur zweimal aufgefangen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2010, 18:24
Aufstrebender Forenstar
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: In meinem Haus in Sims 3
Beiträge: 322
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 87 Danke für 56 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Heheh.
Das ging ja schnell.
Danke Kokora!
__________________
"Ihr lacht alle über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seit!"

Kurt Cobain
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 11:25
Sims Fan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 319
Erhielt 241 Danke für 114 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ic hstelle gerade fest, das ich nicht auf em neuesten Stand der Dinge bin, habe eben erst mitbekommen, dass es sowas gibt.
__________________
Nichts tun macht nur dann spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2010, 11:35
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

hast du toll gemacht Koko
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.03.2011, 10:32
Tastentipper
 

Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 21 Danke für 11 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich hab auch mal eine Frage dazu...
Soweit komme ich zurecht, mit dem erstellen eines Musters, nur würde ich gerne wissen, ob ich das gewählte Bild so einstellen kann, das die Tapete oben und unten unifarbend ist..also das Objekt nur einmal zu sehen ist? Ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen ;-)

Lieben Dank
MySunai
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.09.2011, 16:28
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 193
Erhielt 162 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

super..vielen dank.. jetzt hab ichs auch endlich mal verstanden.. und hab mir nen muster erstellt..
eine frage hab ich aber trotzdem und lacht mich bitte nicht aus ich bin blond..wenn ich mein muster hier zum download oder so anbieten will in welchem EA ordner ist das denn abgespeichert..

EDIT: frage hat sich schon erledigt..im export ordner ist es drin.. habs gefunden.juchu..

Geändert von simsi73 (08.09.2011 um 16:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 17:23
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

mal ganz doof gefragt, aber ist dass EEM-tool gratis?
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 17:32
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von MissRedfield Beitrag anzeigen
mal ganz doof gefragt, aber ist dass EEM-tool gratis?
Ja ist es
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kokora für den nützlichen Beitrag:
MissRedfield (29.01.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 17:56
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Kokora Beitrag anzeigen
Ja ist es
Dann hol ichs mir jetzt

(ich hoffe, dass ich damit zurecht kommen werde, aber dein tutorial ist echt super geeschrieben, also glaube ich eigentlich fest daran, dass sogar ich das schnallen werde )
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erstelle, mustertool

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.