Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2011, 21:37
Benutzerbild von Cyoine
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 496
Simoleons: 14.909.975
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 583 Danke für 190 Beiträge
Standard Wie benutze ich twallans Mods? (MasterController, StoryProgression etc.)


Anzeigen


Dieses Tutorial soll jedem helfen, die Vorzüge von twallans Mods für Die Sims 3 zu nutzen.



Wer ist twallan und was macht er?

Um es kurz zu halten: jemand, der viele Mods programmiert und regelmäßig aktualisiert. Diese Mods eröffnen dem Spieler viele Freiheiten zur besseren und genaueren Kontrolle auf das Spielgeschehen, z. B. das Ändern von Sims nachträglich im "Erstelle einen Sim"-Modus, ein verbessertes und individuelles "Fortlauf der Geschichte"-System und vieles mehr.
twallan ist ein "Drittanbieter", er hat mit EA nichts am Hut. Seine Mods und Dienste stellt er kostenlos und freiwillig zur Verfügung und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass sie nur in den seltensten Fällen Probleme verursachen (im Gegenteil, sie korrigieren sogar viele Fehler von EA).



Wo finde ich all seine Mods?

Auf twallans Seite: - EDIT: Seine Seite ist umgezogen nach: NRaas Industries.
Ich werde die Screens weiter unten nicht verändern, da auch diese Seite ähnlich aufgebaut ist. Unter "Mods" findet man die Mods-Liste und unter "Obsolete Mods" die älteren Versionen. -


Sie wird regelmäßig und zu jedem Patch aktualisiert. Falls ihr seine Arbeit noch nicht kennt, lohnt es sich die verschiedenen Mods, die dort aufgelistet sind, anzuklicken und ihre Funktionen erst einmal durchzulesen. Vielleicht ist auch etwas für euch dabei!

Click the image to open in full size.

Dank Crinrict sind twallans Mods ins Deutsche übersetzt. Wenn ihr die Mods im Spiel habt, werden die Funktionen die richtigen deutschen Bezeichnungen haben.



Wie installiere ich einen Mod?

Für dieses Tutorial werde ich twallans "MasterController" als Beispiel nehmen. Natürlich funktioniert das mit allen anderen Mods genauso, aber da der MasterController so ziemlich der mit den meisten Funktionen ist, werden den wohl die meisten installieren wollen.

Anmerkung am Rande: Die neusten Versionen des MasterControllers enthalten NICHT den Overwatch, d.h. wer aufgrund von Ruckelproblemen den Overwatch-Mod installieren muss, der tut das bitte separat und geht dabei genauso vor wie mit dem MasterController.


Zunächst suchen wir auf der Webseite den Thread für den MasterController.

Click the image to open in full size.

Wir klicken ihn an und scrollen bis zum Ende des ersten Beitrags herunter.

Click the image to open in full size.

Wir sehen zwei angehängte Dateien. Die erste ist die ReadMe-Datei, die für euch zunächst unwichtig ist. Falls ihr sie mal brauchen sollt, wisst ihr ja, wo sie zu finden ist
Die zweite Datei enthält die Package-Datei des Mods. Klickt den Anhang an, um ihn herunterzuladen. Speichert die Datei auf eurem PC.

Wenn die Datei heruntergeladen wurde, muss man sie entpacken. Da es eine .zip-Datei ist, müsste jedes Windows sie problemlos entpacken können. Ich selbst habe dafür eine Software kostenlos aus dem Internet heruntergeladen, die sich Winrar nennt. Wer Probleme beim Entpacken hat, sollte sich ebenfalls Winrar herunterladen und installieren: Winrar (Ihr müsst wissen, ob euer Betriebssystem mit 64- oder 32-bit läuft, um die richtige Version herunterzuladen).

Wenn ihr die Datei entpackt habt, müsstet ihr eine NRaas_MasterController.package erhalten haben.



Wie bringe ich eine Package-Datei in mein Sims 3 Spiel?

Es gibt zwei Möglichkeiten. Früher hat man mithilfe einer Resource.cfg im "Die Sims 3"-Systemordner und einer d3dx9_31.dll im ebenfalls dort befindlichen Unterordner "Game\Bin" eine Möglichkeit gefunden, einen Ordner namens "Mods", darin einen Unterordner namens "Packages", der alle Package-Dateien enthielt, ins Spiel zu schleusen.

Wie diese Methode genau funktioniert, erkläre ich später genauer.

Die andere Möglichkeit, die erst seit Patch 1.12 existiert, halte ich für einfacher und besser, daher werde ich als ersten Weg diesen hier beschreiben.

Die Pfade, die benötigt werden, sind folgende (sie variieren je nach dem, wo ihr Sims installiert habt):

Benutzerordner:

bei Windows XP: "Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3"
bei Windows 7,Vista: "Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3"

Systemordner:

bei Windows XP, Vista, 7: "C:/Programme/Die Sims 3"



Methode 1: Mods im Benutzerordner

EDIT: Mir ist gerade erst aufgefallen, dass Nicolussius bereits eine Anleitung dazu schrieb: .package Dateien installieren in "Eigene Dateien" bzw. "Dokumente"

Wenn ihr seine angehängte Datei herunterladet und benutzt, dann könnt ihr die Schritte 1, 2 und 3 überspringen!


1. Erstellt einen neuen Ordner im Benutzerordner und nennt ihn Mods.

2. Ladet diese Resource.cfg-Datei herunter und entpackt sie in den neuen Mods-Ordner.

3. Erstellt einen neuen Ordner im Mods-Ordner und nennt ihn Packages.

Euer Mods-Ordner müsste jetzt so aussehen (Bildquelle von MTS):
Click the image to open in full size.


4. Verschiebt die NRaas_MasterController.package-Datei in "Die Sims 3\Mods\Packages", also in den eben erstellten Ordner.


Fertig!


Um zu testen, ob der Mod im Spiel ist, starten wir Sims 3 mal...

Nach dem Laden, sobald euer Spielstand-Auswahlmenü erscheint, müsste sofort ein Fenster von EA aufklappen!

Click the image to open in full size.

Damit wird uns mitgeteilt, dass der Mod einwandfrei installiert ist und funktionieren sollte. Je nachdem was für Funktionen euer Mod hat, müsstet ihr sie nun ingame testen können. Beim MasterController z. B. könnt ihr nun einen Spielstand laden, einen beliebigen Sim anklicken und einen Untermenüpunkt finden. Dieser heißt "NRaas" und umfasst alle installierten Mods von twallan. Zur Zeit müsste bei mir nur der MasterController sichtbar sein...

Click the image to open in full size.


Wenn ihr soweit gekommen seid, dann habt ihr dieses Tutorial erfolgreich gemeistert, Glückwunsch!


Bevor wir zur Problembehandlung kommen, möchte ich nochmal die Alternative vorstellen.



Methode 2: Mods im Systemordner

1. Registriert euch bei ModTheSims: MTS-Startseite

2. Ladet euch Delphys Framework-Installer:
Framework Installer
Nur registrierte Benutzer können unter dem Reiter "Download" den Link sehen. Er heißt "MonkeyBars.rar". Klickt ihn an und ladet ihn herunter. Jetzt benötigt ihr Winrar zum Entpacken, da es eine .rar-Datei ist. Wie ihr Winrar installiert, lest ihr weiter oben.

3. Entpackt die .rar-Datei mit sämtlichen Dateien darin in einen Ordner. Er enthält eine FrameworkInstaller.exe, führt diese aus. Nun werden die Pfade eurer Spiele (Sims 3 + Addons) automatisch erkannt, falls nicht, dann könnt ihr die Pfade selbst zuordnen.

4. Klickt auf "Install" und damit dürfte Framework richtig installiert sein. Das ist wichtig, damit eure Mods überhaupt ins Spiel eingebracht werden können.

5. Nun findet ihr in eurem Systemordner einen Ordner namens "Mods" mit einem Unterordner namens "Packages". Darin fügt ihr die NRaas_MasterController.package ein. Zur Sicherheit fügt ihr die Datei nochmals im Systemordner eures aktuellsten Addons ein, also z. B. in "Die Sims 3 Traumkarrieren\Mods\Packages".


Jetzt müsste der Mod im Spiel sein, jedoch erscheint hierbei keine Meldung von EA nach dem Laden des Spiels.

Um zu prüfen, ob der Mod funktioniert, müsst ihr nur die Funktionen des Mods austesten -> siehe oben (Sim anklicken, Untermenü "NRaas", usw.)




Klappt mit beiden Methoden trotzdem nicht?

- Einige Mods von twallan, so z. B. der MasterController, sind Core-Mods. Das heißt, sie modifizieren den Kern des Spiels und hierbei kann es nur einen Core-Mod zur selben Zeit geben. Falls ihr andere Mods installiert habt, wie z. B. den "awesomeMod", dann entscheidet euch für einen.

- Es können auch andere Mods sich gegenseitig behindern und blockieren. Testet am Besten alle eure Packages mit Delphys Dashboard: Dashboard
(Ebenfalls Registrierung bei MTS notwendig)

- Auch der Dashboard ist nicht unfehlbar (wie ich selbst leider erfahren musste). Also denkt nach: Habt ihr ggf. andere Mods, die dieselben Dinge modifizieren? Das Spiel verwendet xml-Tabellen, die bestimmte Bereiche kodieren, z.B. Star-Angelegenheiten bei Late Night oder alles, was mit Bars und Nachtclubs zu tun hat. Wenn ihr mehrere Mods benutzt, die im selben Bereich modifizieren, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dieselbe xml-Tabelle zweimal überschrieben wird.

- Habt ihr auch den neusten Patch? Oder wenn ihr ältere Versionen von twallans Mods benutzt: Habt ihr die für euren Patch richtige Version installiert?


_________________________

Ich werde den Beitrag bei weiteren Lösungsvorschlägen, die sich ergeben, editieren. Also wer weitere Probleme hat, bitte posten.

Wenn sich dringende Anfragen ergeben, füge ich ein Tutorial für Mac OS Benutzer hinzu.

Ansonsten hoffe ich, dass ich dem einen oder anderen damit weiterhelfen konnte ^^


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Spielen!

Geändert von Cyoine (21.01.2011 um 16:08 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 39 Benutzer sagen Danke zu Cyoine für den nützlichen Beitrag:
Adison (14.07.2011), amrYs (27.12.2011), Anni1990 (19.03.2013), blubba (18.01.2011), bommelinchen (06.03.2012), Bygn1 (22.11.2012), cheli24 (02.08.2012), Chenoa (03.06.2014), DieKleine (23.02.2012), engelchen1202 (20.01.2011), Enny (16.02.2013), Ephy (13.09.2012), forsthaussim (15.07.2011), Gimpi (14.07.2012), Glasmädchen (30.01.2011), Grinsekatze (18.01.2011), Honeymoon (13.03.2012), Jen0815 (07.11.2011), Kitinkerbell (27.05.2012), Laika98 (16.03.2012), LarissaSonnenschein (11.03.2011), Lyssa (23.06.2012), Mana (10.11.2011), maninkka (26.07.2011), Muffi1997 (18.10.2011), Nini (18.01.2011), oOFairyTalesOo (17.01.2011), Pengin (28.06.2012), SimTycoon (26.11.2011), SmlehliW (28.05.2013), Thina (18.01.2011), Troll (08.07.2011), Uranus85 (19.01.2011), villucia (27.11.2012), visiona (17.01.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 18:09
Benutzerbild von Grinsekatze
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 18.01.2010
Beiträge: 261
Simoleons: 10.995
Abgegebene Danke: 244
Erhielt 54 Danke für 30 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Taha, endlich funktioniert der MasterController - zwar nach geschätzten 1.458.156 Anläufen, aber immerhin!

Vielen, vielen, vielen, .... lieben Dank für dieses super Tutorial
__________________
Laufe nicht der Vergangenheit nach.Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit - ist nicht mehr. Die Zukunft - noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 19:44
Benutzerbild von blubba
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Simoleons: 1.375.002
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Erstmal: Danke für das Tutorial!

Aber: Ich kriegs immernoch nicht hin
Ich hab alles so gemacht wie es im Tut steht aber bei mir kommt dieses Fenster einfach nicht´-und im Spiel ist auch nirgendwo NRaas zu sehen...

Ich hab noch andere Package-Dateien im Spiel, aber nur Downloads und keine Mods. Hat auch immer funktioniert...
Ich hatte immer nur die Resource-Datei und nicht diese d3dx9_31.dll.
Brauche ich die denn jetzt auch? Ich hab sie nämlich jetzt drin...
Bei mir siehts jetzt so aus:


H/Programme/Electronic Arts/Sims 3 (hier befinden sich Resource- und d3dx9_31.dll.- Datei)/Mods/Packages/
MasterController
__________________

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.01.2011, 20:24
Benutzerbild von Cyoine
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 496
Simoleons: 14.909.975
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 583 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
Bei mir siehts jetzt so aus:


H/Programme/Electronic Arts/Sims 3 (hier befinden sich Resource- und d3dx9_31.dll.- Datei)/Mods/Packages/[/color][/color] MasterController
Die Resource-Datei ist richtig platziert, aber nicht die d3dx9_31.dll!
Letztere muss nämlich bei dir unter: H:/Programme/Electronic Arts/Sims 3/Game/Bin

Falls du es mit dieser zweiten Methode versuchst, dann erscheint auch kein Fenster. Falls du es mit der ersten Methode bereits versucht hast, dann versuchs bitte nochmal, da mir ein schrecklicher Fehler unterlaufen ist =( habe vergessen, dass da eine Resource-Datei in den Mods-Ordner muss, habs nun reineditiert!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cyoine für den nützlichen Beitrag:
blubba (19.01.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 18:23
Benutzerbild von blubba
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Simoleons: 1.375.002
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Cyoine Beitrag anzeigen
Die Resource-Datei ist richtig platziert, aber nicht die d3dx9_31.dll!
Letztere muss nämlich bei dir unter: H:/Programme/Electronic Arts/Sims 3/Game/Bin

Falls du es mit dieser zweiten Methode versuchst, dann erscheint auch kein Fenster. Falls du es mit der ersten Methode bereits versucht hast, dann versuchs bitte nochmal, da mir ein schrecklicher Fehler unterlaufen ist =( habe vergessen, dass da eine Resource-Datei in den Mods-Ordner muss, habs nun reineditiert!
Ok hab es jetzt so gemacht.
Funkt aber immernoch nicht
__________________

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.01.2011, 20:34
Benutzerbild von Cyoine
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 496
Simoleons: 14.909.975
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 583 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
Ok hab es jetzt so gemacht.
Funkt aber immernoch nicht
hast du das mit dem benutzerordner gemacht oder nur die dll-datei verschoben?

welche mods benutzt du denn noch? funktionieren sonst alle mods ingame? wenn ja, dann durch welchen ordner hast du sie da eingefügt? (Benutzer- oder System-ordner?

ist dein Spiel auf dem neusten Stand? Hast du auch die neuste Datei von twallan heruntergeladen?


sorry wenn es so viele Fragen sind, aber wenn ich nicht mehr Infos hab, kann ich dir auch schlecht helfen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cyoine für den nützlichen Beitrag:
blubba (22.01.2011)
  #7 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 15:54
Benutzerbild von blubba
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Simoleons: 1.375.002
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Cyoine Beitrag anzeigen
hast du das mit dem benutzerordner gemacht oder nur die dll-datei verschoben?

welche mods benutzt du denn noch? funktionieren sonst alle mods ingame? wenn ja, dann durch welchen ordner hast du sie da eingefügt? (Benutzer- oder System-ordner?

ist dein Spiel auf dem neusten Stand? Hast du auch die neuste Datei von twallan heruntergeladen?


sorry wenn es so viele Fragen sind, aber wenn ich nicht mehr Infos hab, kann ich dir auch schlecht helfen
Ich hab sonst keine Mods... nur normale Downloads eben und die funktionieren alle...
Und ja, mein Spiel ist auf dem neuesten Stand und ich hab auch die neueste Datei heruntergeladen...

Also, jetzt sieht es bei mir so aus:
Arbeitsplatz/H/Electronic Arts/Die Sims 3 (hier befindet sich die Resource-Datei)/Mods (Hier ist nochmal die Resource-Datei)/Packages/ NRaas Master Controller

Und die d3dx9_31.dll. Ist
Arbeitsplatz/H/Electronic Arts/Die Sims 3/Game/Bin/ d3dx9_31.dll.
__________________

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 17:01
Benutzerbild von Cyoine
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 496
Simoleons: 14.909.975
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 583 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
Ich hab sonst keine Mods... nur normale Downloads eben und die funktionieren alle...
Und ja, mein Spiel ist auf dem neuesten Stand und ich hab auch die neueste Datei heruntergeladen...

Also, jetzt sieht es bei mir so aus:
Arbeitsplatz/H/Electronic Arts/Die Sims 3 (hier befindet sich die Resource-Datei)/Mods (Hier ist nochmal die Resource-Datei)/Packages/ NRaas Master Controller

Und die d3dx9_31.dll. Ist
Arbeitsplatz/H/Electronic Arts/Die Sims 3/Game/Bin/ d3dx9_31.dll.

soweit ist das richtig...

also heißt das dein package-Ordner ist bis auf die mastercontroller-package leer? wenn da nämlich noch was andres drin wär, würd ich gern wissen, ob dieses Objekt im Spiel erscheint.

Ansonsten kann ich dir nur noch die erste Methode (per Benutzer-Ordner) ans Herz legen, sie hat mit twallans mods bisher immer funktioniert. Jetzt nachdem die Anleitung richtig ist, müsste es klappen....

Sorry, wenn es so viel Umstellung für dich ist :/
Du brauchst im Grunde genommen nur die neue Resource-Datei runterzuladen, die ich auf mediafire hochgeladen hab. Wenn du möchtest, lad ich sie woanders nochmal hoch.

Und dann verschiebst du nur deinen Mods-Ordner mit sämtlichem Inhalt von "H:/Programme/Sims 3" nach "Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cyoine für den nützlichen Beitrag:
blubba (22.01.2011)
  #9 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 18:32
Benutzerbild von blubba
The Hood
 

Registriert seit: 14.02.2010
Ort: In meinem Barockschloss
Beiträge: 6.114
Simoleons: 1.375.002
Abgegebene Danke: 3.748
Erhielt 6.995 Danke für 2.481 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Cyoine Beitrag anzeigen
soweit ist das richtig...

also heißt das dein package-Ordner ist bis auf die mastercontroller-package leer? wenn da nämlich noch was andres drin wär, würd ich gern wissen, ob dieses Objekt im Spiel erscheint.

Ansonsten kann ich dir nur noch die erste Methode (per Benutzer-Ordner) ans Herz legen, sie hat mit twallans mods bisher immer funktioniert. Jetzt nachdem die Anleitung richtig ist, müsste es klappen....

Sorry, wenn es so viel Umstellung für dich ist :/
Du brauchst im Grunde genommen nur die neue Resource-Datei runterzuladen, die ich auf mediafire hochgeladen hab. Wenn du möchtest, lad ich sie woanders nochmal hoch.

Und dann verschiebst du nur deinen Mods-Ordner mit sämtlichem Inhalt von "H:/Programme/Sims 3" nach "Eigene Dateien/Electronic Arts/Sims 3"
Nein, im Package Ordner sind noch andere Package-Dateien, die Funktionieren alle. Nur es sind halt keine Mods drin.
Ich werde den Ordner jetzt mal verschieben und sehen, ob es klappt...

EDIT:
Tschuldigung, wenn ich nerve... es klappt immernoch nicht....
Ich hab den Ordner dahin verschoben, wie du gesagt hast, aber nun waren alle Package-Dateien nicht mehr im Spiel...
Ich gebe auf!
__________________


Geändert von blubba (20.01.2011 um 19:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.01.2011, 20:28
Benutzerbild von Cyoine
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 496
Simoleons: 14.909.975
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 583 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von blubba Beitrag anzeigen
EDIT:
Tschuldigung, wenn ich nerve... es klappt immernoch nicht....
Ich hab den Ordner dahin verschoben, wie du gesagt hast, aber nun waren alle Package-Dateien nicht mehr im Spiel...
Ich gebe auf!

achwas, du bist hier im tut-forum, da sind fragen und probleme richtig ^^

also du sollst nicht nur verschieben, sondern auch diese Datei herunterladen:
resource.zip
und in den "Mods"-Ordner entpacken.

wenn du diese Datei nicht heruntergeladen hast, dann ist klar, dass keines der Sachen im Spiel erscheint ^^ Das ist NICHT die gleiche Resource die du schon hast. Diese Resource-Datei enthält andere Pfade und MUSS im Mods-Ordner drin sein. Der Mods-Ordner muss - wie du schon richtig gemacht hast - unter "Eigene Dateien" verschoben werden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cyoine für den nützlichen Beitrag:
blubba (22.01.2011)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
benutze, mastercontroller, mods, overwatch, storyprogression, twallan, twallans

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum