Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 14:30
Sims Fan
 

Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Bisingen
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 124 Danke für 83 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Tutorial: Glasboden


Anzeigen


Tutorial: Glasboden

Hier seht ihr, wie ihr einen Glasboden baut!


1. Ihr downloadet euch das: Glasboden von Black´s Sims Zoo

2. Ihr fangt mit einem leeren Grundstück an:

Click the image to open in full size.

3. Dann baut ihr einen Pool 4x4 Kästchen, lasst ein Kästchen frei und daneben ein Fundament 1x4.

Click the image to open in full size.

4. Ihr baut um den Pool eine Wand, etwa so:

Click the image to open in full size.

5. Jetzt tippt ihr gleichzeitig auf STRG + SHIFT + C um das Cheatfenster zu öffnen und gebt ein constrainfloorelevation false um zu ermöglichen, dass wir die Wand auf die Höhe des Fundaments bringen. Also gehen wir auf das Begradigen-Tool und ziehen vom Fundament bis zu der Wand:

Click the image to open in full size.

6. Jetzt sucht ihr den Glasboden im Kauf-Modus unter Teppiche, öffnet wieder das Cheat-Fenster wie oben beschrieben, gebt ein:
constrainfloorelevation true
Dann öffnet ihr das Fenster erneut und gebt ein:
moveobjects on
Zieht den Glasboden über das Becken, eventuell mit gedrückter Alt-Taste, vielleicht müsst ihr mehrere übereinander plätzieren, dass alles überdeckt ist:
Click the image to open in full size.

Jetzt könnt ihr den Cheat mit moveobjects off wieder deaktivieren.

7. Ihr könnt das Fundament wieder entfernen, und direkt an eine der Wände wieder eins hinbauen, ohne das können wir keine Treppe bauen:

Click the image to open in full size.

8. Jetzt können wir noch eine Treppe anbauen, diese wird aber eine Ebene zu tief:

Click the image to open in full size.

Das müssen wir mit dem Begradigen-Tool wieder ausgleichen:

Click the image to open in full size.

Da dass dann aber so aussieht:

Click the image to open in full size.

Müssen wir noch vom Boden zum Fundament das Begradigen-Tool ziehen:

Click the image to open in full size.

Jetzt sind wir aber Fertig!
So sieht das Ergebnis aus:

Click the image to open in full size.

Geändert von iSchaf (17.02.2011 um 14:40 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu iSchaf für den nützlichen Beitrag:
BigDevil (20.02.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 18:56
Himmlische Baumeisterin
 
Registriert seit: 03.03.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.337
Abgegebene Danke: 1.240
Erhielt 940 Danke für 493 Beiträge
Meine Stimmung:
Blinzeln

Und wie kommen die Sims in den Pool??
Oder bin ich zu doof oder hab ich was verpasst?
Wäre es da nicht besser einen Brunnen zu bauen oder einen kleinen See mit Fischen
drinnen mit nem Fundament aussen rum ?
Aber Danke ich wusste gar nicht dass es diesen Glasboden gibt,
den hol ich mir und versuch die Variante mit dem See.......

Super beschrieben, Danke schön!!
LG engelchen
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]Mein Logo ist von CirezD -Danke -
Meine Häuser, Muster, Bilder findet ihr bei TSR oder auf der theSim3.com Seite unter engelchen1202
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 09:41
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Endlich ein Glasboden!
Aber leider muss man auf der Seite angemeldet sein... gibts sowas auch schon irgendwo anders?
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
iSchaf (18.02.2011)
  #4 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 09:43
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

leider ist das auch kein richtiger glasboden sondern ein transparenter teppich in der größe 4x4

auf einen richtigen glasboden (der dann auch als normaler boden bze. dach erkannt wird) warte ich schon sehnsüchtig.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 09:48
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von annyway Beitrag anzeigen
leider ist das auch kein richtiger glasboden sondern ein transparenter teppich in der größe 4x4

auf einen richtigen glasboden (der dann auch als normaler boden bze. dach erkannt wird) warte ich schon sehnsüchtig.
Achso, schade!
Na dann weiter abwarten und hoffen...
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.02.2011, 10:45
Sims Fan
 

Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Bisingen
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 124 Danke für 83 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von engelchen1202 Beitrag anzeigen
Und wie kommen die Sims in den Pool??
Oder bin ich zu doof oder hab ich was verpasst?
Wäre es da nicht besser einen Brunnen zu bauen oder einen kleinen See mit Fischen
drinnen mit nem Fundament aussen rum ?
Aber Danke ich wusste gar nicht dass es diesen Glasboden gibt,
den hol ich mir und versuch die Variante mit dem See.......

Super beschrieben, Danke schön!!
LG engelchen
Die Sims kommen nicht in den Pool. Sollen sie ja auch nicht. Der Pool dient als Deko, dort kann man dann auch noch Haie oder so reinmachen. Das war nur eine Variante, wie man das machen kann, man kann ja auch im zweiten Stock irgendo einen Glasboden platzieren. Einen richtigen Boden hab ich auch noch nicht gesehen. Muss man halt bis jetzt mit dem zufrieden sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu iSchaf für den nützlichen Beitrag:
engelchen1202 (18.02.2011)
  #7 (permalink)  
Alt 20.02.2011, 14:20
Tastentipper
 

Registriert seit: 26.07.2009
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 74 Danke für 34 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Leider können die Sims den transparenten Teppich nicht betreten. Dann heisst es also weiter warten bis ein transparenter Boden kommt den man auch betreten kann.
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.02.2011, 15:05
Sims Fan
 

Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Bisingen
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 124 Danke für 83 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei mir gehts auch nicht immer, aber manchmal
__________________

[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von iSchaf (20.02.2011 um 15:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.