Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 15:09
Sims Fan
 

Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Bisingen
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 124 Danke für 83 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Tutorial: Wendeltreppen


Anzeigen


Bestimmt vermisst ihr die Wendeltreppen aus Sims 2, oder? Da gibts jetzt Abhilfe! Mit einem kleinen Trick baust du diese schönen Trepen!

Variante 1:

Schritt 1:

Nimm am besten ein leeres Grundstück für die Treppe! Du musst die Fläche begradigen, bevor du anfängst!

Click the image to open in full size.

Schritt 2:

Wähle nun einen Boden aus und lege eine Platte auf das Grundstück, etwa so:

Click the image to open in full size.

Schritt 3:


Setze nun neben die Bodenfliese eine Treppe!

Click the image to open in full size.

Schritt 4:


An die abgesenkte Stelle setzt du jetzt auch eine Bodenfliese! An diese setzt du nun eine Treppe und an diese auch wieder eine Bodenfliese:

Click the image to open in full size.

Schritt 5:

Das letzte mal setzt du jetzt noch eine Treppe, und daneben eine Bodenfliese! Das sollte jetzt etwa so aussehen:

Click the image to open in full size.

Schritt 6:

Jetzt entfernst du alle Treppen wieder!

Click the image to open in full size.

Schritt 7:

Um die Bodenfliesen setzt du jetzt Wände, etwa so:

Click the image to open in full size.

Schritt 8:

Geh jetzt eine Etage höher, geh in den Dach-Modus, wähle "Alle Dächer entfernen" und setze "Komplettdach" auf AUS! Danach legst du auf alle "Säulen" eine Bodenfliese!

Click the image to open in full size.

Schritt 9:


Entferne jetzt die Wände unter den Bodenfliesen! Dann sollte es etwa so aussehen:

Click the image to open in full size.

Schritt 10:

Ziehe jetzt mit dem "Gelände begradigen"-Tool den Boden wieder glatt!

Click the image to open in full size.

Schritt 11:

Suche dir nun eine passende Treppe aus und ziehe von der obersten Fliese zu der zweitobersten Fliese eine Treppe! Das sollte so aussehen:

Click the image to open in full size.

Schritt 12:


Wiederhole das jetzt mit allen Fliesen, bis zum Boden! So könnte das Ergebnis aussehen:

Click the image to open in full size.

Variante 2:

Da es schon ein Problem mit den Fundamenten gab, poste ich hier noch ein Tutorial, wie ihr es mit Fundament macht!



Schritt 1:

Ihr fangt an auf einem Grundstück mit Fundament:

Click the image to open in full size.

Schritt 2:

Öffne das Cheatfenster mit den Tasten STRG + SHIFT + C und gib folgenden Cheat ein:

- constrainfloorelevation false

Dann wählst du eine beliebige Treppe aus, stellst das Automatische Geländer auf AUS und platzierst sie auf dem Fundament, etwa so:

Click the image to open in full size.

Schritt 3:


Platziere an die abgesenkte Stelle nochmal eine Treppe und an diese wiederum noch eine! Deaktiviere nun den Cheat mit:

- constrainfloorelevation true

Um nicht die Übesicht zu verlieren, platzieren wir an den abgesenkten Stellen Bodenfliesen. Das sollte jetzt etwa so aussehen:

Click the image to open in full size.

Schritt 4:

Jetzt entfernst du die Treppen wieder und setzt um alle Bodenfliesen Wände:

Click the image to open in full size.

Schritt 5:


Nun schältst du einen Stock höher, gehst in den Dach-Modus und wählst "Komplettdach aus" und klickst auf "Alle Dächer entfernen". Dann setzt du auf alle "Säulen" auch eine Bodenfliese. Das sollte dann so aussehen:

Click the image to open in full size.

Schritt 6:

Auf die Säulen kommen jetzt Treppen. Zieh von der obersten zur zweitobersten Säule eine Treppe:

Click the image to open in full size.

Schritt 7:

Das wiederholst du jetzt mit den anderen zwei Säulen! Die letzte Treppe fehlt noch. Bevor du die baust, löschst du noch alle Wände von den Säulen. Dann kannst du auch die letzte Treppe setzen. Jetzt musst du noch den Boden wieder begradigen. Dazu gibst du folgenden Cheat ein:

- constrainfloorelevation false

und begradigst das Fundament mit dem Begradigen-Tool. Fertig!

So könnte das dann aussehen:

Click the image to open in full size.

Und nun viel Spass beim bauen! Ich hoffe, ich habe euch geholfen!!

Gruß LK
__________________

[SIGPIC][/SIGPIC]

Geändert von iSchaf (17.03.2011 um 19:02 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu iSchaf für den nützlichen Beitrag:
Gimpi (04.10.2012), Honeymoon (15.03.2011), PeLo (15.03.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 15:12
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank für das Tut

Aber wenn man dem Trailer glauben darf, gibt es ja ab dem nächsten AddOn eeeeendlich Wendeltreppen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Honeymoon für den nützlichen Beitrag:
iSchaf (15.03.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 15:26
Sims Fan
 

Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Bisingen
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 124 Danke für 83 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Dani277 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für das Tut

Aber wenn man dem Trailer glauben darf, gibt es ja ab dem nächsten AddOn eeeeendlich Wendeltreppen
Oh, echt? Hab ich noch gar nicht gesehen! Wo? In Unleashed oder in Lebensfreude?
__________________

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 15:32
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von lk_09 Beitrag anzeigen
Oh, echt? Hab ich noch gar nicht gesehen! Wo? In Unleashed oder in Lebensfreude?
Im Lebensfreude-Trailer sieht man kurz eine
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Honeymoon für den nützlichen Beitrag:
iSchaf (15.03.2011)
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2011, 17:20
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Dani277 Beitrag anzeigen
Im Lebensfreude-Trailer sieht man kurz eine
oh jaaaa - habsch jesehen Schwästaaaa - bin mal gepannt was da noch so brauchbares bei ist
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauen, lk_09, treppe, tutorial, wendeltreppe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.