Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.05.2011, 19:41
Sims Kenner
 

Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Lünen
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 248 Danke für 120 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Tutorial zur Karriere als Maler


Anzeigen


Das Malen ist eine lohnende Fähigkeit, ihr könnt damit viel Geld verdienen, aber es ist auch sehr aufwändig.
Um sie zu erlernen, müsst ihr entweder einen Malereikurs besuchen oder an der Staffelei üben.
Was benötigt ihr zum Malen? Na eine Staffelei, logisch.

In den ersten fünf Leveln bekommt ihr an der Staffelei die Optionen Ausprobieren und dann Üben angezeigt
Hier müsst ihr nichts weiter tun als fleißig zu üben. Wenn ihr Üben angewählt habt, müsst ihr euch entscheiden wie groß euer Bild werden soll.
Bedenkt aber, zwar wird ein kleines Bild schneller fertig, bringt aber auch weniger Geld ein.
Ist euer Bild fertig, könnt ihr es entweder für ein paar Kröten verkaufen oder es aufhängen.

Sobald ihr das fünfte Level erreicht habt, wird aus dem Üben ein Malen. Jetzt könnt ihr schon einiges mehr mit eurer Kunst verdienen.

Umso höher das Level, umso höher die Einnahmen. Übrigens steigt der Wert eurer Bilder mit der Zeit.
Nach dem Tod eines Sim, ist der Preis für die Bilder am höchsten.

Welche Eigenschaften wären hilfreich?

Perfektionist – Der perfektionistische Sim gibt sich nicht mit durchschnittlichen Dingen zufrieden und stellt hohe Ansprüche an sich selbst. Erst wenn er nichts mehr an den Resultaten seiner Tätigkeiten auszusetzen hat ist er zufrieden. Das dauert zwar seine Zeit, doch dafür gelingen ihm fast alles.

Künstlerisch – Kunstbegabte Sims lieben den kreativen, schöpferischen Akt und sind in sämtlichen Künsten bewandert. Sie spielen die schönste Musik, schreiben die tollsten Bücher und Malen die herzlichsten Gemälde.

Welche Lebenzeitbelohnungen soll ich mir besorgen:

Stahlblase – Der Sim muss sich nicht mehr erleichtern
Reich belohnt - Der Sim erhält höhere Belohnungen bei besonderen Gelegenheiten
Multitalent – Der Sim kann Tätigkeiten im Haus und auf der Arbeit besser managen
Schneller Lerner – Der Sim lernt schneller
Schmutzresistent – Das Hygienebedürfnis ist stets befriedigt
Weit entfernter Freund – Die Freundschaft zu anderen Sims verblasst langsamer
Selten hungrig – Der Sim verspürt langsamer Hunger
Simoleon Booster – Es gibt nun wesentlich mehr Simoleons für ausgeführte Aufträge
Unternehmergeist – erlaubt es dem Sim schneller die Karriereleiter zu erklimmen, da er mehr von Erfahrungspunkten profitiert.


Und das wichtigeste:

Extrem kreativ – Erhöht die Fertigkeit “Kreativität” des Sim

Folgende Fertigkeiten können freigeschaltet werden:

Level 5: Stillleben
Level 6: Brilliante Gemälde
Level 7: Porträt
Level 8: Handyschnappschuss in Gemälde verwandeln
Level 9: Meisterwerke

Herausforderungen:

1. Malermeister: 35 Bilder gemalt, Belohnung: doppelte Geschwindigkeit beim Malen
2. begabter Maler: mind. 6 brilliante Gemälde, Belohnung: es gelingen eher brilliante Gemälde und Meisterwerke
3. Kunstgenie: mind. 5 Meisterwerke, Belohnung: doppelter Preis für normale Bilder

Aufträge für viel Kohle:

Click the image to open in full size.

Habt ihr eure Malerfähigkeiten auf Lvl 10 und die Lebenzeitbelohnung Extrem Kreativ, wartet ihr bis die Gelegenheit "Kunst für die Stadt" bzw. "Kunst fürs Büro" (heißt eigentlich anders, 10 Bilder sollen geliefert werden) auftaucht. Sollten diese Gelegenheiten vorher schon angeboten werden, einfach ablehnen. Sie kommen ja wieder. Mit dem folgenden Trick kann man die 15 bzw. 10 Gemälde in Rekordzeit malen. Am besten nur Gemälde mit einem Wert >5.000§ nehmen und abliefern.

Portraits eignen sich am ehesten und kommen durchaus auf Preise von über 8.000§. So bringt eine Gelegenheit dann schon zwischen 600.000 und 1.200.000 Simoleons. Macht bei zwei Sims und 4 Gelegenheiten (2 x Stadt, 2 x Büro) knappe 4.000.000§.

Hier der Trick in Stichworten:

Beginnen, ein Bild zu malen
Sobald erste Striche auf Leinwand sichtbar werden, Malvorgang abbrechen
Unfertiges Gemälde anklicken und Malvorgang fortsetzen
Sobald Leinwand "voller" wird (nächster Bildteil fertig...), abbrechen und Malvorgang dann wieder fortsetzen
Dies solange wiederholen, bis Bild fertig ist
Der Fortschrittsbalken wird immer leer bleiben, aber der ist irrelevant. Es zählt das Gemälde. Wenn es vollständig ist, Malvorgang abbrechen und es kommt die Meldung, dass Sim xyz ein Gemälde fertiggestellt hat.
Dieser Trick eignet sich auch, um in Rekordzeit ein Haus mit teuren Gemälden zu schmücken. Alles, was einem nicht wertvoll genug erscheint kann man verkaufen, die wertvollen Gemälde hängt man auf. Bringt sehr schnell den +40-Bonus durch hübsche Einrichtung und die Wünsche "XY Gemälde im Haus aufhängen" lassen sich so auch extrem schnell und vor allem kostenlos erfüllen.

Geändert von Speedboy (25.05.2011 um 20:31 Uhr).

Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Speedboy für den nützlichen Beitrag:
Erdbeerfuchs (26.07.2013), Heiwola (04.03.2012), Magda (22.01.2012), Multivitaminsaft (25.05.2011), PeLo (26.05.2011), Pengin (07.06.2011), Phoenix_In_Fire (25.05.2011), SimTycoon (29.05.2011), Troll (24.06.2011), visiona (26.05.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 22.01.2012, 09:51
Sims Kenner
 

Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Lünen
Beiträge: 625
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 248 Danke für 120 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

hoch
__________________
~~~Ihr braucht Hilfe bei Sims 3? Ich wisst nicht wie ihr reich werdet? ~~~
Kein Problem. Lest meine Tutorials und staunt.
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.