Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.06.2009, 17:40
Benutzerbild von StUffzi
Sims Kenner
 

Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Saalfeld Saale
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 222 Danke für 99 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard TeamSpeak Tutorial


Anzeigen


Hier möchte ich die wichtigsten Schritte veranschaulichen und erklären um das inbetriebnehmen der Software so einfach wie möglich zu gestalten.


Folgene schritte werde ich hier abhandeln:
  • Benötigte Software
  • Hinzufügen von Servern
  • Grundeinstellungen
  • Auf dem Server regestrieren
  • Eigenen Channel erstellen



Benötigte Software

Das Programm TeamSpeak ermöglich Mithilfe eines Headsets bzw. Mikrofon die kontaktaufnahme via Stimme. Das Program ist vom Leistungsverbrauch sehr genügsam und sehr stabil.

TeamSpeakClientWindows

TeamSpeakClientLinux

Die Installation geht leicht von der Hand und sollte keine Probleme bereiten.



Hinzufügen von Servern


Als erstes starten wir das Programm. Das wird sich entweder unter Start oder auch auf dem Desktop befinden.

Click the image to open in full size.

Das ist unsere Oberfläche, wo sich alles abspielen wird. um einen Server ständig in der Liste zu behalten gehen wir über Connection/Connect und klicken.

Click the image to open in full size.

Nun erscheint das "Adressbuch" hier können wir auf der freien Fläche links einen rechtsklick vollführen und wählen Add Server.

Click the image to open in full size.

Jetzt können wir unserem Server einen Namen geben.

Click the image to open in full size.

Zum Schluss wird die Serveradresse (ip) eingetragen, den Namen, wie man auf dem Server heißen möchte am besten auch wie im Forum, und das Häkchen auf Anonymous machen. Das Häkchen auf Auto-Reconect ist nicht unbedingt zwingend, aber empfohlen.

Zum Abschluss nurnoch auf Connect und man betritt den Server


Grundeinstellungen


Dieser Teil beschäftigt uns mit der Einstellung des Headsets/Mikrofon.

Click the image to open in full size.

Hier befinden wir uns wieder auf der Benutzeroberfläche. Nun gehen wir auf der Menüleiste auf Settings und dann auf Option

Click the image to open in full size.

Dann erschein dieses Fenster. In dem Bereich "Divice" wird Input bzw. Output angezeigt. Das sollte im Normalfall stimmen, wenn aber extra Soundkarten angeschlossen sind, sollte man dort als erstes die richtige Hardware auswählen.
Im anschluss auf OK, um wieder auf die Serveransicht zu kommen.

Click the image to open in full size.

Wieder gehen wir über die Menüleiste auf Settings und dann auf Sound Input/Output Settings

Click the image to open in full size.

Output Volume: Hier kann man die Lautstärke einstellen. So kann man z.B. die Lautstärke allgemein nach unten verlegen, um alles im TeamSpeak leiser zu hören.
VoiceSendMethod: Hier kommt es vor allem darauf an, was man nutzt. Hat man ein Mikrofon und Boxen am laufen, empfiehlt sich Push to Talk. So sendet man nur, wenn man seinen Finger auf einer gewissen Taste hat, die man mit dem Schalter "Set" bestimmen kann. Die Benutzer eines Headsets können Voice Activation wählen, da man dort automatisch spricht. Die empfindlichkeit kann man bei Voice activation level mithilfe des Reglers einstellen.
Local Test:Hier kann man prüfen, ob die Einstellungen funktionieren. Der Test Codes kann frei verändert werden. Er bestimmt nur die Qualität der Sprachausgabe in diesem Local Test. Mit einem Klick auf Activate local test mode können wir nun uns selber hören, wenn wir sprechen (Bei Push to Talk festgelegte Taste betätigen). Sofern das funktioniert, können wir dieses fenster mit Close verlassen.




Auf dem Server registrieren

Um sich auf den Server zu registrieren zu können brauch man die Bestätigung eines Admins (Zu erkennen an dem SA hinter dem Namen). Den Admin auf dem TS ansprechen und darum bitten.
Sofern er die Registration erlaubt, gehen sie bitte wie folgt vor

Click the image to open in full size.

Wir gehen in der Menüleiste auf Self und dann auf Register with Server. (Wenn ausgegraut fehlt die bestätigung des Admins)

Click the image to open in full size.

Danach erscheint dieses kleine Eingabefenster. Login Name und Passwort ausfüllen. Wenn möglich als Login Namen den Namen aus dem Forum zu benutzen. Wenn das Passwort wiederholt wurde auf Register klicken und das Fenster verschwindet.
Nun hat man hinter seinem Namen das (R), was einem ermöglicht, eigene Channel zu erstellen, dazu nachher mehr.

Click the image to open in full size.

Nun müssen wir wieder über Connect auf unser "Adressbuch" zugreifen. Hier müssen wir links auf unseren Server klicken, um unsere Daten von vorhin wieder erscheinen zu lassen. Nun müssen wir uns auf der rechten Seite von Anonymous auf Registered setzen und die Zeilen Login Name und User Password erscheint. Diese bitte hier eintragen und zum Abschluss auf Connect, um den Vorgang zu überprüfen.



Eigenen Channel erstellen


Jetzt möchte ich noch zum erstellen eines eigenen Channels kommen. Sobald man ein registrierter Member ist hat man auf diesem Server die Möglichkeit, einen eigenen Channel zu erstellen. Dieser kann mit eigenem Passwort versehen werden, um auch privat Gespräche führen zu können

Click the image to open in full size.

Über unsere Menüleiste auf Chennel und den Unterpunkt Create Channel auswählen.

Click the image to open in full size.

Hier kann man diverse Einstellungen vollführen. Die einzige Muss-einstellung ist "Name", der dann auch auf dem Server so angezeigt wird. Gegebenenfalls kann man seinen Channel noch mit einem Password versehen. Um eine gute Sprachqualität zu bekommen, den "Codec" auf Speex 25.9 stellen. Danach nurnoch auf Create Channel und der eigene Channel steht.

Click the image to open in full size.

Mit einem rechtsklick auf den Channel klicken und man hat diverse Möglichkeiten. Zum einen kann man den Channel editieren, um änderungen vornehmen zu können.
Der Channel verschwindet, sobald sich kein User mehr in dem Channel befindet.



Grüße

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu StUffzi für den nützlichen Beitrag:
Aled444 (09.06.2009), Frucht (05.06.2009), Rose_Rebel (06.07.2009), Uranus85 (05.06.2009)


 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.