Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 13:00
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 98 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Cool Tutorial wie man Die Sims 3 in 3D spielt


Anzeigen


Hallo.
Überall hört man von den Sims für Nintendo 3Ds und wie toll es ist in 3D zu spielen. Dabei ist das Spiel an sich für den Pc viel besser gemacht! Es gibt eine Metode das Spiel auch auf dem Pc in 3D zu spielen. Dafür braucht man zwar eine Brille, aber besser als garnichts

So, als erstes braucht ihr eine solche altmodische Rot/Cyan Brille:
Click the image to open in full size.
Die werden die Meisten wohl noch von früher aus dem Kino haben, ansonsten kann man die billig im Internet bestellen

Dann braucht ihr natürlich Sims 3!
Und jetzt müsst ihr euch das Programm IZ3D Driver downloaden.
Das Programm ermöglicht 3D animierte Spiele in "echtem" 3D zu sehen (mit der Brille).




Aber Achtung:
Das Programm läuft nicht auf jedem Pc!
Am besten man hat einen Intel Prozessor und eine NVIDIA Grafikkarte und natürlich einen großen Arbeitsspeicher. Bei anderen Systemen ist keine Garantie dass es läuft! Sollte der Pc später nicht mehr normal starten müsst ihr den Treiber übrigens im Abgesicherten Modus deinstallieren.
Aber erstmal zum Download:
Am besten funktioniert es wenn ihr MSI wind Top nehmt, so ist zumindest meine Erfahrung.
Wählt dies aus und klickt auf Download Driver (ist ja eig. klar)
So, wenn die Datei runtergeladen ist, einfach installieren. Dann das Programm Starten.

Nun erscheint ein Fenster, dort zuerst auf Anaglyph (free) setzen und in der anderen Spalte auf Red/Cyan
Unter Advanced könnt ihr jetzt noch bei den In-Game Settings die Tastenkürzel ändern, müsst ihr aber nicht.
Dann unten auf den großen Apply Knopf drücken und das Spiel starten.

Wenn das Spiel startet kommt eine kleine Hilfe, mit einem Testbild, dabei kann man, wenn man will - die 3D Tiefenschärfe optional auf die eigenen Augen einstellen. Am Ende wird die Hilfe einfach mit Shift, Num und * geschlossen.
Und schon gehts los!

Das geht übrigens mit fast allen aufwändig animierten spielen und ist völlig kostenlos!

Der Nachteil an dem "Alten 3D" ist ja nur dass man irgendwann anfängt zu schielen und die Farben sind auch nicht besonders Toll
Aber ich finde für ab und zu lohnt es sich, nur halt nicht immer

So, jetzt noch 2 Screenshots:
Normal, ohne 3D:
Anhang 11351

Und hier mit 3D:
Anhang 11352



So, wenn ihr jetzt Fragen oder sonstiges habt könnt ihr es gerne hier schreiben, freu mich schon

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DieSuperSims für den nützlichen Beitrag:
CallMeNessi1996 (25.08.2011), Mafinchen (16.09.2011), Sommerzeit (04.12.2011), Troll (24.08.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 13:03
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Nette Idee, aber ich kann diese Faszination für 3D ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Es nervt mich ja schon total, dass sämtliche Filme nur noch in 3D im Kino laufen (und bei den meisten Filmen ist das auch noch voll fürn Ar***, weil sowieso keine richtigen 3D Effekte eingebaut werden)
Jetzt auch noch Sims in 3D? Oh Gott, bitte nicht!
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2011, 08:35
Forenmuffel
 

Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hi,

ich habe das mal kurz probiert, mein Vater hatte das für kurze Zeit,
aber ich finde auch, dass überanstrengt die Augen nur auf längere Sicht und bei Sims kommt das ganze nicht gerade ganz so gut rüber.
Ich finde die 3D-Technik ist generell noch nicht so gut ausgereift.
Auch im Kino noch nicht so.
aber es mal auszuporbieren war ganz nett.
War toll anzusehen, wie das Wasser so aus dem Klo spritzt in 3D^^

Jero
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2011, 15:14
Forenmuffel
 

Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

weißt du aucg, wie man das 3D ausschalten kann? ich habe einen acer 3D lapzop und ich will das 3D aber ausschalte, weil mein spiel deshalb spinnt und es außerdem nervt. wäre nett, wenn du mir helfen könntest
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.09.2011, 13:52
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 98 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Einfach das Programm ausmachen, am Besten den Prozess beenden, er heißt ebenfalls iz3d.exe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 04:45
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Könnte mir auch gut vorstellen, die Sims mal in 3D zu spielen, aber ich werd das trotzdem nicht installieren. Möcht mir ja nicht iwas zerschießen. ;-) geht ja ganz schnell bei den Sims. Und 3D Filme im Kino find ich toll, aber anstrengend wird's wirklich mit der Zeit :-(
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.09.2011, 13:40
Täglich Vorbeischauer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: NRW
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 98 Danke für 41 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Mafinchen Beitrag anzeigen
Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Könnte mir auch gut vorstellen, die Sims mal in 3D zu spielen, aber ich werd das trotzdem nicht installieren. Möcht mir ja nicht iwas zerschießen. ;-) geht ja ganz schnell bei den Sims. Und 3D Filme im Kino find ich toll, aber anstrengend wird's wirklich mit der Zeit :-(
Man kann damit nichts im Spiel zerschießen! Das schlimmste was passieren kann ist dass es nicht klappt und man das Programm falsmotwendig im Abgesicherten Modus wieder deinstallieren muss. Kaputtgehen kann nichts!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
computer, sims, treiber, tutorial


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.