Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2011, 13:53
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Eigene Anstriche fürs CAW Tool erstellen


Anzeigen


Um eure eigenen Anstriche fürs CAW Tool zu erstellen braucht ihr als erstes ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ihr eure Bilder in PNG Format speichern könnt.
Ich benutze dazu immer das kostenlose Paint.Net

Öffnet das Bild mit dem Anstrich, den ihr haben wollt. Falls es nur eine einzige Farbfläche ist, müsst ihr nur euer "Blatt" dementsprechend einfärben. Falls es allerdings eine Struktur haben soll müsst ihr darauf achten, dass euer Anstrich rechts und links und oben und unten zusammen passt. Sonst habt ihr später ein Karomuster auf der Map.

Click the image to open in full size.

Verkleinert euer Bild auf 256x256 Pixel

Click the image to open in full size.

Und dann speichert ihr es folgendermaßen ab:

Click the image to open in full size.

Schon könnt ihr es im CAW Tool als neuen Anstrich hinzufügen
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
AngelJaz (27.12.2011), CallMeNessi1996 (24.09.2011), Glasmädchen (24.09.2011), Kiwimaus (20.11.2011), PeLo (28.09.2011), Shelly (29.09.2011), villucia (22.10.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 07:11
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das ist genial, auf so etwas muss man erst einmal kommen. Herzlichen Dank!
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiwimaus für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (20.11.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 08:24
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geht das auch mit Gimp? Wenn ja, kann mir BITTE jemand ein Gimptutorial verlinken?!?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 08:48
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Warum nimmst du nicht Paint.NET ? Ist doch kostenlos und darauf bezieht sich ja auch diese Anleitung.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 09:03
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

EDIT: Habe es jetzt schon seit 3 Monaten auf meinem PC, aber egal.

Geändert von SimsVilla (04.04.2012 um 08:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.11.2011, 14:16
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wenn du für Gimp ein .dds oder ein .tga Plugin hast, dann gehts. Und zwar genauso, wie mit Paint.Net auch. Du musst im Grunde ja nur die Maße anpassen.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anstriche, caw, erstellen, fürs, tool

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.