Das große Sims 3 Forum von und für Fanshttp://www.sims3forum.de/

Das große Sims 3 Forum von und für Fans (http://www.sims3forum.de/)
-   Tutorials (http://www.sims3forum.de/tutorials/)
-   -   (Forum) Bilder hochladen & posten (Version 2) (http://www.sims3forum.de/tutorials/1718-bilder-hochladen-posten-version-2-a.html)

Pepper 11.06.2009 17:17

Bilder hochladen & posten (Version 2)
 

Hallo zusammen,

da viele User nicht genau wissen, wie man Bilder im Internet hochladen und anschließend hier im Forum einfügen kann, möchte ich euch dies anhand von diesem Tutorial erklären:



[SIZE=5][COLOR=SeaGreen]-- Schritt 1 --[/COLOR][/SIZE]


[B][SIZE=2]Möglichkeit 1 (empfohlen!):[/SIZE]
[SIZE=4]Kostenlose "Image Hosting" Anbieter[/SIZE]

[/B]Es gibt viele kostenlose "Image Hosting" Anbieter wo man Bilder, Fotos und oft auch andere Dateien hochladen und dann in Webseiten, Foren, Blogs usw. verwenden / posten kann.

Hier sind einige empfehlenswerte Anbieter wo ihr eure Bilder kostenlos hochladen und speichern könnt:

[LIST][*][URL="http://photobucket.com/"]Image hosting, free photo sharing & video sharing at Photobucket[/URL]
Sehr empfehlenswert ist hier auch der (leider kostenpflichtige) PRO Account, den ich selbst nutze![/LIST][LIST][*][URL="http://www.iimg.de/"]iimg.de - Zeige Deine Bilder Deinen Freunden und Verwandten[/URL][/LIST][LIST][*][URL="http://www.tinypic.com"]TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting[/URL][/LIST][LIST][*][URL="http://www.myimg.de"]myimg.de - kostenloses Bilderhosting[/URL][/LIST][LIST][*]und viele mehr ... ihr könnt auch googlen nach "[I]bilder upload[/I]" oder "[I]image hosting[/I]"[/LIST]
[B][SIZE=2]Möglichkeit 2:[/SIZE]
[SIZE=4]Bilder als Anhang hochladen und posten
[/SIZE][/B]
Zu dieser Methode hat Dinchen1902 schon ein Tutorial geschrieben. Ihr findet es hier: [URL="http://www.sims3forum.de/tutorials/460-tutorial-bilder-ins-forum-einstellen.html"]Bilder ins Forum hochladen[/URL]


[SIZE=5][COLOR=SeaGreen]-- Schritt 2 --[/COLOR][/SIZE]

Wenn ihr euer Bild wie in Möglichkeit 1 beschrieben hochgeladen habt, dann bekommt ihr meistens direkt ein paar Links zur Auswahl. Ich zeige euch das hier anhand eines Beispiels ([url=http://www.myimg.de]myimg.de - kostenloses Bilderhosting[/url]):

Zuerst euer Bild von eurer Festplatte auswählen und dann hochladen ...

[IMG]http://www.sims3forum.de/bilder/50597_bild_hochladen_tut_1.jpg[/IMG]


Im Anschluß müsst ihr den Hotlink (Direktlink) eures hochgeladenen Bildes kopieren ...

[IMG]http://www.sims3forum.de/bilder/93809_bild_hochladen_tut_2.jpg[/IMG]


Dann könnt ihr das Bild in eurem Beitrag im Forum einfügen:

[IMG]http://www.sims3forum.de/bilder/29641_bild_hochladen_tut_3.jpg[/IMG]


In dieses Fenster fügt ihr den eben kopierten Direktlink eures Bildes ein und bestätigt mit einem Klick auf 'OK':

[IMG]http://www.sims3forum.de/bilder/47684_bild_hochladen_tut_4.jpg[/IMG]


Und dann sollte auch schon das Bild im Beitragseditor erscheinen:

[IMG]http://www.sims3forum.de/bilder/47864_bild_hochladen_tut_5.jpg[/IMG]

Wenn das Bild nicht erscheint, habt ihr vielleicht den falschen Link kopiert?!

Nun könnt euren Beitrag speichern und das war's auch schon!

Ich hoffe dieses Tutorial hilft euch weiter. Wenn ihr Fragen habt, einfach hier posten!

Viele Grüße,
Pepper

W.I.U. 14.07.2009 18:54

mal noch ein kleinen Tipp.

wenn ihr Bilder bei Stock-Archiven (kostenloses Bilderhosting) hochladet, dann verlinkt das Bild direkt. Indem ihr auf das Bild, mit Rechts-Klick und Grafik anzeigen, klickt, dann die URL kopiert und in eurem Beitrag verlinkt.
So wird nur das Bild direkt verlinkt und lädt nicht immer die ganze Seite, wo ihr das Bild hochgeladen habt.

So kann der Beitragslesende schneller auf die Bilder zugreifen, ohne das er etwas länger warten muss, bis die Bilder (mit Seite) angezeigt werden.

Bene aka Simsplayer 01.09.2009 16:06

wenn ich aber das myImg nehme und ein bild von sims 3 nehm steht nur da-bitte verwende nur jpg und so

bei dem image hoster geht das irgendwie auch nicht, ich weiß nich wie ich die datei da reinbekommen soll meine bildr aus die sims werden garnicht in den eigenen dateien angezeigt :(

weiß nich warum!

Bene aka Simsplayer 01.09.2009 16:09

steht immer nur da: falscher filetyp oder so wieso eht das nich?

danke

Pepper 02.09.2009 11:36

Achte darauf dass du nur erlaubte Dateiformate hochladen tust, also .jpg - Dateien.

Multivitaminsaft 21.02.2011 12:18

Die seite Pic-Upload.de kann ich nicht empfehlen.
Bei mir verschwinden jetzt alle Bilder die ich auf dieser Seite hochgeladen habe -.-
Bei meinen FS ist das natürlich ein Problem. Wenn jemand später die Geschichte liest sind meine Bilder weg :(

addicTix 21.02.2011 16:33

[quote=Multivitaminsaft;209120]Die seite Pic-Upload.de kann ich nicht empfehlen.
Bei mir verschwinden jetzt alle Bilder die ich auf dieser Seite hochgeladen habe -.-
Bei meinen FS ist das natürlich ein Problem. Wenn jemand später die Geschichte liest sind meine Bilder weg :([/quote]

Ich empfehle jedem die Seite [url=http://www.abload.de]Bilder hochladen - abload.de[/url] :)
Die Upload-Seite ist einfach spitze :daumenhoch:

SimsVilla 06.02.2012 22:08

Ich habe es jetzt auch mal mit abload.de (Link wurde schon von Katzi gepostet) probiert, nun überlege ich ob ich mich registrieren sollte - ist das [B]wirklich[/B] kostenlos oder gibt es irgendwelche versteckten Kosten oder sonstwas?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.