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  #211 (permalink)  
Alt 06.05.2013, 16:53
Benutzerbild von jobella
Tastentipper
 

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Danke für dein so hilfreiche und gut zu verstehende erklärung also ich habe sie zu mindest sehr gut verstanden und hat mir auch auf jeden Fall sehr viel weiter geholfen danke dafür nochmals auch an hand der Bilder hast du das sehr schön erklärt ! danke auch dafür ! und danke dafür das dir überhaupt die mühe gemacht hast uns das so gut zuerklären echt danke nochmal sorry das ich so oft danke sage aber ich bin grad voll happy das ich das endlich gecheckt habe also DAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNKKKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEE noch mals
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KittenUpATree (06.05.2013)
  #212 (permalink)  
Alt 08.05.2013, 12:20
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Ich bin solangsam am verzweifeln, das will einfach nicht, ich hab jetzt alles ausprobiert!!!!
Normale Posen kann ich machen aber keine Paarposen T-T

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  #213 (permalink)  
Alt 08.05.2013, 19:33
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Moin Schokobiene.

Mal schauen wie erklär ich das so das es leicht zu verstehen ist.

Am einfachsten wäre es wenn dir z.b. erst das Rig der Frau lädst...keine rigs für paare nur ein Rig...

Da erstellste dir zuerst ne Grobe pose... also so wie du es dir in etwas vorstellst... Dann exportierts du die animation...und anschließend das Rig noch als OBJ datei.

Jetzt neues Projekt... Du lädst dir das Rig für den Mann... und importierst dir Die Obj Datei der Frau als referenz...

Pose für den Kerl erstellen, Obj datei löschen...und die anim dann auch exportieren.

Also genau nach dem Tutorial von Kitten.

Jetzt machste aus den anims zwei posen für sims... auch nach dem tutor... hast also 2 packagedateien ohne bild...Testen mußte halt nach indem du dann nach namen im posenplayer auswählst...den haste ja beim speichern vergeben ^^ .

Wenn die posen passen am besten nen screen machen damit du an passende pics kommst für den Posenlistcreator ^^

Aber ich schätze es fehlen noch ein paar Feineinstellungen...

Ergo das ganze von vorn...Aber net die komplette Pose neu machen...nach dem laden des rigs kannste ja die von dir erstelle animation importieren.. nen paar Kleinigkeiten ändern wieder exportieren...und immer schön Obj dateien von dem Gegenpart als referenz benutzen... also so ca 2 -3 versuche wirste brauchen bis es richtig paßt...dafür is diese Art Paarposen zu erstellen relativ leicht

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß
Mucu
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Schokobiene (11.05.2013)
  #214 (permalink)  
Alt 21.05.2013, 19:23
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Ersteinmal ein ganz großes und fettes Danke für das tolle Tutorial.

Hier aber noch eine Frage, ich habe meine erste Pose erstellt, aber wie kann ich das machen das ich die Pose auf dem Boden habe?
und wenn ich eine Pose zum Beispiel auf dem Bett, Stuhl etc habe wo bekomme ich dann die gegenstände her?

Click the image to open in full size.
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  #215 (permalink)  
Alt 21.05.2013, 19:29
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Moin

@Final

Also du könntest in Blender den gesammten rig auf den Boden verschieben....aber es gibt bei MTS auch ein object mit dem du die höhe verstellen kannst...ich weiß im mom nur net wie das teil genau heißt..da muß ich nachgucken

Aber am besten wäre es wenn du posen immer an der 0 linie in Blender erstellst.... Ausnahme wären wenn die pos mit möbeln interagieren..z.b. sitzen auf einem Tisch ect.
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  #216 (permalink)  
Alt 21.05.2013, 19:31
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Hallo, danke
ich weiß nur nicht wie ich die runter bekomme
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  #217 (permalink)  
Alt 21.05.2013, 19:41
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also im blender is das ganz einfach.... im Edit modus....taste b drücken und dann nen rahmen um deine "dame" ziehen..damit is die komplett markiert...dann mit faste g kannste die frei bewegen oder du klickst auf die Axe vom Object (das sind die farbigen pfeile und ziehst das dann daran nach unten...das wäre am sinnvolsten weil dann die bewegung auf die eine Richtung beschränkt ist.

Was Objekte wie z.b. Tische,Stühle, Sofas autos ect. Betrifft...
..Kennst du den TSR Workshop ?? Das ist ein Gratisprgramm Von der Seite http://www.thesimsresource.com/.

Damit Kannst du .z.b Neue objekte ins Spiel (sims3) bringen...und Tische, Stühle...ect. Als Obj Dateien Exportieren.
Du brauchst ja eigentlich nur 1 Stuhl, 1Sofa,1 Tisch usw... Das paßt im Prinzip auf alle anderen Vergleichbaren Objekte im Game.

Ich muß bei TSR mal suchen dann geb ich dir gern den Link dazu

Geändert von Mucupurulent (22.05.2013 um 07:40 Uhr).
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  #218 (permalink)  
Alt 26.05.2013, 17:48
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Hm, entweder bin ich blöd oder zu ungeduldig.

Ich habe die Dateien laut Anfangspost runtergeladen. Den Blender habe ich in Version 2.63, die io-animationsdatei in 1.53.
Ich scheitere schon am Versuch diesen doofen Haken bei der Zip-Datei zu machen. Es funktioniert einfach nicht. Ich habe hier gelesen, dass man einfach immer wieder runterladen soll und dann weiterversuchen muss.
Ich habe nun schon mehrmals die Datei noch einmal runtergeladen und es funktioniert immer noch nicht.

Einige haben anscheinend das Problem gelöst, nur wie...das hat niemand geschrieben.

Bitte um Hilfe

Edit: Problem gelöst. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich diese Animationsdatei entpackt habe und demnach immer die falsche Datei auswählen wollte.

Click the image to open in full size.

Man beachte bitte das rechte Auge, das ist wohl was falsch gelaufen xD Also es ist ganz okay, sieht zwar nicht natürlich aus, aber für den Anfang ok.

Danke für das Tutorial =)

Geändert von Auletta (26.05.2013 um 19:48 Uhr).
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  #219 (permalink)  
Alt 29.05.2013, 10:27
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Moin Leute

Komisch...ich hatte doch geantwortet...hab wohl auf den flaschen Button geklickt xd.

Also Auletta... Beschreib mal wie du Die Plugins installen wolltest....ich hab mir extra noch die akteuelle version von belnder besorgt und das da auch ausprobiert...geht reibungslos....ich habe den Verdacht du hast die Zip dateien entpackt oder ??

Gruß
Mucu
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  #220 (permalink)  
Alt 31.05.2013, 20:07
Sim-Freak mit Schokoladen-Geschmack
 

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Ja, habe ich. Steht ja auch im Edit:

Zitat:
Edit: Problem gelöst. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich diese Animationsdatei entpackt habe und demnach immer die falsche Datei auswählen wollte.
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art, blender, erstellen, posen

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