Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 27.07.2012, 13:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 2
Simoleons: 1.260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Hallo
Vielen vielen Dank für dieses Tutorial!
Habe es gerade entdeckt und finde auch alles sehr verständlich!
Allerdings habe ich auch das Problem mit dem Häkchen setzen. Das Addon habe ich installiert, aber wenn ich in das Kästchen klicke, kommt einfach kein Häkchen Habe auch die richtige Version von Blender.
Was habe ich da falsch gemacht?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MissAlice für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (02.08.2012)
  #22 (permalink)  
Alt 27.07.2012, 13:19
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.065.300
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MissAlice Beitrag anzeigen
Hallo
Vielen vielen Dank für dieses Tutorial!
Habe es gerade entdeckt und finde auch alles sehr verständlich!
Allerdings habe ich auch das Problem mit dem Häkchen setzen. Das Addon habe ich installiert, aber wenn ich in das Kästchen klicke, kommt einfach kein Häkchen Habe auch die richtige Version von Blender.
Was habe ich da falsch gemacht?
Das Problem hatte schon mal jemand. Woran das liegt weiß ich nicht. Aber schließ Blender mal nochmal und versuchs dann erneut.
Bei Hamsterbacke hats auf jeden Fall nach wiederholtem Versuchen geklappt
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 27.07.2012, 13:40
Forenmuffel
 

Registriert seit: 25.07.2012
Beiträge: 2
Simoleons: 1.260
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Ok das Problem hat sich erledigt. Ich habe die Plugins nochmal neu gedownloadet und jetzt hat es geklappt
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.08.2012, 12:19
Benutzerbild von maikemaya
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Köln
Beiträge: 505
Simoleons: 204.774
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 1.105 Danke für 328 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Kitten!

Ersteinmal ein riesen Dankeschön, dass du dir die Mühe gemacht hast, das hier so ausführlich zu erklären! Ich hab immer wieder versucht, sowas zu machen, aber die bisherigen Tutorials waren dann doch immer relativ komplex. Aber deins ist supereinfach und verständlich!

Aber ich habe noch eine Frage zu Blender. Wie mache ich das denn, dass ich z.B. die Handfläche nicht nur im Kreis drehen kann, sondern auch nach innen drehen kann sodass z.B. die Handfläche nicht mehr innen ist, sondern außen. Weißt du wie ich das meine?

Schonmal danke und viele Grüße!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu maikemaya für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (02.08.2012)
  #25 (permalink)  
Alt 02.08.2012, 12:33
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.065.300
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn du zweimal auf "r" drückst kannst du die Joints beliebig bewegen
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
maikemaya (10.08.2012)
  #26 (permalink)  
Alt 02.08.2012, 12:59
Benutzerbild von maikemaya
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Köln
Beiträge: 505
Simoleons: 204.774
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 1.105 Danke für 328 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Mensch, das ging ja schnell. Viiiielen Viiiielen Dank! :-)

Du kannst so toll erklären, magst du nicht noch ein Tutorial fürs Kleidung erstellen machen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu maikemaya für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (03.08.2012)
  #27 (permalink)  
Alt 03.08.2012, 05:33
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Simoleons: 4.065.300
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
KittenUpATree eine Nachricht über ICQ schicken KittenUpATree eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von maikemaya Beitrag anzeigen
Mensch, das ging ja schnell. Viiiielen Viiiielen Dank! :-)

Du kannst so toll erklären, magst du nicht noch ein Tutorial fürs Kleidung erstellen machen?
Njoa, fürs Kleidung retexturieren könnt ich eins machen xD
Meshen kann ich selbst nicht ^^°
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 08.08.2012, 19:23
Benutzerbild von Minuial
Simlisches Orakel
 

Registriert seit: 23.05.2011
Ort: in meinem Kopf
Beiträge: 9.095
Simoleons: 1.393.076
Abgegebene Danke: 4.172
Erhielt 4.947 Danke für 1.827 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kitten, du bist die allerallerallergrößte! *-*

Ich wollt schon ewig lang Posen mal machen. Dann wieder verworfen, weil zu kompliziert, Anleitungen check ich nicht. Die haben alle mein Erbsenhirn überfordert xD
Heute dachte ich mir so "Hey, guck ich mir das von Kitten mal an und probiers einfach".
Und ich habs gecheckt. ich bin stolz auf mich... und dieses Tut ist so toll, dass es sogar so dumme Leute wie ich kapieren

Also vielen vielen Dank dafür und jetzt hab ich ein neues Hobby gefunden dank dir
__________________
Heroes aren't always the ones who win. They're the ones who lose sometimes. But they keep fighting. They keep coming back. They don't give up. That's what makes them heroes.

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Minuial für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (08.08.2012)
  #29 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 20:09
Benutzerbild von maikemaya
Sims Fan
 

Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Köln
Beiträge: 505
Simoleons: 204.774
Abgegebene Danke: 983
Erhielt 1.105 Danke für 328 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Kitten! :-)

Gleich ist meine allererste Pose fertig und sie sieht toll aus! Wuhu!

Aber eine Frage habe ich noch...Kann man die Augenlider schließen? Ich glaube dafür gibt es keine Joints. :-( Kann man evtl noch Joints hinzufügen oder so?

Danke schonmal :-)

Viele Grüße
maikemaya

Edit: Leider habe ich noch ein Problem. Ich möchte eine Paarpose erstellen, habe die Frau fertig modelliert und wollte jetzt den Mann zu Ende modellieren. Habe alles genau nach deiner Anleitung gemacht, aber wenn ich die animationsdatei importieren will, nimmt der meine zuvor erarbeitete Pose nicht an, sondern bleibt einfach stehen. Hab ich was falsch gemacht? :-(

Edit2: Jetzt bin ich aber verzweifelt. Ich hab den Mann dann einfach nochmal neu modelliert, hab dann beide nach deiner Anleitung gespeichert, als package gepackt und wollte es dann im Spiel testen und dann die große Enttäuschung: Der Mann nimmt gar keine Pose ein und die Frau nimmt die Ursprungspose der afrig ein. Was ist denn da jetzt schiefgelaufen? :-(

Edit3: Weils so schön war, noch ein Edit. Ich weiß nicht was da gestern Abend schief gelaufen ist, vielleicht war ich lediglich zu müde oder wasauchimmer. Jedenfalls habe ich die Pose grade nochmal neu gemacht und jetzt hat alles reibungslos geklappt. Erleichterung! :-)

Geändert von maikemaya (11.08.2012 um 16:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 25.08.2012, 09:31
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 13.02.2012
Beiträge: 29
Simoleons: 10.258
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
Standard

Hallo,

zuerst einmal muss ich sagen das du da ein echt cooles und auch verständliches Tutorial zusammen gestellt hast

Jedoch funktioniert was bei mir nicht.
Ich habe alles runtergeladen und auch entpackt und installiert, aber ich kann kein Haken bei der Datei setzten und somit kann ich sie auch nicht installieren.

würde mich sehr über deine Hilfe freuen.

LG und danke im vorraus
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
art, blender, erstellen, posen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum