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  #201 (permalink)  
Alt 01.05.2013, 16:31
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Zitat:
Zitat von KittenUpATree Beitrag anzeigen
Hast du die aktuelle Version des PosePlayers? Also die, die nach dem Tieraddon erst kam. Die Vorgängerversion funktioniert bei Tierposen nicht.
Falls ja: Was genau funktioniert nicht? Nimmt das Tier gar keine Pose an oder wird es verzerrt?
Ich hab die neuerste Version heruntergeladen :/
Bei den erwachsenen Hunden funktionieren die Posen nur bei den Welpen nicht >.<
Die Welpen werden verzerrt, also so ein komisches gruseliges Etwas....
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  #202 (permalink)  
Alt 01.05.2013, 21:45
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halli hallo,

ich hab neuerdings auch wieder ein Problem.

Ich wollte paarposen machen, und als ich meine simdame als wavefront object abgespeichert hab, um si anschliessend als dieses reinzuladen, ist sie erstens schwarz und zweitens kann ich nur einzelne körperteile von dir ziehen nicht mehr den ganzen körper

Woran liegt das??

EDIT: Auch eine neuinstallation konnte das nicht beheben

Geändert von Schokobiene (02.05.2013 um 18:12 Uhr).
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  #203 (permalink)  
Alt 03.05.2013, 09:12
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Hiho

@Bluespirit.

Hast du für die Welpen Den richtigen Rig zum Posen geladen ?? oder Beim Speichern evtl. net auf den anfangsbuchstaben vom Dateinnamen geachtet ??

Falls du da keine Fehler gemacht hast paßt das Rig evtl net... Versuch mal Rigs von Milkshape zu importieren. Wenn du bei den Addons das Plugin dafür Aktiviert hast kannste die locker in Blender benutzen. Also der Geom Importer mit dem Rig importer macht bei mir Probleme Daher besser sofort auf Ms dateien zugreifen...evtl. haste da dann mehr glück.

@schokobiene

Mal ne frage wie hast du Die obj datei gespeichert ?? Als einzelobjekte ?? Dann haste mehrere davon...du kannst das ja beim exportieren Auswählen.

Sagmal is das Object immer Schwarz ) bei mir is das je nachdem ob ich poseneditor oder objekteditor benutze unterschiedlich...Versuch einfachmal eine neues Material.. helles Grau oder so und wes den objekten das zu... das könnte helfen.

Wenn nicht sind die Vertex nach innergekehrt... die mußte dann "umdrehen" jetzt frag aber net wie man das in Blender macht...soweit bin ich noch net...Im Mom probiere ich noch mit der Inversen Kinematik rum...das erlaiechtert es zumindest die Grobe Pose zu erstellen....jedes gelenk einzeln zu drehen is ja ne Arbeit für wen der Vater und Mutter erschlagen hat Grins..

also wie gesagt... Export als Obj immer als ein einziges Object...du solltest die dann aber nur als Referenz nehmen um die den andern Rig besser anpassen zu können.

Das klappt übrigens auch ganz gut mit Tischen, Stühlen, Autos usw.

Ich hoffe das hilft etwas.

Gruß Mucu
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BlueSpiritBC (04.05.2013)
  #204 (permalink)  
Alt 03.05.2013, 15:50
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@ Mucupurulent:

Erstmal danke für deine ausführliche Antwort.

wenn ich Paarposen mache dann speicher ich den Sim den ich danach nochmal bearbeiten muss immer als Wavefront object ab, so entstehen 2 dateien die eine ist eine afRig.mtl und die andere ist eine afRig.obj( die landen bei mir immer auf dem Desktop um sie schneller zu finden). Umd sie dann wieder in Blender reinzuladen benutze ich die afRig.obj. So habe ich es immer gemacht und bisher hatte ich noch keine Probleme.

Im unterem Bereich von Blender kann man den Mode einstellen, da habe ich auch schon rumgefummelt aber leider ohne erfolg.

Den rest was du geschrieben hast, ist für mich nur schwer zu verstehen, blick da nicht so durch, da es vorher keine Probleme gab habe ich mich nie mit Blender beschäftigt da ich ihn nur zum Posen machen verwende.

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  #205 (permalink)  
Alt 03.05.2013, 18:24
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@ Mucu

Danke für deine Antwort
Ich hab nur eine Frage....wo bekomm ich die Rigs für Milkshape her...
ich hab zwar im Internet danach gesucht, aber keine gefunden....
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  #206 (permalink)  
Alt 04.05.2013, 08:23
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@BlueSpirit

Es gibt bei MTS ( ModtheSims ) im Creatorforum einiges für Sims3 Posen oder Auch Animationen.

Mod The Sims - Tutorial: Creating S3 Custom Poses with Milkshape or Blender

Dort stehen ganz oben ein paar links... unter anderem auch Adult oder child rigs...im Milkshapeformat. Ob es es da auch Tiere gibt kan ich dir net sagen.

Ich muß gestehen das mich Haustiere in Sims Eher nerven ... obwohl ich das pack installt hab xd

Ich baue mir im Game immer neue Kullissen benutze den Posenplayer und nen Anderer Sim "darf" dann malen. grins....Tiere sind für mich in dem sinn eigentlich eher zweitrangig... Aber ud kannst da ja mla dich suche funktion benutzen...schätze das du da auch fündig wirst.

@Schokobiene.

Sry ich vergess manchmal das ich mich so ausdrücken sollte das mch jeder versteht ^^... ich Meshe schon länger (nur blender is halt noch neu für mich) ich erklärs mal kurz...Ein Vertex ist sowas wie eine linie in der Das Licht das auf ein Object scheint Refelktiert wird...bei einem Spiegel z.b. Im 90 Grad winkel deshalb glänzt der auch ^^ ....wenn Nu Im Program diese Lininen nicht nach außen in richtung Camera scheinen...sondern nach innen in ein Geschlossenes Object is das halt pechschwarz.

Das muß dich bei Posen aber nicht weiter jucken.

Inversekinematik ... bildet die bewegngen einens Skeletts nach ohne das du jedes gelenk einzeln bearbeiten mußt...Beispiel... wenn du die hand hebst wäre immer der ganze arm und die schulter mit betroffen...Sandartmäßig wäre das so das du die hand verschiebst... aber der unterarm und ales andere bleiben wo sie sind..du ziehst also ne arte Gummiband lang ^^......hast du schonmla ein knocen geshen den man langziehen kann ?? Kinematic verhindert das....so ist das erstellen der posen dann doch viel einfacher ^^ ..vor allem wenn man noch die max drehwinkel vorgibt usw so bekommste keine picasso sims xd


Aber versuch doch mal Die Obj datei im Objectmodus auf einen anderen layer zu legen..also obj. wählen, taste M drücken und in dem fenster das dann erscheint auf ein kästchen klicken in dem kein Punkt.

Wenn du dann im Posenmodus bist und deinen rRig gewählt hast.. haste ja unterhalb vom 3d fenster dieselben kästchen ... nur jetz mit 2 punkten...halt enfach die shift taste und klick auf das zweite kästchen ...dann werden beide layer eingeblendet...bei mir hat das geholfen Obj daten waren dann hellgrau leichter zu erkennen

Wie gesagt...was mir aufgefallen is manchmal muß man blender "überlisten" xd trotzdem für ein gratis programm is das schon enorm was das teil so kann.

So ich hoffe das dir der Tipp mit den verschiedenen eben weitergeholfen hat

Gruß Mucu

Geändert von Mucupurulent (04.05.2013 um 09:55 Uhr).
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BlueSpiritBC (04.05.2013), Schokobiene (05.05.2013)
  #207 (permalink)  
Alt 04.05.2013, 11:39
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@Mucu

Danke für deine Hilfe ^^
Tiere sind halt nicht jedermans Sache xD
Bei deinem Link hab ich zwar den Link zu den Rigs gefunden, leider wurden die aber auf der darauffolgenden Seite gelöscht :'(
Naja...trotzdem ein großes danke an dich

EDIT:
Ich hab jemanden gebeten mir die Rig.files zu schicken ^^
Vielleicht hab ich bei denen ja Glück, dass sie funktionieren ^0^
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  #208 (permalink)  
Alt 05.05.2013, 00:56
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@ Mucupurulent:

ich hab alles probiert nichts funktioniert, ich habe dir mal einen Screen gemacht damit du siehst wie es bei mir eingestellt ist. so hatte ich es bisher immer und es hat ohne probleme funktioniert!


Click the image to open in full size.


Wie du siehst ist Die Simin (Wavefront object) komplett und das was man bewegen kann orange umrandet, bewege ich die maus( mausrad, oder klicken auf Hintergrund, wird ausser das ausgewählte hellgrau. Ich kann den ganzen Körper nicht mehr verschieben.
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  #209 (permalink)  
Alt 05.05.2013, 09:01
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moin Leute.

@Bluespirit.

also Die Human rigs von MS lassen sich ganz oben auf der seite die ch dir gegeben hab einfach runterladen...habs ausprobiert

tiere Sagte ich ja weiß ich net wo die bei MTS zu finden sind...wenn ich mal mehr zeit hab such ich mal danach. Wir sind mitten in der Renovierung...werd den rechner auch gleich vom Netz nehmen...als etwas Gedult bitte.

Aber bevor du dch nu schwarz ärgerst...haste schon überprüft ob du die welpen auch mit dem Richtigen Dateinamen gespeichsert hast ??

@schokobiene

Also So sehen bei mir die obj dateien auch aus...Abhilfe hat es nur gebracht wenn ich die auf einen eigenen layer verschoben hab.

Übrigens das du das net komplett verscheiben kannst is wohl nur etwas unachtsamkeit...Du mußt dafür ja auch alle "mesh-Dateien" auswählen.

Also entweder Shift-taste festhalten (die mit dem Pfeil über der strg taste...und dann in dem Kleinen Fenster oben rechts...alles mit links anklicken was bei dir "Mesh" heißt...

oder noch einfacher...auf die linke ansicht gehen...dann taste b drücken und mit der maus einen rahmen um deine Dame ziehen. Dann kannste alles was nu gewählt ist in einem rutsch verschieben. Ich rate dir aber echt wenn die dame gewählt hast die auf einen Eigenen layer zu legen...manchmla störrt die OBJ datei beim posen...und so kannste die ausblenden ohne das sie aus dem speicher verschwunden wäre....einblenden dann wieder mit der Shift-taste und nen klick auf den layer...Das sind die beiden Blöcke unterhab der ansicht mit den vielen kleinen kästchen...belegte layer haben einen punkt... der aktive is orange.

nochmal zur wiederholung: Alles Obj dateien Wählen ( name: "Mesh" taste m Drücken...und in dem fenster das erschent einen freien layer suchen , draufklicken das wars dann schon

Gruß
Mucu.
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Schokobiene (05.05.2013)
  #210 (permalink)  
Alt 05.05.2013, 12:13
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hey

kompliment erstmal für das super tut.

ich hab allerdings bereits im ersten schritt ein problem. hab mir die blender version runtergeladen, die du angegeben hast (2.63). bei user preferences und addons kann ich aber beim installierten tool von dir kein häkchen machen. blender lässt mich nicht, warum auch immer. Q___Q bei allen anderen addons in der liste gehts, nur bei deinem animation tool nicht. QAQ

bitte hilf mir.

EDIT: hat sich erledigt, sorry :P
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"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."

Geändert von Oozaru (05.05.2013 um 12:21 Uhr).
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KittenUpATree (05.05.2013)
 
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