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Weil du erst auf 'File' und dann 'New' klicken musst Ist jedes mal so, denn am Anfang, wenn du s3pe öffnest, ist es so zusagend leer und man muss erst ein gewähltes 'Feld' drüber legen.
... Jaa, ich und meine Erklärungen xD
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My life brokes together...
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ShiioriChan (25.11.2014) |
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Ich hab leider auch ein kleines Problem
Hallo erst mal an alle Forumsmitglieder!
Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, mein erster Grund ehrlich gesagt ist Kittens tolles Tut zum Posen erstellen mit Blender vielen Dank liebe Kitten, du hast dir echt ne wahnsinns Mühe gemacht und so toll erklärt, dass es einfach jeder verstehen kann - selbst ich und zum zweiten bin ich schon des öfteren bei Google-Suchanfragen über euer Forum gestolpert! Ich freue mich schon sehr auf nen tollen Austausch mit euch allen. Ich bin jetzt einfach mal so frech und fang auch gleich mal mit meinem Problem an Also, zuerst mal hab ich Win7 und hab mir Blender 2.63 runtergeladen, dazu die ganzen Rigs wie aufgelistet (genaueres dazu könnt ich später noch schreiben, wenn ich zu Hause bin!) hat auch alles einwandfrei funktioniert. Zudem hab ich mir vor ein paar Monaten den PosePlayer von MTS geholt (sollte also auch der aktuellste sein, gedownloadete Posen - sei für Sims oder Tiere - funktionieren auch alle super). Gestern hab ich mich gleich mal an Kittens Tut gewagt und erstellte mir ne einfache Pose für ein Pferd, es war alles perfekt! Hab auch a zweimal gedrückt, bis alle Joints blau waren und dann i, auch mit ah_ gespeichert usw. Dann bin ich in mein Spiel und hab mir mein Pferd genommen, Pose by Name und hab meine Pose eingegeben und, wie solls auch anders sein, mein Pferdchen wurde zum Monster! total verzerrt! Ich weiß, diese Frage wurde schon ein paar Mal gestellt, es tut mir auch sehr leid, dass ich jetzt auch wieder damit anfange, aber ich weiß keine Lösung für dieses Problem. Ich hab doch eigentlich alles aktuell, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich danke euch schon mal recht herzlich LG Kruemelmaus188 |
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KittenUpATree (10.02.2015) |
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Hallo Kitten!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! also, ich hab gestern noch bis in die Nacht herumprobiert und jetzt funzt es leider weiß ich jetzt nicht genau, an was es lag, da ich mir nun die aktuellen Rigfiles 1.60 für Sims und Tiere heruntergeladen hab und mir aufgefallen ist, dass ich wahrscheinlich beim Abspeichern in s3pe der erstellten PackageDatei den falschen Namen gegeben hatte, also ohne dieses ah_ am Anfang. Der Pose Player wars jedenfalls nicht, der ist aktuell Jetzt kann ich, wie schon gesagt, leider nicht sagen, obs an den Rigfiles lag oder ob ichs falsch gespeichert hatte, auf jeden Fall funktionieren die Rigfiles 1.60 mit Blender 2.63 einwandfrei, hier wäre ein Link zu den Files https://sims3cliptool.wordpress.com/download/ Bitte nicht wundern, wenn das Pferd im Blender mit Sattel dargestellt wird, der ist im Spiel nicht da. Aber zwei Frägelchen hätte ich doch noch Erstens, wenn man die PackageDatei im PosePackCreator fertig hat und speichert, muss man hier auch nochmal als z. B. ah_ArabianStand abspeichern oder kann man das ah_ dann weglassen und als ArabianStand speichern? Und zweitens, bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab mit dem Nachbearbeiten der Posen. Ist es richtig, wenn ich meine Posen alle vorher als Wavefront Objects speichere und dann nochmal als Sims 3 Animation, dass ich die Posen dann später nochmal mit dem Wavefront Object Format nachbearbeiten kann? Oder geht das nicht? Wenn das funzt, dann speicher ich mir nämlich in Zukunft alle meine Posen so ab, weil ich ja nicht sicher weiß, obs im Nachhinein was zu verbessern gibt. Vielen vielen Dank schon mal und schönen Tag! LG Kruemelmaus188 |
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Danke für den Link Ich ergänz ihn auf jeden Fall mal auf der ersten Seite, falls irgendjemand anders das Problem auch hat.
Das ah_ bzw. a_ brauchst du nur beim Benennen in Blender. Wie du die Packagedatei mit den Posen nennst is egal Das Wavefront Object Format kannst du in Blender leider nicht nochmal bearbeiten und als Pose exportieren. Aber du kannst die Posen jederzeit wieder in Blender öffnen, indem du einfach ein Rig-File öffnest und die gespeicherte Pose importierst. Du musst sie dann eben nur unter nem neuen Namen speichern.
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Bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll |
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Ach super, dann hab ichs also doch falsch verstanden, habs gestern noch versucht, dass ich ne Pose in Blender erneut öffne, hat dann auch so geklappt, vielen Dank dass du dir immer die Zeit nimmst und die Fragen beantwortest
Jetzt hab ich leider schon wieder ein Problem meine Pose, die letztens super im Spiel funktioniert hat, geht seit ich das Bild hinzugefügt hab nimmer... Warum auch immer!? Muss es die nächsten Tage nochmal versuchen und schauen, was da nun wieder der Fehler ist. LG Kruemelmaus188 |
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Hm, ich würds einfach noch mal probieren Vielleicht hast du dich irgendwo vertippt
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Bin nicht da, bin mich suchen gegangen. Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll |
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Hallo liebe Posenersteller, ich habe mal eine Frage, die mich bezüglich des Gesichts interessiert. Wenn ich eine Pose gestalte, klappt das sehr gut. Vielen Dank, das Tutorial ist echt hilfreich. Wenn ich zoome, sehe ich nur das Becken, aber wie kann ich mit Blender das Gesicht im Fokus haben und es richtig bearbeiten? Kann mir da jemand helfen, wie ich sozusagen das Gesicht auf dem Bildschirm habe? Ich kann die Kamera bewegen, aber dann sehe ich den Kopf von oben und das Gesicht nicht richtig Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. MfG Prisco Zitat:
Geändert von Prisco (27.06.2015 um 10:29 Uhr). |
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Stichworte |
art, blender, erstellen, posen |
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