Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #291 (permalink)  
Alt 25.11.2014, 22:35
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Weil du erst auf 'File' und dann 'New' klicken musst Ist jedes mal so, denn am Anfang, wenn du s3pe öffnest, ist es so zusagend leer und man muss erst ein gewähltes 'Feld' drüber legen.
...
Jaa, ich und meine Erklärungen xD
__________________
My life brokes together...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
ShiioriChan (25.11.2014)
  #292 (permalink)  
Alt 25.11.2014, 22:55
Forenmuffel
 

Registriert seit: 25.11.2014
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Daaaanke

Wuhu danke dir
Mein Tag ist gerettet xD
Mit Zitat antworten
  #293 (permalink)  
Alt 12.01.2015, 15:32
Benutzerbild von Schnully
Tastentipper
 

Registriert seit: 13.06.2013
Ort: NF
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 37 Danke für 25 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Bei mir geht das mit dem Pose Pack creator nicht hatte da niemand probleme von euch ???
Mit Zitat antworten
  #294 (permalink)  
Alt 10.02.2015, 09:10
Forenmuffel
 

Registriert seit: 10.02.2015
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard Ich hab leider auch ein kleines Problem

Hallo erst mal an alle Forumsmitglieder!

Ich habe mich heute in eurem Forum angemeldet, mein erster Grund ehrlich gesagt ist Kittens tolles Tut zum Posen erstellen mit Blender vielen Dank liebe Kitten, du hast dir echt ne wahnsinns Mühe gemacht und so toll erklärt, dass es einfach jeder verstehen kann - selbst ich und zum zweiten bin ich schon des öfteren bei Google-Suchanfragen über euer Forum gestolpert! Ich freue mich schon sehr auf nen tollen Austausch mit euch allen.
Ich bin jetzt einfach mal so frech und fang auch gleich mal mit meinem Problem an
Also, zuerst mal hab ich Win7 und hab mir Blender 2.63 runtergeladen, dazu die ganzen Rigs wie aufgelistet (genaueres dazu könnt ich später noch schreiben, wenn ich zu Hause bin!) hat auch alles einwandfrei funktioniert. Zudem hab ich mir vor ein paar Monaten den PosePlayer von MTS geholt (sollte also auch der aktuellste sein, gedownloadete Posen - sei für Sims oder Tiere - funktionieren auch alle super). Gestern hab ich mich gleich mal an Kittens Tut gewagt und erstellte mir ne einfache Pose für ein Pferd, es war alles perfekt! Hab auch a zweimal gedrückt, bis alle Joints blau waren und dann i, auch mit ah_ gespeichert usw. Dann bin ich in mein Spiel und hab mir mein Pferd genommen, Pose by Name und hab meine Pose eingegeben und, wie solls auch anders sein, mein Pferdchen wurde zum Monster! total verzerrt! Ich weiß, diese Frage wurde schon ein paar Mal gestellt, es tut mir auch sehr leid, dass ich jetzt auch wieder damit anfange, aber ich weiß keine Lösung für dieses Problem. Ich hab doch eigentlich alles aktuell, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich danke euch schon mal recht herzlich

LG
Kruemelmaus188
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kruemelmaus188 für den nützlichen Beitrag:
KittenUpATree (10.02.2015)
  #295 (permalink)  
Alt 10.02.2015, 21:36
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Erst mal Danke für das Lob und <3-lich willkommen im Forum Freut mich, dass du mit dem Tut so weit gut zurecht gekommen bist ^^

Das Problem mit den "Monsterpferden" tritt bei veralteten Versionen des Poseplayers auf. Hast du vielleicht eine Version, die vor dem "Einfach Tierisch" Addon erschien? Die Tierposen wurden erst beim Update hinzu gefügt. Einfach mal die aktuellste Version des Poseplayers runter laden und ersetzen. Dann sollte es eigentlich gehn
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #296 (permalink)  
Alt 11.02.2015, 07:46
Forenmuffel
 

Registriert seit: 10.02.2015
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Kitten!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! also, ich hab gestern noch bis in die Nacht herumprobiert und jetzt funzt es leider weiß ich jetzt nicht genau, an was es lag, da ich mir nun die aktuellen Rigfiles 1.60 für Sims und Tiere heruntergeladen hab und mir aufgefallen ist, dass ich wahrscheinlich beim Abspeichern in s3pe der erstellten PackageDatei den falschen Namen gegeben hatte, also ohne dieses ah_ am Anfang. Der Pose Player wars jedenfalls nicht, der ist aktuell Jetzt kann ich, wie schon gesagt, leider nicht sagen, obs an den Rigfiles lag oder ob ichs falsch gespeichert hatte, auf jeden Fall funktionieren die Rigfiles 1.60 mit Blender 2.63 einwandfrei, hier wäre ein Link zu den Files https://sims3cliptool.wordpress.com/download/
Bitte nicht wundern, wenn das Pferd im Blender mit Sattel dargestellt wird, der ist im Spiel nicht da.
Aber zwei Frägelchen hätte ich doch noch Erstens, wenn man die PackageDatei im PosePackCreator fertig hat und speichert, muss man hier auch nochmal als z. B. ah_ArabianStand abspeichern oder kann man das ah_ dann weglassen und als ArabianStand speichern? Und zweitens, bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab mit dem Nachbearbeiten der Posen. Ist es richtig, wenn ich meine Posen alle vorher als Wavefront Objects speichere und dann nochmal als Sims 3 Animation, dass ich die Posen dann später nochmal mit dem Wavefront Object Format nachbearbeiten kann? Oder geht das nicht? Wenn das funzt, dann speicher ich mir nämlich in Zukunft alle meine Posen so ab, weil ich ja nicht sicher weiß, obs im Nachhinein was zu verbessern gibt. Vielen vielen Dank schon mal und schönen Tag!

LG
Kruemelmaus188
Mit Zitat antworten
  #297 (permalink)  
Alt 11.02.2015, 20:09
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Danke für den Link Ich ergänz ihn auf jeden Fall mal auf der ersten Seite, falls irgendjemand anders das Problem auch hat.

Das ah_ bzw. a_ brauchst du nur beim Benennen in Blender. Wie du die Packagedatei mit den Posen nennst is egal
Das Wavefront Object Format kannst du in Blender leider nicht nochmal bearbeiten und als Pose exportieren. Aber du kannst die Posen jederzeit wieder in Blender öffnen, indem du einfach ein Rig-File öffnest und die gespeicherte Pose importierst. Du musst sie dann eben nur unter nem neuen Namen speichern.
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #298 (permalink)  
Alt 12.02.2015, 09:46
Forenmuffel
 

Registriert seit: 10.02.2015
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Ach super, dann hab ichs also doch falsch verstanden, habs gestern noch versucht, dass ich ne Pose in Blender erneut öffne, hat dann auch so geklappt, vielen Dank dass du dir immer die Zeit nimmst und die Fragen beantwortest
Jetzt hab ich leider schon wieder ein Problem meine Pose, die letztens super im Spiel funktioniert hat, geht seit ich das Bild hinzugefügt hab nimmer... Warum auch immer!? Muss es die nächsten Tage nochmal versuchen und schauen, was da nun wieder der Fehler ist.

LG
Kruemelmaus188
Mit Zitat antworten
  #299 (permalink)  
Alt 12.02.2015, 19:40
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hm, ich würds einfach noch mal probieren Vielleicht hast du dich irgendwo vertippt
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #300 (permalink)  
Alt 27.06.2015, 11:26
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 19.03.2015
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
Standard

Hallo liebe Posenersteller,

ich habe mal eine Frage, die mich bezüglich des Gesichts interessiert.
Wenn ich eine Pose gestalte, klappt das sehr gut. Vielen Dank, das Tutorial ist echt hilfreich. Wenn ich zoome, sehe ich nur das Becken, aber wie kann ich mit Blender das Gesicht im Fokus haben und es richtig bearbeiten? Kann mir da jemand helfen, wie ich sozusagen das Gesicht auf dem Bildschirm habe? Ich kann die Kamera bewegen, aber dann sehe ich den Kopf von oben und das Gesicht nicht richtig

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

MfG Prisco

Zitat:
Frage hat sich erledigt, habe meine Augen beim Threadlesen nicht richtig offen gehabt.

Geändert von Prisco (27.06.2015 um 11:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
art, blender, erstellen, posen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.