Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 12:02
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Idee Gewässerfarbe ändern


Anzeigen


Huhu zusammen,

ich habe jetzt wieder begonnen eine neue Welt zu bauen. Dabei wollte ich dieses dunkelblaue Meer nicht haben. Nach ein paar Minuten suchen, habe ich etwas gefunden und möchte das gern mit euch teilen.

1. Ihr benötigt dafür unbedingt das kostenlose Programm "S3PE".

2. Jetzt müsst ihr sicherheitshalber eine Kopie von der Nachbarschaft (.world-Datei) machen, welche ihr ändern wollt, und speichert diese in einen neuen Ordner.

3. Dann benötigt ihr die .ini-Dateien von der Nachbarschaft, deren Wasserfarbe ihr wollt. Zum Beispiel das tropische Wasser von Sunlit Tides. Hier bei MTS gibt es einen Thread. Da bitte etwas scrollen und ihr findet die downloadbaren Ordner mit den .ini-Dateien (ca. im Anhang des 3. Beitrages) Die ausgewählte Datei dann auf eurer Festplatte speichern.

4. So, nun S3PE öffnen und die Kopie der zu ändernden Welt öffnen

5. dann auf Ressource -> Import -> from file klicken und alle Dateien auswählen, welche sich in dem heruntergeladen Ordner befinden. WICHTIG! im nächsten Fenster noch ein Häkchen bei "use resource name" machen.

6. Und nun noch speichern. Die Welt könnt ihr jetzt wieder zu den anderen packen, damit diese im Spiel wieder angezeigt wird.

So, nun habt ihr das Wasser von Sunlit Tides in bspw Sunset Valley.

An die Weltenbauer: Baut eure Welt erst zu Ende und überschreibt dann die Wasserfarbe. Denn sobald man im Spiel bearbeiten Modus ist oder speichert verschwinden die Einstellungen wieder. war etwas enttäuscht gestern.

Ansonsten viel Spaß damit!!!
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool

Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Mafinchen für den nützlichen Beitrag:
AngelJaz (25.07.2013), KittenUpATree (12.11.2012), Lilaeopsis (17.10.2013), Lilith (13.11.2012), Linny (16.07.2014), Melonenkernchen (12.11.2012), MzHyde (12.11.2012), Schokobiene (12.11.2012), suppenhuhn33 (12.11.2012), Yunie (04.01.2013)


  #2 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 14:29
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

uuuuuhhhh *-* Danke, mafi! Das is ja super! ich wusste gar nich, dass das geht
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 14:42
Forenlegende
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 778
Erhielt 708 Danke für 420 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

HA,danke das du mich dran erinnerst XD
mit selbst erstellten welten wusste ich.

aber ich find das voll kompliziert....erstelle selbst keine welten,und somit hab ick das programm auch nich
weiss einer ob man in EA welten das kann?würde gern in sunset valley zb andres wasser habn^^
__________________
~Everything bad you have been now united in you
Every sin that you commit one day will come back to you~
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 16:15
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ja nar klar geht das. Hab ich doch auch geschrieben
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 16:25
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Erstmal ein großes Dankeschön Mafinchen!

Sag mal verändert sich denn auch die Wasserfarbe wenn man einen See erstellt?? Ist vielleicht jetzt eine dumme Frage
Liest sich ein wenig kompliziert aber ich denke wenn man sich das mehrmals durchliest versteht man es sicherlich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 17:02
Misakifan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein rießengroßes Dankeschön auch vom mir
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 17:10
Forenmumie
 

Registriert seit: 20.01.2009
Ort: ERZ
Beiträge: 2.285
Abgegebene Danke: 1.243
Erhielt 1.343 Danke für 525 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Schokobiene Beitrag anzeigen
Erstmal ein großes Dankeschön Mafinchen!

Sag mal verändert sich denn auch die Wasserfarbe wenn man einen See erstellt?? Ist vielleicht jetzt eine dumme Frage
Liest sich ein wenig kompliziert aber ich denke wenn man sich das mehrmals durchliest versteht man es sicherlich
Ja, jede Art von Gewässer. Meer, Fluß, See... Weiß aber nicht wie es sich mit den Seen auf den GGs verhält.

Ich glaube, es liest sich komplizierter als es ist
__________________
Spiele ein Paradies für deine Sims!!! Erlebe meine wundervollen Inseln!!!
"The Blue Lagoon" & "Golden Isle Atoll"
aktuelle Umfrage zu meinem neuen Projekt!
Sims 3 Kreative Ecke -> Erstelle eine World Tool
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 17:56
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Abgegebene Danke: 3.328
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Standard

Danke.

Ich denke Probieren geht über Studieren
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.11.2012, 18:54
Misakifan
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schokobiene Beitrag anzeigen
Danke.

Ich denke Probieren geht über Studieren
Ein weiser Spruch denn ich jedenfalls in die Tat umsetzen werde!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.08.2013, 14:07
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Am Ende des Regenbogens
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 154 Danke für 81 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Jaaaaaa, es hat geklappt!
Mafi, du bist die Beste!

Jetzt muss ich nur noch was finden, wie ich die Himmelfarbe ändern kann, dann bin ich wunschlos glücklich!
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gewässerfarbe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.