Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2013, 09:34
Morticia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Halbwände erstellen


Anzeigen


Hab da mal eine Frage!
Man kann doch mit dem Cheat "Constrainfloor...." Wände verkleinern.
Oder wie es Dragio nennt auf 4, 8 .. Ticks verkleinern.
Geht das eigendlich ab einem bestimmten Stockwerk nicht mehr oder braucht man einen anderen Cheat?
Ich hab ein Fundament, Erdgeschoss, 1. und 2. Stock. Jetzt wollte ich so eine Halbwand drarauf plazieren aber der markiert mir immer das Stockwerk darunter.
Alternativ würde mir auch ein Fundament auf dem Dach reichen wenn das auch ginge.

LG

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 16.01.2013, 09:41
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

hast bei der "Hilfswand" wohl auch eine raufgesetzt fürs 3te Stockwerk?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.01.2013, 09:46
Morticia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja ich hab die Hilfswand vier Stockwerke hoch gemacht.
Also drei Wände übereinander hab ich ja dann noch eins drauf ohne Fundament.
Wenn ich aber rüberzieh markiert er mir immer das Stockwerk drunter.
Also der hebt mir statdessen das 2. Stockwerk an.

edit: Ist vielleicht der Kamin im Weg der da rausschaut?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.01.2013, 09:53
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

und wenn noch a weitere Hilfswand draufsetzt? wird noch immer das 2te markiert?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.01.2013, 10:07
Morticia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habs grade ausprobiert der hebt mir dann das Stockwerk auch wenn ich eins draufsetzt.
Wenn ich allerdings andersrum markier dann macht er mir eine Halbwand bei der Hilfswand.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16.01.2013, 10:16
Morticia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab ein Bild hochgeladen da sieht man das ich links an der Garage so ne Halbwand drauf hab.
Auch am hinteren Gebäude recht hab ich so eine drauf.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 16.01.2013, 23:05
Kenner
 

Registriert seit: 30.12.2010
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 53 Danke für 23 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo Morticia,

du hast es gesagt und auch dein Bild zeigt es so. Du hast

1. Ebene - Fundament
2. Ebene - Erdgeschoss
3. Ebene - 1. Obergeschoss
4. Ebene - 2. Obergeschoss

und möchtest nun
5. Ebene - gekürzter Aufsatz

Deine Hilfskonstruktion für den gekürzen Aufsatz braucht also 5 Etagen - am besten ein Fundament und 4 Wände drauf in einem passend abgesenken Boden. Dann musst du wirklich bis nach ganz oben schalten und von der 5. Ebene der Hilfskonstruktion über dein Wände ziehen. Einen anderen Cheat als constrainfloorelevation brauchst du dafür nicht.

Alternativ kannst du auch ein Fries benutzten mit dem Cheat placefriezes. Das hat beim Bauen eine Höhe von 6 Treppenstufen. Angepasst werden kann es genau wie auch Wände wieder mit dem constrainfloorelevation. Wenn du nicht genau diese 6 Stufen Höhe möchtest, haben Friese Wänden gegenüber Nachteile (schlechter Bekanntheitsgrad beim Umbau durch andere, umständlicher Umbau wegen Eingabe zusätzlicher Cheats.).

Mit freundlichem Gruß
simension
__________________
simension.de – Der Sims 3 Spieleinfo-Blog!
mehr als 200 Themen, zahlreiche Übersichten z.B. zu Merkmalen, Karrieren, Sammelobjekten, Spieleführer und Tutorials
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu simension für den nützlichen Beitrag:
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2013, 08:14
Morticia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also es geht definitiv nicht.
Das Problem ist wohl die Höhenbegrenzung. Ich kann nichts auf dem 5. Stock markieren.
Ich habs jetzt anders gelöst, ist zwar nicht das was ich wollte aber von vorn siehts mal so aus.
Einfach einen Raumteiler, Trennwand gezogen. Sieht aus wie ne Wanne aber egal.

Danke Euch! Besonders simension, hast mir echt geholfen.

edit: Hab mal den Friezes ausprobiert, das isses doch.
Falls der beim umbauen probs macht kann ich immer noch auf die Wanne zurückgreifen.

Geändert von Morticia (17.01.2013 um 11:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erstellen, halbwände


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.