Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2014, 23:52
Benutzerbild von Schokobiene
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Simoleons: 827.182
Abgegebene Danke: 3.327
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Schokobiene eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag Wie verwende ich die Posen im Spiel?


Anzeigen


Hallöchen Ihr Lieben!

Auch wenn die ''Die Sims 3 Ära'' fast zu Ende ist habe ich mir gedacht, erstelle ich ein Tutorial darüber wie man die Posen im Spiel anwendet. Vielleicht
kann es doch noch der ein oder andere gebrauchen

Tutorial: Wie verwende ich Posen?
(Sims 3 Tutorial)


Click the image to open in full size.

Inhalt
  1. 1. Was brauche ich dazu?
  2. 2. Wo lade ich Posen für meine Sims herunter?
  3. 3. ''Posenarten''
  4. 4. Wie bekomme ich die Posen ins Spiel?
  5. 5. Anwendungsgebiete
  6. 6. Im Spiel
  7. 7. Unterschied zwischen ''Select Pose by List'' und ''Select Pose by Name''
  8. 8. PaarPosen, Posen auf-/ mit Gegenständen


1. Was brauche ich dazu?

Damit eure Sims eine bestimmte Pose einnehmen können benötigt ihr zunächst
den PosePlayer von cmoney. Zu finden ist er auf modthesims.info. Dort ist eine Registrierung erforderlich aber auch kostenlos.

2.Wo lade ich die Posen für meine Sims herunter?

Anschließend benötigt ihr Posen.
Hierzu gibt es mittlerweile sehr viele Seiten, hier habe ich euch ein paar
aufgelistet:

Sims3Forum

My Sims 3 Poses

MTS - Mod the Sims

Ihr könnt auch die Bilder-Suchfunktion von Google verwenden.
Gebt zum Beispiel ''sims 3 poses'' ein und ihr bekommt allerhand Seiten mit den verschiedensten Posen.

3.Posenarten

es gibt die verschiedensten Posen und sie unterscheiden sich auch untereinander.
  • Erwachsene
  • Teenager
  • Kinder
  • Kleinkinder
  • Tiere

Achtet hierbei darauf das ihr KEINE Erwachsenenpose bei Teenager,Kinder,Kleinkinder oder Tiere
verwenden könnt. Umgekehrt gilt natürlich das Gleiche. Das Geschlecht hierbei spielt aber keine Rolle.


4.Wie bekomme ich die Posen ins Spiel?

Posen werden als .package Datei angeboten. Wenn sie nicht ''PoseList compatible'' sind, können sich auch mehrere .package Dateien im Archiv befinden dazu aber später mehr

Ihr geht wie folgt vor:
  1. 1. Sucht euch auf einer der Seiten Posen raus.
  2. 2. Ladet Sie runter.
  3. 3. In manchen Fällen sind die Posen in einem Rar-Archiv gepackt.
  4. 4. Entpackt sie entweder sofort auf dem Desktop oder wenn es mehrere sind in einem Ordner ebenfalls auf dem Desktop.
  5. 5. Habt ihr das gemacht öffnet zunächst euren Mods-Ordner. (Win7 Pfad: Dokumente >>Electronic Arts >>Die Sims 3 >>Mods >> packages)
  6. 6. Hier braucht ihr nur die packages in den Ordner verschieben.
  7. 7. Ebenso müsst ihr den Poseplayer von cmoney hineinpacken.
  8. 8. Startet das Spiel.

5.Anwendungsgebiete

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Posen zu verwenden.
Beispiele:
  • Fotoshootings
  • Fotostorys
  • Vorstellung einer Kreation (Kleidung, Accessoires etc.)


6.Im Spiel

Wählt den Spielstand aus, indem ihr die Posen verwenden wollt.

Da ich euch ja nur zeigen möchte was ihr nun machen müsst hab ich keine Kulisse oder dergleichen aufgebaut.

Nachdem ihr im Live-Modus seid, wechselt direkt in den Kaufmodus.
Anschließend klickt ihr auf Dekorationen >> Verschiedenes.
Der Poseplayer sieht aus wie eine Filmklappe und befindet sich meist ganz oben, kosten tut er 1 Simoleon.

Click the image to open in full size.

Platziert ihn nun irgendwo hin. Am besten so das ihr ihn später auf Fotos nicht sehen könnt (sieht nicht so schön aus =) )

Jetzt klickt mit der linken Maustaste darauf.
Es stehen euch 3 Optionen zur Auswahl

Click the image to open in full size.

7.Unterschied zwischen ''SelectPosebyList'' und ''SelectPosebyName''

''SelectPosebyList''

Beim herunterladen der Posen habt ihr sicherlich hin und wieder bemerkt das dort stand ''PoseList compatibel''. Das bedeutet lediglich das die Posen aufgelistet sind und ihr nur die Gewünschte Pose auswählen müsst. Es öffnet sich solch ein Fenster:

Click the image to open in full size.

Dort seht ihr ein Bild zu der Pose, eine Beschreibung oder den Namen des Erstellers.
Diese Variante ist die einfachste und schnellste. Klickt die Pose an und bestätigt sie.

Evtl. befindet sich das Spiel im Pausen-Modus. Drückt einfach die Taste P.
Jetzt müsste sich dein Sim oder dein Tier in die ausgewählte Pose stellen.

Soweit so gut, es gibt aber auch Posen-Ersteller die solch eine Liste nicht erstellen. Oder auch
beide Varianten anbieten. Habt ihr diese Auswahlmöglichkeit nicht und ihr wollt aber dennoch nicht auf die Posen verzichten könnt ihr sie dennoch anwenden.
Die ''nicht Poselist-kompatiblen'' Posen kommen als einzelne Packages. Zum installieren geht ihr genauso vor wie oben schon beschrieben.

Wenn ihr also solche Posen habt müsst ihr dieses Mal auf

''SelectPosebyName'' klicken.

Hier müsst ihr den Namen der Pose eingeben. Meist befinden sich in der entpackten Datei Bilder auf denen die Posen-Codes stehen. Sollte dieses nicht der Fall sein, könnt ihr auch den Namen der Packagedatei nehmen.

Beispiel:

Click the image to open in full size.

Gebt diesen ''Code'' in das Feld ein und bestätigt es.
Auch hier müsst ihr evtl. wieder aus dem Pausen-Modus gehen.


9.PaarPosen, Posen auf und mit Gegenständen


Paarposen:

Paarposen sind sowohl in der Liste als auch ohne mit Female und Male gekennzeichnet.
Sicher ist euch aufgefallen das euer Pärchen nicht so posiert wie vom Ersteller angeboten.
Keine Sorge mit den Posen ist alles in Ordnung Ihr müsst nur eure Sims richtig platzieren.

Öffnet zuerst die Cheatkonsole (STRG+Shift+C) und gebt erst ''testingcheatsenabled true'' und anschließend ''moveobjects on'' ein. Danach könnt ihr euren Sims im Kauf-/Baumodus aufnehmen.
Drehen tut ihr mit ( ; ) und ( . ) ihr müsst damit sich euere Sims drehen die maus kurz bewegen.

Jetzt könnt ihr euer Pärchen in die ausgewählte Pose stellen. Meistens bedarf es sich einer feineren Platzierung haltet hierzu die ALT-Taste gedrückt.

Posen auf Gegenständen

Viele Posen sind mitterweile auch auf Möbel oder dergleichen ausgerichtet.
Auch hier bei benötigt ihr meist die Hilfe der ALT-Taste.

Sollte die Pose von der Höhe einmal nicht mit dem Möbelstück übereinstimmen, so könnt ihr mit Hilfe des OMSP (One-More-Slot-Please) euren Sim in die gewünschte Höhe bringen. Ihr bekommt diesen ebenfalls auf modthesims.info.

Posen mit Gegenstand

Meist sind es Accessoires. Die wählt ihr wenn ihr euren Sim erstellt einfach im CAS modus gleich mit aus.

Sollte es anders sein geht es ebenfalls mit dem OMSP und der ALT-Taste.


So nun ist es an euch. Probiert es aus.
Ich hoffe euch hat das Tutorial gefallen und geholfen, ebenso hoffe ich das es verständlich ist. Wenn ihr dennoch Fragen habt dann stellt Sie

Viele Grüße
Eure Schokobiene

Geändert von Schokobiene (09.02.2014 um 12:48 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (10.02.2014), Donaukind (15.02.2014), KittenUpATree (09.02.2014), Minchen (04.01.2015), suppenhuhn33 (09.02.2014), visiona (09.02.2014)


  #2 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 00:13
Benutzerbild von Oreonya
Forenlegende
 

Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 1.129
Simoleons: 329.294
Abgegebene Danke: 1.765
Erhielt 2.422 Danke für 773 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Schönes Tut
Aber, heißt der PosePlayer creator nicht eigentlich "cmomoney"? Oder war das absichtlich ihn "ccmoney" zu schreiben? xD
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oreonya für den nützlichen Beitrag:
Schokobiene (09.02.2014)
  #3 (permalink)  
Alt 09.02.2014, 07:31
Benutzerbild von suppenhuhn33
Forenlegende
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Großefehn
Beiträge: 1.390
Simoleons: 494.701
Abgegebene Danke: 2.869
Erhielt 1.750 Danke für 855 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Danke Biene
Jetzt kann ich den auch mal ausprobieren,jetzt wo ich weiß wie es geht. Aber erst wenn bei mir wieder alles richtig läuft
Wollte das schon seid ewigkeiten auch mal machen, aber nicht gewust wie. Und du hast das prima erklärt da versteht so ein altes eisen wie ich ja das auch
Danke!!
__________________
Als Gott die Männer schuf, versprach er, das ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden & und dann machte er die Erde rund!!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu suppenhuhn33 für den nützlichen Beitrag:
Schokobiene (09.02.2014)
  #4 (permalink)  
Alt 10.02.2014, 18:04
Benutzerbild von cheli24
Gehört zum Inventar
 

Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Nordbaden, BW
Beiträge: 1.769
Simoleons: 636.189
Abgegebene Danke: 5.250
Erhielt 3.929 Danke für 1.743 Beiträge
Meine Stimmung:
cheli24 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Schokobiene,

tolles Tutorial, hast Du super beschrieben und erklärt. Das hätte ich damals gebrauchen können, als ich das erste Mal den Poseplayer angewandt hatte. Ich habe mich anfangs etwas schwer damit getan, die Personen so zusammenzusetzen, dass es stimmig aussieht. Bei manchen Posen gelingt es nicht immer und man ist ständig am Hin- und Herschieben.

Ich weiß nicht, ob das jetzt so von Bedeutung ist. Aber vielleicht sollte man noch kurz erwähnen, dass man bei OMSP die Sims, bevor man in den Live-Modus zurückkehrt, wieder in die richtige Höhe zurückbringt. Mir passiert es ab und an immer noch, dass sie sich beim Weiterspielen irgendwo in den Weiten des Horizontes befinden, weil ich nicht dran gedacht hatte. Ich hoffe, Du weißt, was ich meine.

Es gibt doch dieses rot-weiße Karree, auf das man die Sims platziert und mit ein paar Mausklicks in die richtige Höhe bringt. Dies muss man aber vorm Weiterspielen wieder rückgängig machen. Man kann die Sims aber auch reseten und dann sind sie wieder da. Aber vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.

Auch weiß ich nicht, an was es manchmal liegt, dass meine Sims die Posen nicht immer gleich einnehmen. Hin und wieder braucht es schon zwei, drei Versuche.

Also, nochmals Danke für die Mühe und die Arbeit, die Du Dir da gemacht hast. Fand ich echt super.

LG cheli24
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu cheli24 für den nützlichen Beitrag:
Schokobiene (10.02.2014)
  #5 (permalink)  
Alt 11.02.2014, 20:13
Benutzerbild von Schokobiene
Forenmumie
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.087
Simoleons: 827.182
Abgegebene Danke: 3.327
Erhielt 4.050 Danke für 1.311 Beiträge
Schokobiene eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

vielen dank liebe cheli, freut mich das dir mein TUT gefällt auch den anderen danke ich sehr für euer Feedback.

@cheli: also wenn ich mit dem OMSP arbeite platziere ich den Sim darauf und wenn ich fertig bin verkaufe ich das einfach wieder und erlöse den Sim wieder aus der Pose, bisher hatte ich keinerlei Probleme damit.
Das was du erwähnst hatte ich noch nie und habs auch noch nirgends gelesen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schokobiene für den nützlichen Beitrag:
cheli24 (11.02.2014)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
posen, spiel, verwende

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum