Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2009, 18:12
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Wien
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 562 Danke für 80 Beiträge
Standard (Tutorial) Halbhohe Wände bauen Teil: I


Anzeigen


Hallöchen,

in diesem Tutorial möcht ich euch erklären wie ihr
es schafft halbhohe Wände im Erdgeschoss zu bauen.
(Wie wir sie schon aus Sims2 kennen)

Alles was ihr dazu benötigt ist wieder einmal der Cheat:
constrainfloorelevation false, das "Gelände glätten Tool"
und natürlich die zu "halbierende" Mauer. =)

Doch genug geredet, legen wir los:

Als erstes bauen wir mal ein Haus mit einer kleinen Veranda.
Unser Ziel ist es eine kleine Mauer mit der Höhe der Veranda
zu bauen und diese als Zaun "einzusetzten".
Click the image to open in full size.

Nun aktiviert ihr den oben genannten Cheat und baut dann
die Mauer dort wo ihr sie haben wollt. Wundert euch nicht,
wenn sich die Mauer an den Stellen wo sie das Fundament berührt
verzerrt. Das liegt am Cheat und wird im nächsten Schritt behoben.
Click the image to open in full size.

Nun nehmen wir das "Gelände glätten Tool" her und fahren damit
auf eine freie Stelle auf der Veranda. Nun zieht ihr das Tool über
die zu senkende Mauer.
Click the image to open in full size.

Nun sollte die Mauer so aussehen.
Click the image to open in full size.

Das euer Sim auch ins Haus kommt entfernen wir einen teil der Mauer wieder. Und jetzt ist es euch Möglich der niedrigen Mauer (dem "Zaun")
den selben Anstrich zu geben wie dem Fundament, ebenso könnt
ihr auf der Mauer natürlich auch einen normalen Zaun bauen.
Was so aussehen könnte.
Click the image to open in full size.

ich hoffe wie immer an dieser Stelle euch das Tutorial verständlich
erklärt zu haben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbauen bzw erstellen der eigenen
Kreationen.

Lg
Delta
__________________
_________________________________
- Traumvilla am Adlerhorst Ausguck-

[SIGPIC][/SIGPIC]
- im Marktplatz downloaden -
Es lohnt sich


Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu D3LTA_6 für den nützlichen Beitrag:
albman (08.10.2011), Baby_Boo (23.07.2009), Dariolee (18.07.2009), Eddem (27.02.2010), FolkenVanel (05.08.2009), humblehandsome (18.07.2009), Jeannette (20.07.2009), Julia383 (12.09.2009), L00L (18.07.2009), Nini (20.07.2009), Rose_Rebel (19.07.2009), steffi_92 (17.07.2009), Tascha (02.08.2009), Uranus85 (17.07.2009), visiona (17.07.2009), whitii (22.04.2010), Zornröschen (17.07.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 11:23
Benutzerbild von albman
Sims Fan
 

Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 618
Erhielt 509 Danke für 191 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zunächst mal Danke für das tolle Tutorial das wollte ich schon immer mal wissen.Aber : Wo bekomm ich die " zu halbierende Mauer " her oder bezeichnest du nur die Mauer so? Bei mir funktioniert das nicht den auf dem Bild gezeigten Pfeil bekomme ich nur beim Gelände begradigen Tool nicht beim Gelände Glätten da ist nach wie vor ein Kreis. Aber funktioniert beides nicht muss ich noch was beachten außer den Cheat eingeben?
Danke im voraus
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2011, 11:33
Benutzerbild von albman
Sims Fan
 

Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 618
Erhielt 509 Danke für 191 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von albman Beitrag anzeigen
Zunächst mal Danke für das tolle Tutorial das wollte ich schon immer mal wissen.Aber : Wo bekomm ich die " zu halbierende Mauer " her oder bezeichnest du nur die Mauer so? Bei mir funktioniert das nicht den auf dem Bild gezeigten Pfeil bekomme ich nur beim Gelände begradigen Tool nicht beim Gelände Glätten da ist nach wie vor ein Kreis. Aber funktioniert beides nicht muss ich noch was beachten außer den Cheat eingeben?
Danke im voraus
Ok hat sich erledigt habe es einmal geschafft. Allerdings wie gesagt mit dem Gelände Begradigen Tool .
Könnt gerne meinen Kommentar löschen danke.
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauen, halbhohe, teil, tutorial, wände


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.