Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2009, 21:15
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 75 Danke für 25 Beiträge
Standard Fundamentgarage bauen (Tutorial)


Anzeigen


Autor: Cygan

Quelle: http://www.sims-3.net


1. Wir errichten ganz normal das Fundament, worauf unser Haus später steht
Click the image to open in full size.

2.Nun aktivieren wir den hilfreichen Bau-Cheat.
Also Strg + Shift + C drücken, damit sich die Eingabekonsole öffnet.
Dann geben wir folgendes ein:
Constrainfloorelevation false

Jetzt können wir problemlos eine Wand bis zum Fundament ziehen. Diese Wand wird später unsere Garage bilden, also passt die Größe entsprechend euren Wünschen an.
Click the image to open in full size.

3. Jetzt bringen wir die Wand und das Fundament auf eine Höhe. Deswegen begradigen wir das Gelände.
Click the image to open in full size.

4. Nun sollte es so aussehen:
Click the image to open in full size.

5. Nun errichten wir über dem "Erdgeschoss" das "erste" Stockwerk. Wir ziehen einfach dieselben Umrisse nochmal nach.
Click the image to open in full size.

6. Nun reißen wir unten die 4 Wandstücke ab. Hier wird später das Garagentor stehen. Ich habe die Garage um ein Kästchen nach vorne herausragen lassen, damit man später kein verzerrtes Bild des Wandmusters sieht.
Click the image to open in full size.

7. Nun sollte solcheine Lücke in der Wand sein
Click the image to open in full size.

8. jetzt setzen wir eine neue Wand ein. Dazu setzen wir am Erdboden an und schließen das Loch.
Click the image to open in full size.

9. Dadurch ist nun wieder das obere Stockwerk verzerrt. Das beheben wir einfach, indem wir das gelände begradigen.
Click the image to open in full size.

10. Das Garagentor wird eingesetzt.
Click the image to open in full size.

11. Nun setzen wir in der Garage eine Treppe dazu, damit die Sims zum Auto kommen
Click the image to open in full size.

12. So sieht es von oben aus....
Click the image to open in full size.

13. ...und so von außen!
Click the image to open in full size.

Dadurch, dass ich die Garage um ein Kästchen nach vorne verlagert habe, fällt die Verzerrung nicht mehr so stark auf! Die richtige Deko trägt auch seinen Teil dazu bei.
Click the image to open in full size.


Viel Spaß beim Ausprobieren!

Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Groti für den nützlichen Beitrag:
CassandraSim (20.07.2009), Chefkoch (01.08.2009), cinderella77 (03.11.2009), FolkenVanel (05.08.2009), Jeannette (05.08.2009), Mary_Ann (27.06.2010), Rose_Rebel (20.07.2009), speedcat (20.07.2009), Teddybaerr (22.07.2011), Theria (20.07.2009)


  #2 (permalink)  
Alt 20.07.2009, 08:09
Forenmumie
 

Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.363
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 635 Danke für 281 Beiträge
Standard

Hat schon mal jemand das Tutorial ausprobiert? Ich habe es nämlich nicht hinbekommen
__________________
"Viele Menschen zeigen sich äußerlich stets von ihrer lustigen Seite, damit niemand erkennt, wie traurig sie innerlich eigentlich sind." - Manfred Engelmann
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.07.2009, 12:18
Tastentipper
 
Registriert seit: 28.06.2009
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 86 Danke für 22 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habs grade mal ausprobiert, und hat alles wunderbar geklappt ^^ Danke für das tolle Tutorial !
__________________
Wir werden nie verlierer sein, denn Verlierer sind nur die, die es nicht versucht haben!


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.07.2009, 15:28
Tastentipper
 

Registriert seit: 04.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Beim mir hat es auch geklappt! Danke für den Tutorial!!!

@Jeannette: Wo ist denn das Problem?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.07.2009, 17:17
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Zwischen Münster und Osnabrück
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Kommt mir bekannt vor. Das gleiche hatten wir doch schon gestern

(Tutorial) Höhenunterschied des Fundaments überbrücken Teil: II
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 14:57
Forenmuffel
 

Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Huhu

Erstmal Danke für das tolle Tut Nun hab ich nur ein Problem... das selbe wie Jeannette auch, und zwar funktioniert alles bis Punkt 8. Aber Punkt 9. lässt sich nicht ausführen... >.<... Vielleicht irgendwelche Tipps?

Habs raus gefunden Und en kleines Video dauz gemacht, ich hoffe es hilft und ist okay.
Ist nicht das beste, aber hoffentlich hilfts dem einen oder andren

Geändert von FolkenVanel (05.08.2009 um 16:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu FolkenVanel für den nützlichen Beitrag:
Mary_Ann (27.06.2010)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bauen, fundamentgarage, tutorial

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.