Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 19:34
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.112 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Blinzeln So funktioniert das Sims3Forum.de Marktplatz Download Tracker & Statistik Tool!


Anzeigen


Hallo zusammen,

so funktioniert das Sims3Forum.de Marktplatz Download Tracker und Statistik Tool.

Hier ein ausführliches Video Tutorial:
Sims3Forum Tutorial: Marktplatz Statistik Tool on Vimeo
(Eine Korrektur zu einer Info die ich im Video gesagt habe: Bei erneuter Aktivierung eines Accounts verbleiben nur die Tracker bestehen, Daten älter als 14 Tage stehen nicht zur Verfügung)


Anleitung / FAQ

Was kann ich mit dem Marktplatz Tool denn überhaupt machen? Worum geht es?
Mit diesem Online Tool kannst du dir Statistiken generieren lassen zu deinen Objekten und Downloads, die du hier im Forum (Marktplatz) anbietest. Du kannst sehen wieviele Leute welche deiner Objekte wann herunterladen und wieviele Simoleons du damit letztlich verdienst.

Wo bzw. wie finde ich das Tool?
Im oberen Bereich des Forums ist eine Leiste. Dort musst du auf den Link "Nützliche Links" klicken. Und dort musst du dann auf "Marktplatz Statistik" klicken. Oder diesen Link klicken: http://www.sims3forum.de/pages/tracker.html

Kostet das Tool etwas? Da steht was von Paket 1, Paket 2 usw. ?

Im Prinzip kostet das Tool nichts (also kein echtes Geld oder so), außer ein paar Simoleons (unsere interne Forenwährung). Simoleons kosten aber nichts und man bekommt sie zum Beispiel durch Aktivität im Forum, durch das Schreiben von Beiträgen usw. Das Simoleons System ist hier erklärt.

Was sind das für Grafiken und Zahlen?
Das sind die Statistiken zu deinen Downloads! Am Anfang wird dort nicht viel vorhanden sein, du musst erst Download Tracker anlegen! Im Laufe der Zeit wirst du dann über mehr Statistiken und Daten verfügen.

Was sind Download Tracker?
Download Tracker sind mehr oder weniger spezielle Links, über welche deine Marktplatz Downloads gezählt werden. Deine alten, direkten Downloadlinks werden durch die speziellen Links ersetzt und leiten den User zunächst auf eine Zwischenseite des Forums. Von dort wird er automatisch zur Zielseite, dem eigentlichen Download, weitergeleitet.

Wie fange ich an? Was muss ich tun, um einen meiner Downloads im Marktplatz in meinem Statistik Tool aufzunehmen ?
Zunächst einmal musst du einen neuen Tracker anlegen. Siehe Screenshot:

Click the image to open in full size.

Nach dem du das gemacht hast, findest du ihn in der Tabelle unter "Deine Download Tracker".

Dort klickst du in der Spalte "Code" auf den entsprechenden Code des soeben angelegten Trackers. Siehe Screenshot:

Click the image to open in full size.

Es öffnet sich ein Popup-Fenster. Den darin befindlichen Link kopierst du nun (STRG + C) oder den Link auswählen und dann Rechtsklick mit der Maus und im Menü "Link-Adresse kopieren" wählen (gilt für Firefox; IE ist ähnlich).

Dann bearbeitest du deinen Marktplatz-Thread und fügst anstelle deines alten, ursprünglichen Downloadlinks den neuen speziellen Downloadlink ein. Siehe Screenshot:

Click the image to open in full size.

Das war's!

Und wie werden die Downloads nun gezählt?

Jeder User der dein Objekt im Marktplatz freischaltet, sieht deinen speziellen Downloadlink und klickt ihn an, um zum Download zu gelangen. Wenn das passiert, wird der Download gezählt und deine Statistik entsprechend neu berechnet. So einfach ist das :-)

Fragen oder Probleme? Ich helfe gerne! Bitte stellt eure Fragen in diesem Thread.
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (30.10.2009), Frucht (30.10.2009), J-4u (02.11.2009), mausi (02.11.2009), Nini (31.10.2009), Phoenix_In_Fire (15.07.2011), Schokoladenkeks (22.07.2010), Simsologie (26.06.2011), Skypi (02.11.2009)


 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
download, funktioniert, marktplatz, sims3forum, sims3forumde, statistik, tool, tracker, tutorial

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.