Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.01.2010, 23:12
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 332 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard Eigene Gruft erstellen!


Anzeigen


Ich hoffe, dass ihr mit diesem Tutorial einen Einblick in den Gruftbau bekommt und eure eigenen Gruften bauen könnt. Bilder folgen!

Zuerst müsst ihr die Cheats "testingcheatsenabled true" und "buydebug" aktivieren.

Geht in den Stadt bearbeiten Modus.

Sucht euch ein Grundstück, welches frei ist, und wandelt es in ein Gemeindschaftsgrundstück "Keine Besucher erwünscht" um. Noch besser ist es, wenn ihr in einem fremden Land ein Grundstück wählt und das zu einem "Berühmte Gruft" Gemeindschaftsgrundstück umwandelt.

Baut auf dem Grundstück was ihr wollt. Ihr könnt das ganze Gebäude zur Gruft machen.

Um Räume zu verstecken, müsst ihr aus dem Debug Menü (befindet sich im Kaufmodus, in der Übersicht mit den Schaltflächen, nicht mit den Räumen!) eine Silberne Sphäre (Kugel) mit dem Namen "Gruftmarkierung" einfügen. Der Raum wird dann dunkel sein, bis man ihn betreten hat, oder durch ein Fenster in den Raum schaut.

Man kann so gut wie alle Objekte modifizieren, indem man mit gedrückter STRG + SHIFT Taste auf sie klickt. Dann öffnet sich das Optionsmenü. So kann man Verbindungen zwischen Objekten erstellen.

Jetzt wirds ein wenig komplizierter...

Man muss zuerst eine Funktion, welche eine Verbindung auslöst, definieren, den sogenannten Auslöser. Das macht man, indem man das Optionsmenü eines Objektes, z.B. des Trittschalters öffnet und Verbindung verursacht... auswählt.
Danach muss man die Tätigkeit auswählen. Beim Trittschalter ist das hinaufsteigen oder herabsteigen. Hinaufsteigen ist dann sinnvoll, wenn ein Sim draufstehen soll oder eine Statue draufgeschoben werden soll. Wenn ihr einen Statuenschalter wollt, müsst ihr auf Visuellen Stil umschalten klicken.

Als nächstes müsst ihr ein dem Programm sagen, was es machen soll, wenn man die vorher gewählte Tätigkeit ausführt. Dieses Objekt nenne ich mal Aktionsobjekt. Dazu muss man z.B. bei Türen oder Treppen zuerst auf Hinzufügen von Fähigkeiten für Auslöser und aktiviertes Verhalten hinzufügen... klicken. Wenn diese Fähigkeiten vorhanden sind, müsst ihr dann nur noch auf mit aktiviertem Verhalten verbinden... klicken und auswählen, was geschehen soll. Jetzt sollte ein Pfeil erscheinen. Wenn mit aktiviertem Verhalten verbinden... nicht erscheinen sollte, dann müsst ihr zuerst auf Aktiviertes Verhalten zurücksetzen klicken, und den Auslöser neu definieren.

Mit diesem Grundwissen kann man schon eine Anständige Gruft erstellen. Experimentiert mit den Verschiedensten Objekten und Funktionen rum. Sie sind grösstenteils selbsterklärend. Wenn ihr es ausprobieren wollt, und nicht weiter wisst, stellt mir ruhig Fragen in diesem Thread. Ich stelle euch meine Hilfe gern zur Verfügung. Nur beim Prozessor kann ich euch nicht weiterhelfen. Alles was ich dazu vermute, ist, dass er für erweiterte Mathematischen Funktionen in der Gruft eingesetzt wird. Er ist aber total unnötig.

Seht euch doch auch meine Gruften an! Sie sind im Marktplatz unter Gemeindschaftsgrundstücke zu finden.

Viel Spass beim Ausprobieren!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]



Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

Geändert von Nicolussius (11.04.2010 um 10:45 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Nicolussius für den nützlichen Beitrag:
J-4u (09.02.2010), KittenUpATree (12.04.2010), marius@sim (02.03.2010), MissRedfield (18.02.2012), Niki11 (25.04.2010), Schokoladenkeks (29.05.2010), Sen Moffo (10.04.2010), Simsitasse (26.04.2010), Uranus85 (09.02.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2010, 20:10
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 332 Danke für 66 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Mit dem Prozessor kann man doch noch was machen

__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]



Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2010, 19:09
Forenmuffel
 

Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich hab ein kleines Problem da bei mir bei den Auslöser (also Trittschalter, Loch...) kein "Verbindung verursacht..." steht hab das Versucht was du gesagt hast aber klappt nich.

Kannste mir helfen?

MfG muximaster
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2010, 10:50
Tastentipper
 

Registriert seit: 17.04.2010
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wie macht man denn das mit dem wechselnden Licht?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2010, 18:39
Benutzerbild von Mana
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 13.06.2010
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 186
Erhielt 165 Danke für 93 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Menno, jetzt komm ich auch in Versuchung eine Gruft zu bauen, dabei hat man schon mit den Häusern soviel zu tun. XD Muss ich aber unbedingt mal ausprobieren, vielleicht füge ich das in den Häusern meiner Sims ein. ^^-

Danke für das Tut.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 20:02
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo ihr Lieben,

habe das selbe Problem, wie muximaster. Da steht zwar "Verursacht ...", aber wenn ich da drauf gehe und dann "Hinaufsteigen" wähle, verlangt er einen Auslösertext. Ich bin zwar noch ganz am Anfang meiner Gruft, aber irgendwie jetzt schon am verzweifeln xD

Hier noch ein Screen, was ich alles zur Auswahl habe, wenn ich auf den Trittschalter klicke:

Click the image to open in full size.

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte ....

Liebe Grüße,
Honey
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 11:30
Forenguru
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 2.556
Abgegebene Danke: 2.501
Erhielt 1.845 Danke für 1.110 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 5
Standard

oh wei - da hast du dir ja was zur Aufgabe gemacht wer ist denn nur auf diese wahnwizige Idee gekommen ... dann mal gutes Gelingen Schwästa
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitat:
NICHTS ist so SCHLECHT, dass es nicht für irgend etwas GUT ist
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 12:11
Benutzerbild von Kiwimaus
Sims Kenner
 

Registriert seit: 05.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 604
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 450 Danke für 285 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich hoffe, Nicolussius nimmt mir das jetzt nicht übel, das soll keine Schmälerung seines Tutorials sein. Da hier aber Fragen aufgetaucht sind und bisher keine Antwort erfolgte, verlinke ich mal ein sehr ausführliches Tutorial zum Gruftenbau. Ich habe mich mit dieser Problematik noch nicht befasst, deshalb habe ich mir das Tut nicht komplett reingezogen und kann diese Frage daher auch nicht beantworten
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiwimaus für den nützlichen Beitrag:
Honeymoon (08.02.2012), MissRedfield (18.02.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 12:14
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Kiwimaus Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Nicolussius nimmt mir das jetzt nicht übel, das soll keine Schmälerung seines Tutorials sein. Da hier aber Fragen aufgetaucht sind und bisher keine Antwort erfolgte, verlinke ich mal ein sehr ausführliches Tutorial zum Gruftenbau. Ich habe mich mit dieser Problematik noch nicht befasst, deshalb habe ich mir das Tut nicht komplett reingezogen und kann diese Frage daher auch nicht beantworten

Danke, Kiwimaus für den Link. Leider hilft mir das Tut auch nicht weiter, weil in allen Tutorials, die ich bisher gefunden habe die Option "Verbindung verursacht ..." vorhanden sein muss - und das ist bei mir leider nicht der Fall ...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.02.2012, 14:21
Simlisches Orakel
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: The Villa♥
Beiträge: 14.628
Abgegebene Danke: 7.195
Erhielt 5.068 Danke für 2.061 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

ich hab mich jetzt durch das tutorial für gruften bau (das, das Kiwimaus gepostet hat) durchgelesen und muss sagen:
ich hab jetzt gerade so dermaßen bock, eine gruft zu bauen
ich glaub ich setz mich gleich dran
__________________

Ein kleiner Teil dieses Forums ist ein großer Teil meines Lebens geworden ♥

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.