Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Tutorials
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 10:36
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Rabbitholes in Gemeinschaftsgrundstücke einbauen


Anzeigen


Kleines Tutorial zum Einbauen der RHs:

1. Am besten über die gesamte Grundstücksfläche einen Keller mit dem entsprechenden Tool erstellen (1 Kelleretage ist ausreichend) - sollten bereits Kellerräume vorhanden sein, sucht ihr euch einfach die Fläche aus, an der noch der meiste Platz ist


2. Wählt das entsprechende RH aus und platziert es (bei Bedarf mittels Cheat "moveobjects on") in der Kelleretage - dabei dürfen die Wände gern außerhalb des Raumes oder gar Grundstückes liegen, aber die Eingänge müssen innerhalb des Kelleraumes liegen (oft gibt es auch einen Hintereingang, den bitte nicht außerhalb der Mauern platzieren, sonst kommen die Sims nicht mehr raus, es muss aber lediglich gewährleistet sein, dass sich die Hintertür problemlos öffnen lässt, einen Weg nach vorne muss es nicht geben)


3. Anschließend solltet ihr auf dem Grundstück oder innerhalb eures Gebäudes eine passende Stelle für die Kellertreppe suchen (2er-Breite wäre zwecks Laufverkehr besser) - diese darf nicht vom RH berührt werden, sonst kommen die Sims nicht mehr nach oben (bedenkt auch, dass ein vorhandenes Fundament partiell gelöscht werden muss, bevor eine Kellertreppe platziert werden kann)


Anmerkungen:
- Das RH sollte problemlos im Erdboden verschwinden, wenn ihr eine obere Etage anwählt (falls nicht, müsst ihr vllt noch eine Kelleretage tiefer gehen)
- Wenn ihr zurück ins Spiel geht, sollte in der Nachbarschaftsansicht das entsprechende Symbol des RH erscheinen, sodass man auch direkt aus der NB die Funktionen anwählen kann
- bitte Funktionalität testen, bevor ihr eurer Grundstück hochladet


Beispielbilder:


Click the image to open in full size.
Kellertreppe mit teilweise gelöschtem Fundament


Click the image to open in full size.
VollCool-Tower im Keller


Click the image to open in full size.
Nachbarschaftssymbol



An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die_jolie, die dieses Tutorial erstellt hat! Ich habs nur für sie ins richtige Forum gepostet
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll


Geändert von KittenUpATree (27.08.2010 um 10:39 Uhr).

Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
CharlieHarper (27.08.2010), die_jolie (01.09.2010), engelchen1202 (21.09.2010), Maja199 (27.08.2010), Mariechen (27.08.2010), MissMicky (28.08.2010), Miss_Simona (27.08.2010), Saja (31.08.2010), Simin<33Heart (25.09.2010), Uranus85 (27.08.2010), XxleojxX (01.09.2010)


  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 11:05
ruhrpottbobo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für das Tut !!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2010, 23:12
Wachendes Auge
 

Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hunsrück
Beiträge: 3.437
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 469 Danke für 273 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Oder man benutzt diese kleinen aber feinen Teppiche.
__________________
Wenn Windows die Antwort ist, wie dämlich war dann die Frage?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 08:22
ruhrpottbobo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich war mal so frei sim3packs aus den Teppichen zu machen.
Wer mag kann die auch haben

RH.ZIP
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 08:25
Gesperrt
 

Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 6.211
Abgegebene Danke: 3.285
Erhielt 2.766 Danke für 1.331 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von ruhrpottbobo Beitrag anzeigen
Ich war mal so frei sim3packs aus den Teppichen zu machen.
Wer mag kann die auch haben
Ob das erlaubt ist? Ich glaube nicht, dass es die Ersteller freut, wenn ihre Sachen einfach umgewandelt (und dann auch noch zum Download angeboten) werden.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 08:27
ruhrpottbobo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Erstens steht sein Name und der Verweis zu seiner Seite drin, ich habe nichts verändert.

Zweitens ... hört doch bitte endlich auf hier immer zu Schulmeistern

Geändert von ruhrpottbobo (01.09.2010 um 09:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01.09.2010, 19:31
CaliDea
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dani277 Beitrag anzeigen
Ob das erlaubt ist? Ich glaube nicht, dass es die Ersteller freut, wenn ihre Sachen einfach umgewandelt (und dann auch noch zum Download angeboten) werden.
Dani..auch wenn wir uns nicht grün sind, muss ich dir recht geben.
Durfte auch schon selber miterleben, des es unser bobo hier nicht so damit hat Sachen in Ruhe zu lassen, die ihm nicht gehören.Dann gleitet er meistens auf die persönliche Ebene ab.
Auch wenn der Verweis da ist, sollte man den Ersteller immer noch Fragen, ob es erwünscht ist,zumal er ja diesmal bekannt ist.

Um, durch meine Meinung, aufkeimende Diskussionen zu umgehen....hier wird nicht geschulmeistert,sondern einfach nur des Recht der Ersteller auf sein "Eigentum" gewahrt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Honeymoon (22.09.2010), Shabazza (15.06.2011)
  #8 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 17:32
Forenmumie
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 2.489
Abgegebene Danke: 2.895
Erhielt 1.423 Danke für 758 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

ich versteh das mit den teppichen nicht
Wenn ich jetzt ein Haus mit Keller mache und den Teppich in den Keller gebe ist dann nur der Keller Rabbithole oder das ganze Haus?
kann das irgendwer deutsch machn
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.09.2010, 10:53
Forenmumie
 
Registriert seit: 19.07.2010
Beiträge: 2.489
Abgegebene Danke: 2.895
Erhielt 1.423 Danke für 758 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

kann mir das jemand erklären?
__________________
I was running from the sea
Now I want it to crash all over me
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.09.2010, 13:27
Benutzerbild von Simin<33Heart
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2010
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 138 Danke für 129 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Multivitaminsaft Beitrag anzeigen
kann mir das jemand erklären?
Würde mich mal auch interessieren!
Anscheinend ist das Thema läängst vergessen ^^
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
begehbare, erstellen, rabbitholes

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.