Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Vorstellungsrunde
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2019, 15:25
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.02.2019
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Simoleons: 1.743
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Rotes Gesicht Hallo ihr Alle! - und wohin mit meiner Idee? :)


Anzeigen


Hallo Sims-People,
jetzt nochmal ein neuer Versuch. Irgendwie kann man meinen ersten Vorstellungs-Beitrag in der Übersicht sehen, aber nicht öffnen (zumindest ich nicht).

Ich wollte mich hier mal vorstellen und hatte eine Idee, bei dir ihr mir vielleicht helfen könnt, sie im richtigen Forum zu verorten.

Zu mir:
Ich wohne in Bayern, liebe meine Arbeit (Sozialarbeiterin), meine zwei Katzen und habe so viele Hobbys, die passen gar nicht alle in mein Profil.
- Freunde: Natürlich draußen und unterwegs sein, mal was trinken gehen, mal zuhause quatschen auf dem Balkon, Serien-Sessions starten, Exit/Escape-The-Room Spiele, Essen gehen, …)
- Kreativ: basteln, werken/bauen, im Garten meiner Eltern, Wohnungsideen umsetzen, malen, …
- Reisen: wenn ich es mir erlauben kann reise ich gerne (Südamerika, Indien, USA, Europa,...)
- Organisieren: Ich plan gerne StädteTrips und Urlaube mit Freunden, (Motto-)Partys, Krimidinner, …
einfach ganz, ganz viel

Zu Sims (und meiner Idee):

Ich habe als Kind mit Sims 1 angefangen und bin damals schon völlig in meinen Welten versunken, wenn ich mal gespielt habe. Dann kam natürlich Sims 2 und dann Sims 3..... und da war ich dann erwachsen und es kam so das alltägliche Leben dazwischen. Studieren, Arbeitsbeginn, Wohnung und so weiter, die Zeit wurde anders investiert und Sims 3 verstaubte in meinem PC Schrank.

Und dann bin ich jetzt vor zwei Wochen krank geworden und habe, aus furchtbarer Langeweile, meine Sims 3 wieder aus dem Schrank gekramt (Sims 4 habe ich nicht und strebe ich im Moment auch nicht an). Und siehe da, all die Freuden, Wünsche und Problemchen meiner Sims begeisterten mich aufs Neue, natürlich auch das bauen und einrichten, erstellen usw.
Jetzt habe ich wieder angefangen, so ab und an zu spielen, merke aber, dass es mir manchmal doch langweilig wird, ich bin da einfach in so eingefahrenen Mustern und es läuft oft gleich ab, obwohl es doch so vieles zu entdecken gibt. Ich glaube, ich spiele auch einfach nicht so gerne alleine.

Deshalb hatte ich jetzt eine Idee:

Ich habe in der ersten März Woche Urlaub und alle anderen müssen arbeiten, ich bin vormittags also alleine. Da dachte ich mir, ich könnte ja vorab Ideen zu einer Challenge oder einem „Ziel“ sammeln. Und auch so Vorschläge mit welchem Sim ich starte, Charakter, Wünsche, etc.
Und den erstellen und dann gemeinsam spielen.
Ich weiß noch nicht ganz, wie ich das machen will oder was man da so machen kann....
Eine Idee war, „einfach“ ein YouTube Account zu erstellen und da eine halbe Stunde reinzustellen. Und dann könnten da Sims-Begeisterte, die darauf Lust hätten, schreiben wie es so weitergehen soll und kann. Also quasi ein interaktives Sims-Spielen, Gibt es ja in der Art auch schon. Das fände ich super lustig und da reichen ja auch schon eine handvoll Leute, die da auch Lust drauf hätten.
Ich kenne mit YouTube überhaupt nicht aus (außer mir Sachen anschauen) und müsste mich erst mal kundig machen, aber sollte schon irgendwie funktionieren. Ich will ja auch keine YouTuberin werden, sondern einfach mit paar Leuten mein Spiel teilen.

So, in welches Forum passt denn jetzt meine Idee? Und hätte da wer Lust drauf?

Ansonsten, danke fürs durchlesen schon Mal und ein großes Hallo an alle!



  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2019, 15:29
Forenmuffel
 

Registriert seit: 03.02.2019
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Simoleons: 1.743
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard Anhang

Aso ja, ich hab auch überlegt mir noch eine Erweiterung dazu zu holen und die quasi der Challenge zu erforschen. Die Insel-Erweiterung klingt ziemlich cool.
Was ich schon an Erweiterungen habe, sieht man ja in meinem Profil.
(Auf Vampire, Werwölfe, Hexen, etc. steh ich im übrigen noch nicht so, also lieber mit "gewöhnlichen Sims".
  #3 (permalink)  
Alt 11.02.2019, 17:23
Benutzerbild von Kokora
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Simoleons: 1.063.305
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.339 Danke für 1.705 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Also wenn Vampire, Werwölfe und Hexen nicht natürlich sind, dann weiß ich auch nicht weiter...
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
idee

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum