Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Wettbewerbe
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.05.2011, 16:40
Benutzerbild von visiona
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Simoleons: 2.024.161
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
visiona eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Sims3Forum Next Topmodel 2011 - Das Finale: Gothic meets Commercial


Anzeigen


So es geht, nach langer Pause, endlich weiter mit dem Sims3Forum Next Topmodel Wettbewerb.

Ursprünglich waren eigentlich noch 2 Runden bis zum Finale geplant. Da sich aber die Menge der Anwärterinnen auf den Titel radikal reduziert hat (auch ohne unser Zutun ) haben wir beschlossen, direkt ins Finale zu starten!!

Das Finale ist immer eine besondere Herausforderung für die Kandidatinnen. Wir verlangen von euch etwas anderes wie in den vorhergehenden Runden - denn nur die Beste von euch kann Sims3Forum Next Topmodel werden!

Das Thema des diesjährigen Finales ist:

GOTHIC meets COMMERCIAL

Der Hersteller von Bad-Accesoires möchte neue Wege in Sachen Werbung beschreiten um sich von seiner Konkurrenz noch mehr hervorzuheben. Deshalb hat er sich ein sehr ungewöhnliches Konzept für seine neue Werbekampagne ausgedacht. Er möchte das Highlight seiner Produktpalette - ein gelbes Quietscheentchen - im Gothic Stil bewerben - und das ist auch eure Aufgabe!

Im Finale von S3FNTM 2011 sollt ihr euch zu einer Königin der Nacht verwandeln - also Gothic pur. Doch das ist nicht alles! Ihr sollt ein Werbeplakat entwerfen, auf dem ihr das gelbe Quietscheentchen von seiner besten Seite zeigt. Lasst den Kunden spüren, dass ein gelbes Quietscheentchen einfach zu jedem passt - auch zu einer Gothic Königin! Vergesst nicht: ein guter Werbeslogan ist oft die halbe Miete
Neben einer Printkampagne möchte der Hersteller auch eine TV Werbung für sein Quietscheentchen entwickeln. Um uns zu überzeugen, dass ihr auch in einem TV Commercial eine gute Figur macht, sollt ihr außerdem ein kurzes Video drehen, in dem ihr als Königin der Nacht und das Quietscheentchen die Hauptrolle spielt.

Hier nochmals eine Zusammenfassung, was ihr im Finale machen müsst:
  • Verwandelt euch in eine Gothic Queen
  • Zeigt uns mit max. 2 Bildern euer Outift (beachtet die Allgemeinen Regeln!)
  • Erstellt ein Werbeplakat für ein Quietscheentchen
  • Auf dem Plakat müsst ihr in eurem Gothic Outift erkennbar sein
  • Erstelle ein Werbevideo für das Quietscheentchen
  • Das Video sollte nicht länger als 40 Sekunden sein
  • Im Video müsst ihr euer Gothic Outfit tragen
  • Während der ganzen Kampagne müsst ihr immer das gleiche Outfit tragen
EDIT: Urlaubsbedingte Verlängerung des Abgabetermins: 26. Juni 2011, 23:59 Uhr

Falls ihr Fragen habt, dann sendet bitte eine PN an eines der Jury Mitglieder - Kommentare werden ausnahmslos gelöscht!!!

Wir hoffen, dass euch das Finale Spass machen wird und freuen uns schon sehr darauf Sims3Forum Next Topmodel 2011 zu küren!!

Grüße,
eure Jury
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de


Geändert von visiona (16.06.2011 um 12:02 Uhr).

Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
Auletta (31.05.2011), CittyCat (01.06.2011), Ebo (19.06.2011), Glasmädchen (31.05.2011), Honeymoon (27.06.2011), Kitinkerbell (01.06.2011), LarissaSonnenschein (31.05.2011), mausi (31.05.2011), Nini (01.06.2011), RobertaSim (01.06.2011), SimSorael (31.05.2011), Teddybaerr (19.06.2011), Tintenherz (04.06.2011), Troll (26.06.2011), Uranus85 (01.06.2011)


  #2 (permalink)  
Alt 09.06.2011, 17:03
Benutzerbild von Auletta
Sim-Freak mit Schokoladen-Geschmack
 

Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 428
Simoleons: 175.210
Abgegebene Danke: 1.013
Erhielt 916 Danke für 314 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard Amelie Picard

~Gothic meets Commercial~

Hallo!

Erst einmal möchte ich mich bei der Jury bedanken, die mich in das Finale gelassen habe. Auch, wenn es durch das Aussteigen anderer Mitstreiterinnen passiert ist. Wer allerdings Topmodel werden will, der sollte IMMER Zeit haben und sich für die Aufgabe anstrengen!

Nun zu der Aufgabe:
Man da habt ihr uns aber eine schwierige Aufgabe aufgetragen. Mit dem Gothic-Genre habe ich ja mal gar nichts zu tun. Aber...ein Topmodel sollte wandelbar sein und vorallem muss es jede Aufgabe meistern. Und das, denke ich, habe ich getan!

Als erstes möchte ich euch mein Outfit zeigen.

Click the image to open in full size.

Wieso habe ich mich für dieses Kleid entschieden?
Naja, Gothic hat auch immer einen mittelalterlichen Hintergrund. Dieses Kleid ist ein tolles Burgkleid, dass natürlich eine König der Nacht tragen muss. Durch die Farbe Schwarz zeige ich meine Traurigkeit und die Nahe zum Tod. Die Farbe Rot spielt einen Akzent und soll das Blut in mir ausstrahlen. Meine Schuhe, die man natürlich nicht sehen kann, sind ebenfalls schwarz. Schwarz ist halt die Farbe der Gothics.

Nun möchte ich euch ein Portrait von mir zeigen.

Click the image to open in full size.

Für diese Aufgabe habe ich eine Haarfärbung vollzogen. Meine schönen blonden Haare mussten der Farbe Schwarz weichen. Hier ebenfalls als Akzent die Farbe Rot. Für das Make-Up habe ich mich für schwarzen Eyeshadow und Lidschatten entschieden. Und meine Lippen wurde schön rot geschminkt.

Tja, und warum musste ich mir dieses Outfit anziehen?

Natürlich für den Werbedreh und für das Werbefoto.

Als erstes möchte ich euch das Werbefoto zeigen.

Click the image to open in full size.

Der Werbeslogan lautet hier "Natürlich Mr. Quack". Und warum? Ganz einfach. Egal, ob junges Mädchen, Sportler, Professor, Popstar, Biologe, kräftiger Mann oder eben Gothic. Jeder muss Mr. Quack haben. Jeder brauch Mr. Quack in der Badewanne. Es geht halt nichts über eine Badewanne voll Wasser, wenn man das Wasser mit einem Quietscheentchen genießen kann. Dieses Werbefoto soll zeigen, dass jeder Mr. Quack braucht. Selbst eine schaurige Person, wie ich sie dort darstelle.

Und nun möchte ich euch meine kleine Werbung zeigen. Hier möchte ich anmerken, dass ich den Regisseur spielen durfte und keinerlei Erfahrung mit Filmen habe und vorallem nicht mit Zusammenstellen einzelner Clips. Ich hoffe, dass es trotzdem gar nicht mal so schlecht ist.




In dieser Werbung möchte ich zeigen, mit welchen Emotionen man umgeht, wenn man mit Mr. Quack zu tun hat! Was durchlebt man?

Ich hoffe, dass euch mein Beitrag gefällt und ihr mich zum neuem Topmodel wählt.

Ich will das neue Topmodel werden, weil ich wandelbar bin; ich weiß, was ich will; ehrgeizig bin!
Folgende 18 Benutzer sagen Danke zu Auletta für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (19.06.2011), Glasmädchen (14.06.2011), Guinevere (10.06.2011), Honeymoon (27.06.2011), Kitinkerbell (09.06.2011), LarissaSonnenschein (09.06.2011), Mariechen (24.06.2011), mausi (28.06.2011), Multivitaminsaft (09.06.2011), Nini (10.06.2011), RobertaSim (20.06.2011), SimSorael (10.06.2011), Tintenherz (12.06.2011), Troll (26.06.2011), Uranus85 (13.06.2011), visiona (09.06.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 12:06
Benutzerbild von LarissaSonnenschein
Forenguru
 

Registriert seit: 08.08.2010
Ort: Auf der Sonne
Beiträge: 3.898
Simoleons: 790.507
Abgegebene Danke: 6.782
Erhielt 3.398 Danke für 1.696 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

*Gothic meets Commercial*



Ich bin wirklich so glücklich, dass ich nur noch einen Katzensprung von meinen großen Traum entfernt bin. Ein Traum, in dem ich als Model arbeiten werde. Es war eine harte Zeit, bis hier hin, dennoch muss ich sagen, dass dies die Schönste war in meinen ganzen vorigen Leben. Ich habe sehr viel dazugelernt, wie andere Kulturen besichtigen, sowie neue Kontakte schließen und ich konnte mich in die verschiedensten Personen hinein versetzen. Vielen Danke, dass ich so weit kommen durfte.

~

Das lange schwarze Kleid mit dem dunkel roten Korsett hatte es mir augenblicklich angetan und erinnerte mich sofort an dem, was ich heute in diesen Werbespot darstellen sollte- Eine Gothic-Queen. Meine Haare ließ ich offen und leicht gelockt über meine Schultern gleiten und wenige Strähnen habe ich mir ebenfalls machen lassen. Ein grau bis schwarzer Liedschatten und ein blutiges rot für meine Lippen, ließ dem ganzen noch ein echtes Gothic Aussehen verleihen.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Somit war ich fertig für das Poster und dem Werbespot, auf dem ich mich mit einem Quietscheentchen zeigen lassen sollte und dieses noch Perfekt in Szene zu setzen. Anfangs war ich mir unsicher, muss ich zugeben, wie ich diese unterschiedlichsten Dinge miteinander kombinieren sollte, doch dann kam mir die Idee und der perfekte Werbespruch in den Gedanken und mir wurde schlagartig klar, wie ich diese Ente nun ins Bild bringen sollte. Hier ist das Ergebnis des Shoots.

Click the image to open in full size.

Mein Hintergrundgedanke war dabei, dass ich, die Gothic-Queen, mich einsam auf einem verlorenen Friedhof herumtreibe, doch dann entdeckte ich diese Ente, die mir umgehend ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert und ich ihr einfach nicht widerstehen kann.
Danach war mein Videospot dran, in dem ich natürlich noch total unerfahren war. Die Agentur bietete mir an, den Dreh mit einer weiteren Person zu drehen. Dieser Vorschalg gefiel mir echt gut, denn in meinen Gedanken schwirrte bereits eine sehr amüsante Idee umher, wie ich die Ente präsentieren konnte und dadurch noch eine sehr kreative und witzige Show abzuliefern. Und so schnappte ich mir den Gothic-Mann und wir machten den Dreh zusammen.


Nachdem ich mir den Spot angesehen hatte, konnte ich mich nicht mehr retten vor Lachen, denn ich fand ihn super lustig. Diese Ente werde ich mir aufjeden Fall in der nächsten Zeit zulegen. Sie verspricht wirklich einiges.

Liebe Grüße,
eure Alice
__________________________________________________ ____________

Ein riesengroßes Dankeschön anKokora und Glasmädchen, die in diesem Video mitgewirkt haben und ich ihre Stimmen dafür nutzen durfte, damit der Spot noch sinnlicher rüberkommt! Ihr seid toll!
Danke
__________________

Beauty isn't about having a pretty face.
It is about having a pretty mind, a pretty heart and most importantly, a beautiful soul.
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu LarissaSonnenschein für den nützlichen Beitrag:
Bluemchen (18.07.2011), CittyCat (19.06.2011), Ebo (19.06.2011), Glasmädchen (19.06.2011), Honeymoon (27.06.2011), Kitinkerbell (26.06.2011), Kokora (19.06.2011), Lissim (19.06.2011), Mariechen (24.06.2011), mausi (28.06.2011), RobertaSim (20.06.2011), Shabazza (19.06.2011), SimSorael (19.06.2011), Teddybaerr (19.06.2011), Tintenherz (19.06.2011), Troll (26.06.2011), Uranus85 (20.06.2011), visiona (19.06.2011)
  #4 (permalink)  
Alt 26.06.2011, 13:36
Benutzerbild von Mariechen
Forenmumie
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Hyrule
Beiträge: 2.023
Simoleons: 351.464
Abgegebene Danke: 1.075
Erhielt 1.674 Danke für 671 Beiträge
Meine Stimmung:
Mariechen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

-Gothic meets commercial-

Erstmal hallo!
Ich finde es relativ schade, dass so viele Mitstreiterinnen ausscheiden mussten, bin auf der anderen Seite aber auch froh, dass ich es so weit geschafft habe. Die bisherigen Aufgaben haben mir Freude bereitet und mir mehr Erfahrung gegeben. Nochmal ein Danke an euch!
Click the image to open in full size.
Ich musste zuest tief durchatmen, als ich erfuhr, um was es im finalen Shooting gehen würde. Gothic und Quietscheentchen? Das passte nicht wirklich zusammen. Aber das konnte jeder anders sehen. Meine Aufgabe war es, zu zeigen, dass dies doch möglich war. Ja, sogar nötig. Denn schließlich sollten die verschiedensten Menschen auf das Produkt aufmerksam werden. Sogar eine Gothica, die sich sonst nicht für bunte Entchen interessiert. Deshalb fand ich auch den schlichten Werbespruch "Ducky Duck - weil jeder ihn braucht." sehr passend, denn das war es ja, jeder brauchte Ducky Duck, jeder musste ihn haben!
Click the image to open in full size.
Bei dem Kleid habe ich mich für ein kurzes, schwarzes Korsettkleid mit violetten Akzenten und einer Netzstrumpfhose dazu entschieden, das ich für das Shooting in einem speziellen Shop im Internet gekauft hatte. Die violette Farbe sollte es kalt wirken lassen, traurig. Die Strumpfhose ergänzt das Kleid. Ein Kleidchen und nackte Beine passen eher zum Mädchen von nebenan als zur Gothic-Queen. Bei dem Makeup habe ich mich natürlich für ein dunkles entschieden, wieder schwarz und violett. Es sollte zum Outfit passen. Die Haare sind voluminös und fallen über die Schulter. Auch diese schwarz mit violetten Highlights getönt.
Click the image to open in full size.
Die schwarz gekleidete Frau, allein an einem düsteren Ort, in den dunklen Himmel blickend, wünscht sich nichts sehnlicher als.. Und da kommt der Werbespruch ins Spiel: Die Ente.

Im Video mitzuspielen hat mir Spaß gemacht, ich konnte mich in meine Rolle hineinfühlen. Es geht darum, dass sie etwas anstrebt, etwas sucht. Sie hat den Traum, mit Ducky Duck in der Wanne zu sitzen. Die absurde Vorstellung, dass sie diesen Wunsch haben könnte, verleiht dem Werbespot das gewisse Etwas.
Hier ist das Ergebnis: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
PS: Ich hab' mir die Ente gekauft

Eure
Therese
zur besseren Ansicht auf die Bilder klicken
__________________
"Do not believe everything you read on the internet."
- Abraham Lincoln
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mariechen für den nützlichen Beitrag:
Bluemchen (18.07.2011), Glasmädchen (26.06.2011), Honeymoon (27.06.2011), LarissaSonnenschein (26.06.2011), Lissim (26.06.2011), mausi (28.06.2011), Tintenherz (07.07.2011), Troll (26.06.2011), Uranus85 (30.06.2011)
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
2011, commercial, finale, gothic, meets, next, sims3forum, topmodel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.

vBCredits v1.4 Copyright ©2007 - 2008, PixelFX Studios
APB Forum