Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Wettbewerbe
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Geschichte gefällt Dir am besten?
Abseits - Glasmädchen 9 30,00%
Die Intrige - DasZ 3 10,00%
Ein weites Herz... und seine Opfer - Amara 1 3,33%
Trying Not To Love You - Minuial 6 20,00%
Die Schöne und das Biest? - blubba 6 20,00%
Opfer der Gefühle - Phoenix_In_Fire 5 16,67%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 10:38
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard "Wir liefern die Bilder, erzähl Du die Story!" 2


Anzeigen


So, da hat uns das Server-Update letzte Nacht einen gewaltigen Streich gespielt. Daher geht´s hier nochmal von vorne los.

Das neue Jahr beginnt mit Arbeit für Euch: Ihr sollt nämlich entscheiden, welche der eingereichten Geschichten Euch am besten gefällt.

Mögliche Kriterien hierbei könnten sein:
* Sind Rechtschreibung und Grammatik okay?
* Wie ist der Schreibstil? Fesselt Euch die Geschichte? Werden Gefühle und Emotionen gut rübergebracht?
* Sind die Bilder passend in den Text eingefügt worden?

Das sind natürlich nur Vorschläge.
Entscheidet Euch und stimmt für Euren Favoriten ab. Da es diesmal erheblich mehr Arbeit für Euch ist, gibt´s dafür auch die doppelte Zeit, nämlich 2 Wochen.
Wollt Ihr direkt loslegen? Prima, hier könnt Ihr die Geschichten lesen.


Noch eine Anmerkung von mir:
Seit einiger Zeit wird von Euch die Möglichkeit genutzt, beim Voting Kommentare abzugeben. Das ist okay, und wenn wir das nicht wollten, würden wir Euch diese Möglichkeit nicht einräumen.
Leider muss ich sagen, dass mir nicht jeder dieser Kommentare gefällt. Daher werde ich ab jetzt unangebrachte Kommentare löschen.
Kritik ist eine tolle Sache, denn nur dadurch kann man lernen. Allerdings kann nicht jeder mit Kritik wirklich umgehen. Und damit meine ich nicht nur denjenigen, der die Kritik empfängt. Eine Kritik abzugeben heisst nicht, dass man ohne Rücksicht auf Verluste draufhauen kann. Bitte versetzt Euch in die Lage desjenigen, den Ihr kritisiert. Wählt Eure Äußerungen mit Bedacht und achtet darauf, dass es nicht verletzend klingt. Selbst so kleine Kommentare wie "Das gefällt mir nicht." kann jemandem sehr weh tun, der unter Umständen lange an der Sache gearbeitet und sein Herzblut investiert hat.
Bevor Ihr solche Kommentare ablasst, schreibt lieber gar nichts. Die Teilnehmer sehen ja dann letztlich am Voting, ob ihr Beitrag Euren Geschmack getroffen hat.
Ihr könnt und sollt die Möglichkeit, die Beiträge zu kommentieren, weiter nutzen! Aber ab sofort bitte nur mit netter und konstruktiver Kritik!
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
blubba (02.01.2012), Glasmädchen (01.01.2012), Kokora (01.01.2012), Phoenix_In_Fire (06.01.2012), Shelly (01.01.2012), Uranus85 (10.01.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 11:11
Insane Coconutcat
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: In meiner rosa roten Traumwelt
Beiträge: 5.149
Abgegebene Danke: 2.120
Erhielt 3.340 Danke für 1.706 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

Danke Citty, für diese schöne Anmerkung Ich kann dir nur zustimmen und außerdem ein einfaches:"Ich mag dich nicht." Hilft Leuten auch nicht viel weiter, weil dann wissen sie immer noch nicht, was daran schlecht ist!

Mir gefallen persönlich alle Geschichten gut!
Jede hat ihren eigenen persönlichen Charme. Und auch alle wurden gut geschrieben!

Das einzigste was ich zu bemängeln hätte die sind ja schon alle zu ende.

Lg Koko
__________________
- be my Peeta
☽ Die Erinnerung an einen Toten verblasst nicht. ☾
☽ Sie bleibt tief in deinem Herzen verwurzelt und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. ☾
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kokora für den nützlichen Beitrag:
blubba (02.01.2012), CittyCat (01.01.2012), Glasmädchen (01.01.2012), Phoenix_In_Fire (01.01.2012), Uranus85 (10.01.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2012, 11:27
SimsVilla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also ich denke genauso wie Kokora, alle Geschichten sind gut...
Es war schwer auszuwählen, aber dann habe ich mich doch für blubba entschieden - sie hat es einfach am schönsten formuliert...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blubba (02.01.2012), Phoenix_In_Fire (02.01.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 18:39
Reinschnupperer
 

Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Bottrop
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 103 Danke für 13 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Hallo alle zusammen

Ich fande alle Geschichten super toll und mir fiel es nicht leicht mich zu entscheiden.Aber letztendlich habe ich mich für Glasmädchens Geschichte Abseits enschieden. Ich fand's spannend, tiefgründig, fesselnd und klasse von den Übergängen geschrieben.

Man kann ja leider nur für einen voten, aber wie gesagt waren alle prima, macht weiter so ihr Zukunftsschriftsteller.

__________________
Bescheidenheit ist eine Eigenschaft, für die der Mensch bewundert wird, falls die Leute je von ihm hören sollten.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Yunalessca1 für den nützlichen Beitrag:
Glasmädchen (02.01.2012), Phoenix_In_Fire (02.01.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2012, 22:59
Sims Fan
 

Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 235 Danke für 181 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 1
Standard

hallo
ich habe mir auch mal alles durchgelesen an den geschichten....
ich fand auch alle super geschrieben ,und es war wirklich sehr schwer zu entscheiden,doch irgenwie fand ich blubbas geschichte doch einen tick besser ...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hafeti für den nützlichen Beitrag:
blubba (02.01.2012), Phoenix_In_Fire (02.01.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2012, 04:01
Forenmumie
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2.358
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 2.205 Danke für 1.637 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Da ich ja eine der Autoren hier bin, würde ich es auch interessant finden, wenn ihr hier reinschreiben würdet, z.B. warum ihr eine gewisse Passage toll fandet und welche eher weniger bzw. was war weniger bzw. sehr ansprechend. Woran hat es gelegen, dass ihr genau diese eine gewählt habt (Rechtschreibung, Grammatik, Schreibstil, Inhalt).

Dass euch diese oder jene Story ein bisschen besser gefällt als die anderen freut den Gelobten zwar, aber konstruktive Kritik bringt Autoren immer ein Stückchen weiter zur Verbesserung. Das muss nicht in einem Roman ausarten. Nur so ein, zwei Sätze zu egal welcher Story.


Ein gutes Beispiel is ja auch hier schon vorhanden - der Post von Yunalessca1:

Zitat:
Zitat von Yunalessca1 Beitrag anzeigen
Ich fand's spannend, tiefgründig, fesselnd und klasse von den Übergängen geschrieben.
__________________


Geändert von Phoenix_In_Fire (06.01.2012 um 04:05 Uhr).
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2012, 21:41
Forenguru
 
Registriert seit: 29.01.2009
Ort: Karben
Beiträge: 2.744
Abgegebene Danke: 4.334
Erhielt 1.867 Danke für 646 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe mich für "Opfer der Gefühle" entschieden, weil

- der Spannungsbogen gepasst hat. Die Geschichte hat mich gefangen genommen und fast bis zum Ende nicht mehr los gelassen. "Das Versöhnungs-Grillfest am Strand stand an." Hier war die Spannung weg. Ich fand es schade für die Geschichte, dass das Ende so verkürzt ausgefallen ist. Mir kam es jedenfalls so vor.

- die Dialoge sehr gut geschrieben sind. Die Dialoge werden nicht ständig von Halbsätzen unterbrochen und lassen sich so schön flüssig lesen. Alle gesagten oder gedachten Sätze sind jeweils vollständig und werden auch durch einen vollständigen Satz eingeleitet.

- die Sätze sind nie überlang oder verschachtelt. Ich wollte die Sätze fast nie im Kopf umstellen. Einzige Ausnahme war Allisons Monolog. Die vielen Halbsätze, die mit dass anfangen sind mir dann doch mal negativ aufgefallen.
__________________
Allgemeines zum Forum:

Geändert von Uranus85 (10.01.2012 um 21:55 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Uranus85 für den nützlichen Beitrag:
Phoenix_In_Fire (10.01.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 11.01.2012, 17:36
Forenmumie
 
Registriert seit: 26.08.2009
Beiträge: 2.358
Abgegebene Danke: 6.571
Erhielt 2.205 Danke für 1.637 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Wow... vielen Dank Uranus für deine detaillierte konstruktive Kritik!

Hätte ich mir mehr Zeit genommen und hätte ich etwas früher mehr Kreativität verspürt^^, hätte ich auch noch an den Formulierungen gefeilt. Aber ich wollte die Story noch unbedingt einreichen und somit gabs keine Feilerei... aber so genau kann man ja im Nachhinein nicht mehr sagen, was man da noch anders gemacht hätte. Aber was bringt im Nachhinein ein "hätte ich, wäre..."

Auf jeden Fall hilft mir deine Kritik bei zukünftigen Storys, besser darauf zu achten, nicht zu viele dass-Sätze zu verwenden! Danke sehr!

Edit: Und nicht zu vergessen! Natürlich freue ich mich auch besonders über die vielen positiven Dinge, die du geschrieben hast!
__________________


Geändert von Phoenix_In_Fire (11.01.2012 um 17:46 Uhr).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Phoenix_In_Fire für den nützlichen Beitrag:
Uranus85 (15.01.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 17:27
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

So, es ist angerichtet: Das Voting ist vorüber!

Und das habt Ihr nun davon:

Glasmädchen

hat sich den ersten Platz erobert und darf sich über 1.000 SimPoints freuen, um damit hemmungslos im offiziellen Store shoppen zu gehen.

Auf Platz 2 kuscheln sich blubba und Minuial aneinander.
Und auf Platz 3 hat es sich Phoenix_In_Fire gemütlich gemacht.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!!!!!!
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
blubba (16.01.2012), Kokora (16.01.2012), LarissaSonnenschein (16.01.2012), Minuial (16.01.2012), Phoenix_In_Fire (16.01.2012), Shelly (16.01.2012)
 
Thema geschlossen

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.