Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Wettbewerbe
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 08:19
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard Sims 3 Forum Next Topmodel 2012 - Bewertung: Finale


Anzeigen


Mitte März haben wir mit einem Casting begonnen Sims3Forum Next Topmodel 2012 zu suchen. Jetzt, 2 Monate später, ist es soweit: Das Finale ist vorbei und wir vergeben nun das letzte Mal eine Bewertung - Punkte die entscheiden welche unserer hübschen Finalistinnen Sim3Forum Next Topmodel 2012 wird und somit nicht nur den heiß begehrten Titel sondern auch
  • 10.000 § unserer internen Forenwährung,
  • ein Benutzertitel eurer Wahl
  • eine Simpoints Karte im Wert von 1000 Simpoints
mit nach Hause nimmt

Egal wer von euch 2 gewinnt, ihr ward beite tolle Kandidatinnen und würdige Finalistinnen. Es war uns wirklich nicht leicht gefallen, denn euer Niveau mit dem ihr uns entgegen getreten seid, war sehr, sehr hoch und es war nicht zu übersehen dass jede von euch wirklich gewinnen wollte.

An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank an alle die bei diesem Kontest mitgemacht haben, denn ohne euch wäre dieser Wettbewerb kein Erfolg geworden. Wir als Jury sind wirklich beeindruckt von euren Fähigkeiten und wünschen allen Kandidatinnen nur das Allerbeste für eure Zukunft.

So, um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen, geben wir nun unsere Bewertung bekannt. Unsere Punkte sind diesmal anders verteilt als wie in den vorhergehenden Runden.

Das Titelbild wird mit max. 10 Punkten und die Story selbst mit max. 5 Punkten bewertet. Unser Fokus liegt eindeutig auf den Storybildern. Hier werdet ihr von uns gegenüber gestellt und dementsprechend mit max 3 Punkten pro Bewertungskategorie bewertet.

************************************************** ******

Lyra Volutes Gesamtpunkte: 95

Claudia Shiver vergibt 30 Punkte.

Story: 5
Titelbild: 7

80er Jahre Bild:
Outfit: 2
Kreativität: 2
Ausstrahlung: 1

Prom Night:
Outfit: 1
Kreativität: 3
Ausstrahlung: 2

Unterwäsche:
Outfit: 3
Kreativität: 3
Ausstrahlung: 1

Deine Story ist wirklich ein Traum zu lesen. Es kommt keinen Moment Langeweile oder Ähnliches auf. Dein Schreibstil und wie du es schaffst den Leser in deiner Geschichte zu fesseln, musste ich einfach mit der vollen Punkteanzahl belohnen. Falls du dich, warum auch immer, nicht für eine Modelkarriere entscheiden solltest, was natürlich ein herber Verlust für die Modewelt wäre, dann wäre eine Karriere als Autorin perfekt für dich.

Das Titelbild ist dir auch gut gelungen. Doch ich hätte mir gewünscht dass du mehr Präsenz zeigst. Es lässt eigentlich keine Vermutung zu um was es sich in deiner Story letzendlich dreht. Vielleicht finden das andere gut, ich nicht. Ein Titelbild ist für mich soetwas wie Werbung und deine spricht mich nicht an.

Da dies ein Modelkontest ist, lege ich persönlich meinen Fokus auf die Storybilder. Eines muss ich vorab sagen, deine Storybilder sind perfekt auf eine Geschichte abgestimmt. Da hast du sehr viel Feingefühl gezeigt. Vergleiche ich dich aber mit Emma muss ich eingestehen dass ihr Beide wirklich auf gleichem Niveau seid und es sehr schwer ist sich für eine von euch beiden zu entscheiden ... Letztendlich sind es die Kleinigkeiten welche meine Entscheidung beeinflussen. Beim 80iger Jahre Outfit hätte ich mir mehr Mut gewünscht, obwohl es durchaus authentisch ist. In Unterwäsche machst du wie immer eine gute Figur. Mir gefällt dieser Nude-Ton mit den scharzen Akzenten. Das gibt dem Outfit ein gewisses Etwas - wobei mir ein Gesichtsausdruck irgendwie überhaupt nicht zusagt ... Bei dem Prom-Kleid hast du keine gute Wahl getroffen. Für mich ist das eher ein Cocktailkleid ... viel zu schlicht und vorallem schwarz ...

Wie gesagt, da ihr beide auf einem sehr hohen Level spielt sind es jetzt die KLeinigkeiten die entscheiden. Ob zu deinen Gunsten kann ich jetzt noch nicht sagen - Fakt ist dass ihr beide den Titel verdient hättet ... doch leider kann nur eine gewinnen ...

Melody Soul vergibt 33 Punkte

Story: 5
Titelbild: 8

80er Jahre Bild:
Outfit: 3
Kreativität: 2
Ausstrahlung: 2

Prom Night:
Outfit: 2
Kreativität: 2
Ausstrahlung: 2

Unterwäsche:
Outfit: 3
Kreativität: 2
Ausstrahlung: 2

Erst mal Kompliment zu deiner Story. Ich habe selten so gerne die volle Punktzahl vergeben. Es ist nicht leicht einen Handlungsakt mit drei Outfits auf maximal zwei Seiten zu packen, aber das hast du wunderbar gemeistert. Dein Titelbild gefällt mir im Grunde auch gut. Es wirkt mir nur etwas zu überladen. Man weiß gar nicht, wo man eigentlich hinschaun soll. Mit ein paar gezielten Lichteffekten hätte man da noch den Fokus setzen können.

Zu deinen Outfits: Erst mal finde ich es einfach wunderbar, wie sich die Outfitwechsel in die Handlung einfügen. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass die Outfits bei dieser Aufgabe im Vordergrund standen, wäre es mir gar nicht aufgefallen. Find ich super. Die Bilder passen auch alle gut zur Story, aber trotzdem verlierst du hier Punkte an deine Konkurentin.

Beim 80er Jahre Bild hast du ein tolles Outfit gewählt, das aber gar nicht zur Geltung kommen kann, so unschuldig, wie du da auf der Couch sitzt. Vielleicht hättest du den Typ doch lieber auf der Tanzfläche kennen lernen sollen.

Dein Prom Night Outfit schießt für mich leider am Thema vorbei. Natürlich, für die Story ist es perfekt, aber unter Prom Night stelle ich mir was andres vor. Ganz nebenbei bemerkt glaub ich sowieso nicht, dass eine Frau mit so einem gut ausgestattetem Kleiderschrank auf ihr Abschlussballkleid zurück greifen würde Bei deinem Unterwäschebild ist es wieder die Haltung, die mich stört. Die ist mir zu still, zu verschlossen.

Alles in Allem ein Ergebnis, das sich sehen lässt, aber ich befürchte, du hast über der Story einfach vergessen, dass unser Hauptaugenmerk auf den Bildern und den Outfitthemen liegt.

Du hast über den ganzen Wettbewerb hinweg immer eine gute bis sehr gute Leistung gezeigt, aber in Erinnerung bleibst du für mich ganz klar mit deiner Interpretation zum Thema Luft. Wenn du dieses Leuchten noch öfter rauskitzeln kannst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als tatsächlich die Kameraseite zu wechseln und zum Topmodel aufzusteigen.

Laila Sun vergibt 32 Punkte.

Story: 5
Titelbild: 9

80er Jahre Bild:
Outfit: 3
Kreativität: 2
Ausstrahlung: 2

Prom Night:
Outfit: 2
Kreativität: 1
Ausstrahlung: 3

Unterwäsche:
Outfit: 2
Kreativität: 2
Ausstrahlung: 1

Deine Story hat mich echt umgehauen! Sie war echt spannend, ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das wäre ein richtig geiler Film! Dein Titelbild ist auch super. Die Bilder passen zu deiner Story und du hast sie auch im Text platziert. Allerdings finde ich das "Prom-Night-Bild" nicht so gelungen, weil man das Thema darin nicht erkennen kann.

Du hast von Anfang an gute Arbeit geleistet und ich war schon früh der Meinung, dass du diesen Contest gewinnen solltest.



Emma Lorence Gesamtpunkte: 96

Claudia Shiver vergibt insgesamt 31 Punkte.

Story: 4
Titelbild: 6

80er Jahre Bild:
Outfit: 3
Kreativität: 1
Ausstrahlung: 2

Prom Night:
Outfit: 3
Kreativität: 2
Ausstrahlung: 3

Unterwäsche:
Outfit: 2
Kreativität: 2
Ausstrahlung: 3

Deine Story hat mich überrascht. Am Anfang war ich nicht so überzeugt doch sie hat sich entwickelt und eine Wendung eingenommen, welche die ersten Zeilen nicht vermuten hatten lassen. Das gefällt mir - den Leser zu überraschen ist immer gut

Hingegen war ich von deinem Titelbild etwas enttäuscht - du hättest mehr daraus machen können ... Natürlich siehts du fabelhaft aus - keine Frage aber es ist langweilig ... Auch wen Lyras Titelbild jetzt auch nicht so der Burner ist, hat es mir wesentlich besser gefallen.

Doch wie ich bereits bei Lyra erwähnt habe, zählen für mich eure Storybilder und die sind auch bei dir wirklich gut geworden! Teilweise hast du es sogar besser verstanden, dich in Szene zu setzen. Dein 80er Jahre Outfit passt gut in diese Zeit wenn es auch mir hier etwas too much ist - im Gegensatz zu Lyra wo es mir zu unauffällig war ... eine Mischung von euch beiden wäre perfekt gewesen ^^ Bei der Unterwäschekategorie seid ihr beide so ziemlich gleich - bei dir gefällt mir dein Ausdruck besser. Was mich persönlich total begeistert hat ist dein Prom Bild. Das Kleid ist ein Traum - da wird jeder Teenager zur Prom-Queen damit. Auch diese Unschuld die du ausstrahlst passt perfekt zum Thema und zu deiner Story.

Wie gesagt es sind die Kleinigkeiten die jetzt entscheiden. Für mich hast du es im Finale besser verstanden diese Kleinigkeiten ins rechte Licht zu rücken. Wenn ich könnte würde ich euch beiden den Titel verleihen aber leider ist dies nicht möglich. Es kann nur eine von euch Sims3Forum Next Topmodel 2012 werden ...

Melody Soul vergibt 34 Punkte

Story: 3
Titelbild: 6

80er Jahre Bild:
Outfit: 2
Kreativität: 3
Ausstrahlung: 3

Prom Night:
Outfit: 3
Kreativität: 3
Ausstrahlung: 3

Unterwäsche:
Outfit: 2
Kreativität: 3
Ausstrahlung: 3

Ein Pluspunkt deiner Story ist natürlich, dass du dir durch den Blick in die Vergangenheit bei den Bildern sämtliche Freiheiten gelassen hast. Eine durchaus legitime Lösung, aber für meinen Geschmack zu einfach.
Auch dein Titelbild hätte deutlich mehr Action vertragen können. Immerhin geht es um einen Weltstar.

Umso besser gefallen mir deine Bilder in den einzelnen Kategorien. Da finde ich wirklich jedes gut.

Beim 80er Bild liebe ich besonders die Haare und die Brille. Die Jacke hat auch Stil, aber Rock und Schuhe gehn für mich leider gar nicht. Viel zu bieder und farblos für die 80er. Das Thema Musik passt natürlich perfekt zu den 80ern. In den 60ern hat man getanzt, in den 80ern in der Band gespielt. Klischee erfüllt Dein PromNight Bild lieb ich ja total! Das Kleid ist ein Traum und du bist einfach zum Niederknien niedlich. Genau so muss eine süße, unbedarfte Schülerin bei ihrem Abschluss aussehen.

Auch dein Unterwäschebild find ich wunderschön. Lediglich beim Outfit übertrifft Lyra dich hier, was aber nicht heißt, dass das deine schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Mit einem Korsett kann man gar nicht daneben liegen.
Auch hier ein gutes Ergebnis, auch wenn ich ein wenig enttäuscht von der Story bin.

Du hast eine tolle Entwicklung gemacht und uns im Laufe des Wettbewerbs viele Facetten von dir gezeigt. Besonders als Boxerin hast du mich umgehauen. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Du hast viele Qualitäten, die ein Topmodel haben musst und wenn du weiter kämpfst und dran bleibst, ist dir ein Platz im Topmodelolymp so gut wie sicher.

Laila Sun vergibt 31Punkte.

Story: 2
Titelbild: 7

80er Jahre Bild:
Outfit: 2
Kreativität: 3
Ausstrahlung: 1

Prom Night:
Outfit: 3
Kreativität: 3
Ausstrahlung: 2

Unterwäsche:
Outfit: 3
Kreativität: 3
Ausstrahlung: 2

Deine Bilder finde ich sehr gelungen, schade ist allerdings, dass du sie nicht in der Geschichte sondern am Ende präsentiert hast. Aber du hast die Themen in deinen Bildern sehr gut umgesetzt. Deine Story spricht mich ehrlich gesagt weniger an. Sie ist mir zu langweilig und stelle sie mir auch nicht als einen guten Film vor.


Aber ich muss sagen, dass du dich in diesem Contest immer wieder gesteigert hast und du es verdient hast im Finale zu stehen!


************************************************** *********************************


Wir haben uns entschieden und die Entscheidung ist gefallen, so knapp wie es eigentlich nur möglich ist. Das diesjährige Sims3Forum Next Topmodel ist



EMMA LORENCE (EnglishSummerRain)



Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!!! Dein Ehrgeiz, dein Talent und dein Hingabe haben dir dazu verholfen, dass du diesen Contest verdient gewonnen hast!


Natürlich wollten wir uns auch bei Lyra bedanken, dass sie uns mit ihrem Einsatz und ihrer Schönheit in diesem Wettbewerb immer wieder aufs Neue begeistert hat. Auch du hättest den Titel ohne Zweifel verdient.


Zum Schluss möchte ich mich auch nochmal bei meinen Jurykolleginnen KittenUpATree und Shelly bedanken. Ihr ward spitze Danke nochmal dass ihr mir geholfen habt unser diesjähriges Topmodel zu finden.


Dieser Kontest hat mir sehr viel Spass bereitet und ich hoffe euch auch. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, denn dann geht es wieder von vorne los - wer wohl Sims3Forum Next Topmodel 2013 wird?
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
EnglishSummerRain (14.05.2012), Glasmädchen (14.05.2012), Guinevere (14.05.2012), Kitinkerbell (14.05.2012), KittenUpATree (14.05.2012), LarissaSonnenschein (14.05.2012), MissRedfield (14.05.2012), Versus (14.05.2012)


 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.