Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Wettbewerbe
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.05.2012, 23:10
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard Wohnen im Turm


Anzeigen


Türme - es gibt sie in vielfachen Varianten. Angefangen beim Schachbrett bis hin zum Leuchtturm oder dem Burg einer alten Ritterfestung. Oder gar der Turm, an dem Rapunzel ihr Haar heruntergelassen hat?

Auch die Sims geraten beim Anblick eines alten, verwunschenen Turmes ins Träumen und Schwärmen. Und der ein oder andere hat Glück und kann ein solches Prachtstück sein Eigen nennen. Natürlich ist es nicht einfach, sich auf diesem meist recht begrenzten Raum häuslich einzurichten. Aber wenn man es geschafft hat, dann ist es sicherlich ein Zuhause, das Seinesgleichen sucht.


Eure Aufgabe und die Regeln:

* Errichtet einen Turm und richtet ihn vollständig ein.

* Der Turm muss aus 5 Etagen bestehen. Er muss alles beinhalten, was auch ein "normales" Haus seinen Bewohnern bietet.

* Seine Form ist egal. Es spielt keine Rolle, ob er viereckig, achteckig oder sonstwie ist. Er darf jedoch nicht grösser sein als max. 10 x 10.

* Es darf lediglich der Turm gebaut werden. Ein Anbau oder Ähnliches sind strikt verboten.

* Der Turm muss 2 erwachsenen Sims und zwei Kindern Wohnraum bieten.

* Gebt dem Turm einen Namen.

* Der Turm darf hier im Forum noch nicht vorgestellt worden sein.

* Downloads sind gestattet.

* Jegliche Bildbearbeitung ist verboten.

* Präsentiert uns das Ergebnis mit maximal 8 Bildern. Dabei muss von jeder Etage mind. ein Bild zu sehen sein. Das Bild vom Erdgeschoss muss im Baumodus mit eingeschaltetem Gitter gemacht werden, damit die Größe ersichtlich ist. Auf einem Bild muss der Turm von aussen komplett zu sehen sein.

* Jeder registrierte User darf mitmachen.

* Pro User darf nur ein Vorschlag eingereicht werden.


Der Wettbewerb dauert solange, bis 25 Einsendungen vorliegen, jedoch maximal bis zum 05.06.2012 um 20 Uhr (auch wenn dann noch keine 25 Einsendungen vorliegen sollten)
Danach wird ein neuer Thread für das Voting eröffnet.


Dieser Thread dient nur zur Vorstellung Eurer Vorschläge. Bitte keine Diskussionen über die Einsendungen!
Sämtliche Kommentare werden gelöscht!



Wer eine Frage hat, kann sich gerne per PN an mich wenden. Aber bitte lest Euch vorher die Regeln gründlich durch.

Die Prämie für den 1. Platz beträgt 5.000 § unserer Forenwährung.
Außerdem werden die Plätze 1-3 in unserer Hall of Fame verewigt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg!!!
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
Amara (27.05.2012), BambiPunkt (16.05.2012), Danny01 (17.05.2012), Kitinkerbell (16.05.2012), MissRedfield (18.05.2012), PeLo (20.05.2012), Zess (16.05.2012)


  #2 (permalink)  
Alt 28.05.2012, 15:37
Kenner
 

Registriert seit: 27.11.2010
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 147 Danke für 16 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard "Floralis"

Das Haus am Prime Park "Floralis"

Sehr verehrte Kunden hier möchten wir Ihnen unseren neuen Bautyp präsentieren. Das Haus mit dem Namen Floralis gleicht einer Blume.
Es bietet Platz für zwei Erwachsene sowie zwei Kindern.
Das Haus besteht aus 5 Etagen. Auf jeder Ebene befindet sich ein kleines Bad. weitere Beschreibungen folgen zu jeder einzelnen Etage.
Das Haus besitzt einen großen Garten mit eigenem Spielplatz sowie Pool uns Whirlpool.

Nachfolgend zwei Fotos aus verschiedenen Perspektiven die das Haus von außen zeigen sowie den großen Gartenbereich.

Click the image to open in full size.


Click the image to open in full size.

Wir hoffen der erste Eindruck hat Sie positiv überrascht.
Das Haus wurden 10 auf 10 Meter gebaut was Sie nachfolgend auf dem Grundriss ersehen können.

Click the image to open in full size.

Nun gut dann starten wir mal eine kleine Hausführung beginnen wir im Erdgeschoss
Im Eingangsbereich haben wir einen kleinen Garderoben Bereich für Sie geschaffen. Direkt am Eingang haben Sie auch einen Toilettenbereich, die Sanitärobjekte wurden von einem Namenhaften Künstler nur für dieses Haus gebaut. Weiterhin finden sie noch ein gemütliches offenes Wohnzimmer der die ganze Familie zu einem gemütlichen Fernsehabend einlädt.

Click the image to open in full size.

Gehen wir eine Etage höher.
Hier schlägt das Frauenherz höher wir haben eine hochmoderne Küche mit allem drum und dran. Wir haben kleinen separaten Raum geschaffen wo Ihnen ein großer Essbereich für die Familie zur Verfügung steht. Im Treppenbreich haben wir eine kleine Sitzgelegenheit geschaffen.

Click the image to open in full size.

Wollen wir weitergehen in den Elternbereich. Hier haben wir eine ruhe Oase für die Eltern geschaffen. Der Bereich zum Bad und Schlafbereich ist mit einem kleinem flur getrennt wurden und hat nochmals eine Tür zum Treppenbereich für mehr Privatsphäre. Das Bad wurde mit Bambusholz verfeinert. Die Schlafzimmermöbel sind aus einen dunkeln Kirschholz gefertigt.
Die weitere Einrichtung wurde sehr schlicht gehalten damit es nicht zu überlade wirkt.

Click the image to open in full size.

Die Kinder sind wohl nun kaum noch zu halten und wollen Ihren Bereich sehen. Wir haben im 4. Stock ein Mädchen Traum erfüllt. Das Zimmer haben wir in den Fabrtönen Rosa, Lila sowie Weiß gehalten und lassen Mädchenherzen höher schlagen. Eine Balettstange sowie viel Tüll runde das gesamt Bild ab. Auch hier steht wieder ein Duschbad zur Verfügung. Im Treppenbereich haben wir eine kleine Lese- und Musizierecke eingerichtet.

Click the image to open in full size.

Natürlich haben wir auch noch ein weiteres Zimmer für Wassratten. Der Schlaf- und Spielbereich ist in Blau- Weiß gehalten und strahlt eine ruhige Atmophäre aus. Ein Schlagzeug im Treppenbereich sowie ein gemütliches Bad. Von hier oben hat man eine Atemberaubende Aussicht.

Click the image to open in full size.

So und nun hoffen wir das wir Sie überzeugen konnten und Ihnen den Traum von etwas anderem Wohnen näher bringen konnten.

Ihr Makler Team
__________________
iCH MUSS NiiCHT iiMMER iiM
MiiTTELPUNKT STEHEN
SiiTZEN iiST AUCH OK ...

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Zess für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (31.05.2012), Glasmädchen (29.05.2012), Mana (01.06.2012), MissRedfield (08.06.2012), Phoenix_In_Fire (02.06.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 31.05.2012, 20:42
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 15.10.2011
Ort: Österreich
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 239 Danke für 68 Beiträge
Standard

Der Mond tauchte Shang Simla in sein sanftes Licht, June stand auf der höchstgelegenen Terrasse des Tempels und schaute hinunter in die Heimat ihrer Großmutter. Ihre Rechte ruhte auf dem rot lackierten Geländer, ihre Linke in der Hand eines Mannes.


Sie lebten beide seid Kindertagen in Sunset Valley, doch begegnet waren sie sich in Shang Simla. Die Wurzeln beider Familien lagen hier und auch wenn sich nicht leugnen lies das sie jenen Zweigen ihres Stammbaums ähnelten, am Markt waren sie ob ihres westlichen Aussehens doch aufgefallen... vor allem einander.



„Ich will noch nicht nach Hause. Wenn ich die Wahl hätte würde ich für immer hier oben mit dir stehen bleiben June. Dem Himmel ganz nah, den Duft des chinesischen Gartens in der Nase und sehen wie dein schwarzes Haar im Mondlicht glänzt.“



Sie konnten leider nicht ewig in den nebelverhangenen Hügeln bleiben... aber vielleicht, nur vielleicht, konnten sie ja doch irgendwann ein Stückchen davon mit nach Hause nehmen.



Turm „Junes Traum“


Der Turm selbst wurde in früheren Zeiten zum gießen von Gewehrkugel verwendet und thront auf einem Hügel mit Blick auf das Meer. Das marode Dach wurde entfernt und durch ein von der asiatischen Kultur beeinflusstes Modell ersetzt. Gleiches geschah mit den Fenstern die im Originalbau eher nach Schießscharten aussahen. Da der salzreiche Wind vom Meer her die Fassade stark beansprucht wurde der Turm mit einfachen, jedoch sehr robusten Schindlen verkleidet. Ein Heim für viele Generationen.




June sitzt mit uns in dem Blumenreichen Garten und blättert in einem rot eingeschlagenem Familienalbum. „Ah, da ist es ja, der Tag unseres Einzugs. Wir waren so unglaublich gespannt, immerhin haben wir mit der Architektin alles über Telefon und E-mail abgewickelt. Meine Güte, ich glaube so Aufgeregt war ich seid meinem Hochzeitstag nicht mehr.“



„Das hier ist das erste Foto meines Traumhauses, also Traumturmes. Ich habe es von dem Hügel da drüben aus gemacht. Ist es nicht schön? Es war ein wunderbar warmer Sommertag und alle Blumen standen in voller Blüte!“


Click the image to open in full size.



„Hier ist ein Bild des Erdgeschosses, sozusagen das Herz unseres Hauses. Im an die ebenerdig gelegene Küche (wer will schon einkäufe weiter als nötig schleppen?) angeschlossenen Wohnzimmer sitzen wir oft zusammen und schauen uns Heimvideos an. Mein Mann ist ein furchtbarer Kameramann aber es ist immer sehr lustig. Die Einrichtung hat unsere Architektin ersteigert als das Asia-Kultur-Zentrum drüben in Brigdeport aufgelassen wurde. Sie hat sie eigenhändig umlackiert damit wir weniger Kosten hatten. Mein Mann liebt dieses Rot, es erinnert ihn an unser Kennenlernen in Shang Simla. Hachja.



Click the image to open in full size.


Ich wollte unbedingt eine moderne Küche haben, da ich so unglaublich gerne Koche. Meine Güte war das ein Krampf mit den Anschlüssen für die Geräte. Deswegen sind auch Gitternetzlinien auf dem Bild, die hat die Architektin mit dem Computer drübergelegt um besser planen zu können. Ich glaube sie hat den Elektriker nicht sonderlich gemocht *lacht*„



„Direkt darüber liegt auch schon unser Elternschlafzimmer und mein Arbeitsbereich wo jeden Abend Aufsätze korrigiert werden. Mein Mann hatte die fixe Idee im ersten Stock das Schlafzimmer einzurichten, er wollte zwischen der Haustür und unseren Kindern sein wenn die mal zu Teenagern heranwachsen.“



Click the image to open in full size.


„Aber noch sind sie Grundschüler und bewohnen ihr Stockwerk zusammen mit Spielzeug und den gefühlten 200 Stofftierpferden unserer Tochter. Wir haben auch ein ganz kleines und sehr schlichtes Badezimmer eingebaut. Bei vier Leuten ist das am Morgen immer eine große Erleichterung.“



Click the image to open in full size.


„Hier haben wir den dritten Stock und damit den absoluten Frauentraum. Ein riesiges Ankleidezimmer mit dazugehörigem Bad. In der hübschen Kommode verstaue ich meine Kimonos, auf den welchen ich auf diesem Foto trage bin ich übrigens besonders stolz, er war ein Geschenk meiner Schwiegermutter sie hat ihn selbst genäht.


Click the image to open in full size.


„Und schon sind wir in unserem Fitnesraum. Mein Mann ist betreibt begeistert Sim-Fu aber er liebt Sport ja im allgemeinen so sehr. Dort oben mit freiem Blick nach allen Seiten kommt man sich fast vor wie auf den Bergen Shang Simlas wo wir vor ein paar Jahren einen Lehrgang beim Verein der geballten Faust gemacht haben.“



Click the image to open in full size.


„Nach dem Training sitzen wir gerne im Whirlpool und lassen uns die Krämpfe aus den Waden blubbern. Also, ich lasse mir die Krämpfe wegblubbern, mein Mann sieht mich glaube ich einfach immer nur noch gerne im Bikini.“



Click the image to open in full size.


Und ganz zum Schluss noch ein Bild vom Abend unsres Einzugs. Alle zusammen am Feuer und Marshmallows rösten, ich werde mich mein Leben lang gut an diesen Abend erinnern, es war ein wahr gewordener Traum für mich.





Click the image to open in full size.

Geändert von Amara (31.05.2012 um 21:07 Uhr). Grund: Rechtschreibung war meines noch nie -.-
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Amara für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (01.06.2012), Glasmädchen (01.06.2012), Mana (01.06.2012), MissRedfield (08.06.2012), Phoenix_In_Fire (02.06.2012), waldvogel (02.06.2012), Zess (01.06.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 05.06.2012, 18:09
Tastentipper
 
Registriert seit: 25.11.2010
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 157 Danke für 44 Beiträge
Standard

F-MOT 37 SV

Former Military Observation Tower 37 Sunset Valley


Bei dieser Immobilie handelt es sich um einen stillgelegten Überwachungsturm des Militärs.

Von innen ist der Turm bereits saniert und wohnlich. Von außen hat er seinen alten Charme jedoch noch behalten. Bewohnt wird der Turm von einer jungen, dreiköpfigen Familie

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Erdgeschoss: Eingangsbereich, Küche, Esszimmer

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

1. Etage: Wohnzimmer

Click the image to open in full size.

2. Etage: Kinderzimmer

Click the image to open in full size.

3. Etage: Badezimmer

Click the image to open in full size.

4. Etage: Schlafzimmer

Click the image to open in full size.
__________________
"Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte besser den Kopf nicht hängen lassen"

Ein weiser Spruch^^

Geändert von French (05.06.2012 um 19:54 Uhr).
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu French für den nützlichen Beitrag:
MissRedfield (08.06.2012), Phoenix_In_Fire (12.06.2012), Zess (06.06.2012)
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.