Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Wettbewerbe
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 22:05
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Aber der Text zu den Bildern macht das Ganze doch erst komplett!
Wenn ich an einem Wettbewerb teilnehme, dann habe ich auch immer eine Geschichte im Kopf, die sich mit 4 oder 5 Bildern einfach nicht zeigen lässt! Deshalb schreibe ich einen Text, in dem ich die Geschichte zu den Bildern erzähle! Das erst macht die Sache lebendig!
Wenn ich nur Bilder einreichen dürfte, würde ich ehrlich gesagt sehr schnell das Interesse an den Wettbewerben verlieren, weil es nur ein Teil des Ganzen wäre!

Auch die Beschwerde, dass nur beliebte User gewinnen würden, kann ich so nicht unterschreiben!
Ich bin erst seit dem Geburtstagswettbewerb aktiv im Forum! Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch kaum Freunde und hab beim ersten Teil trotzdem den zweiten Platz belegt!

Sicher stimmt der eine oder andere User für den Teilnehmer, den er am liebsten mag, aber das sind bei weitem nicht alle!
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 22:31
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben

Ich finde die Wettbewerbe, so wie sie hier im Forum ausgetragen werden, gut. Auch bin ich der Ansicht, dass zu den Bildern schon ein bisschen Text gehört, das rundet die Aussagekraft der Bilder ab.
Denn manchmal sind paar Bilder doch nicht genug, um das rüber zu bringen, was sich der Teilnehmer dabei gedacht hat.

Ich persönlich hab nicht den Eindruck, dass "beliebte User" die Wettbewerbe gewinnen. Es ist nur so, das meistens immer wieder die selben Leute daran teilnehmen.
Ich denke, es gewinnen die, die auch ein Konzept für ihre Bilder haben und nicht einfach mal so drauf los machen.

Und von anonymen Wettbewerben halte ich auch nichts, das ist mir dann zu unpersönlich.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Miss_Simona für den nützlichen Beitrag:
  #23 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 10:57
Forenlegende
 

Registriert seit: 03.02.2009
Ort: In einem Kloster in Brandenburg
Beiträge: 1.429
Abgegebene Danke: 170
Erhielt 2.037 Danke für 549 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
So wies hier ist gewinnen nur die mit den besten Beziehungen zu den Usern.
Also ich hab gestern erst für jemanden abgestimmt, dessen Name mir hier noch nicht ein einziges Mal begegnet ist. Sicher stimmen auch Leute aus Sympathiegründen für bestimmte Beiträge, aber das tun weiß Gott nicht alle!
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 11:32
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 266 Danke für 120 Beiträge
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von KittenUpATree Beitrag anzeigen
Aber der Text zu den Bildern macht das
Wenn ich nur Bilder einreichen dürfte, würde ich ehrlich gesagt sehr schnell das Interesse an den Wettbewerben verlieren, weil es nur ein Teil des Ganzen wäre!

Sicher stimmt der eine oder andere User für den Teilnehmer, den er am liebsten mag, aber das sind bei weitem nicht alle!
für dich, mal ehrlich, bilder sagen mehr als 1000 worte ist doch so oder?
jeden falls jeder mensch kennt diesen spruch und ist sicherlich mit mir einig das dieser spruch stimmt.

ehrlich gesagt müssen nur die text schreiben die unkreativ sind oder halt einfach keinen umgang mit bildbearbeitungsprogrammen haben...

deinen letzten teil stimm ich zu aber leider spricht die realität das gegenteil. das hier ist ein kleines forum hier macht solch ein "beziehungsvorteil" sehr viel aus! ich meine bei tsr und anderen grossen seiten die weit mehr user haben als dieses forum nützt dieser "beziehungsvorteil" nichts.

bei wettbewerben von einer tv serie oder einer zeitung dürfen die mitarbeiter (bzw. hier mods) keine 2. personen die sache manipulieren lassen. vielleicht besitzt der eine oder der andere einen mehrere accounts und pusht sich somit bei wettbewerben hoch. deshalb sollte es um es total fair zu machen nur die moderatoren die wettbewerbe bewerten.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 11:40
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von CirezD Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt müssen nur die text schreiben die unkreativ sind oder halt einfach keinen umgang mit bildbearbeitungsprogrammen haben...
Entschuldige bitte, aber das fasse ich als persönliche Beleidigung auf! Ich habe durchaus Ahnung von Photoshop und Co und ich würde mich auch nicht als unkreativ bezeichnen! Wenn du da anderer Meinung bist, dann begründe das bitte anhand meiner Sachen, die ich bisher hier ins Forum gestellt hab!


Ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn tatsächlich nur noch die Moderatoren die Wettbewerbe bewerten würde! Natürlich wäre das eine Lösung, aber es würde die User, die gerne fair bewerten würden, ausschließen!
Und zu der Sache mit dem zweiten Account: Unsere Moderatoren sind sehr auf Zack und wenn sie herausfinden, dass ein User zwei Accounts hat (und die sind sehr gut darin, dass heraus zu finden), dann wird dieser User gesperrt!
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KittenUpATree für den nützlichen Beitrag:
  #26 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 11:47
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fände Anonyme Wettbewerbe die von unparteiischen Mods ausgewertet werden besser, "Fan-Base" ist hier nicht grade ein unbekannter Begriff, meiner Meinung nach -.-. Sowas ist einfach unfair.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 11:54
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 266 Danke für 120 Beiträge
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von KittenUpATree Beitrag anzeigen

Ich fände es ehrlich gesagt schade, wenn tatsächlich nur noch die Moderatoren die Wettbewerbe bewerten würde! Natürlich wäre das eine Lösung, aber es würde die User, die gerne fair bewerten würden, ausschließen!
Und zu der Sache mit dem zweiten Account: Unsere Moderatoren sind sehr auf Zack und wenn sie herausfinden, dass ein User zwei Accounts hat (und die sind sehr gut darin, dass heraus zu finden), dann wird dieser User gesperrt!
entschuldigung wenn ich dich in irgendeiner weise beleidigt habe aber es ist so.

ich hab geschrieben es ist nur für solche die:

unkretiv sind (was ich bei dir bezweifle)

oder keine ahnung von photoshop haben.

sorry aber das muss sein, nicht jeder kann sagen er hat ahnung von photoshop wenn er überblendungen mit farbverläufen machen kann und rendern kann. da gehört schon viel mehr dazu und bisher sah ich nur ein oder zwei user/ ehem. user, hier im forum die wirklich sagen könnten dass sie ahnung haben.

du findestes schade wenn mods wettbewerbe auswerten würden?
weshalb wohl? weil du dann eine geringere chance hast von deinen fans und kollegen unterstützung zu kriegen und dann alle gleiche chancen haben und dann am schluss nur der bessere und nicht der beliebtere gewinnt?

mit persönlicher ehrlichkeit hat die welt einen schurken weniger!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 11:55
Forenmumie
 

Registriert seit: 28.11.2009
Ort: München
Beiträge: 2.015
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 1.462 Danke für 751 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Ich weiß eigentlich gar nicht warum ihr euch so aufregt. Die Wettbewerbe sollen hier Spaß machen, so fasse ich das auf.

Wer am Schluss gewinnt oder verliert ist zweitrangig.
Klar, man freut sich,wenn die eigene Kreation von den Abstimmern geschätzt und gewählt wird, aber mal ehrlich: ist das das einzige Ziel dieser Wettbewerbe? Ist es nicht viel mehr Sinn der Sache sich eine Idee einfallen zu lassen und diese dann umzusetzen, in Bildern und Text.

Und was die Bildbearbeitungsprogramme angeht, bei den meisten Wettbewerben hier ist es sowie so nicht gern gesehen, wenn ein Bild zu sehr verändern wurde.
__________________
~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. ~
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 12:00
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 266 Danke für 120 Beiträge
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Miss_Simona Beitrag anzeigen
Ich weiß eigentlich gar nicht warum ihr euch so aufregt. Die Wettbewerbe sollen hier Spaß machen, so fasse ich das auf.

Wer am Schluss gewinnt oder verliert ist zweitrangig.
Klar, man freut sich,wenn die eigene Kreation von den Abstimmern geschätzt und gewählt wird,...
wettbewerb wie schon der name sagt ist es ein wettkampf der fair über die bühne laufen sollte ohne irgendwelche fremdbeeinflussung oder manipulation.

z.b. das macht total spass wenn man sieht das man sich richtig mühe gegeben hat und zeit aufwand und schlussendlich eine 5min arbeit gewinnt durch z.b. eines "beziehungsvorteils"

wirklich kittenupatree du solltest besser argumentieren man sieht welche "partei" du hier so zu sagen vertrittst, jedenfalls aus meiner sicht nicht die ehrliche die auf fairness steht.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.08.2010, 12:00
Benutzerbild von KittenUpATree
Super-Moderator
 

Registriert seit: 04.11.2009
Ort: auf nem Baum, du Keks!
Beiträge: 14.087
Abgegebene Danke: 8.128
Erhielt 15.300 Danke für 3.884 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von CirezD Beitrag anzeigen
du findestes schade wenn mods wettbewerbe auswerten würden?
weshalb wohl? weil du dann eine geringere chance hast von deinen fans und kollegen unterstützung zu kriegen und dann alle gleiche chancen haben und dann am schluss nur der bessere und nicht der beliebtere gewinnt?

mit persönlicher ehrlichkeit hat die welt einen schurken weniger!
Es ist natürlich in meinem Sinn, dass diejenigen gewinnen, die gute Beiträge geleistet haben und nicht diejenigen die beliebt sind!
Ich finde es ziemlich unverschämt, mir etwas anderes zu unterstellen!

Und ich bleibe dabei, dass ich es schöner finde, wenn alle sich in irgendeiner Weise an den Wettbewerben beiteiligen können! Sei es durch eine Teilnahme oder durchs Abstimmen!
__________________


Bin nicht da, bin mich suchen gegangen.
Falls ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sagt mir, dass ich auf mich warten soll

Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anregungen, kritik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.