Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Wettbewerbe
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 06:40
Taurona
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also anonyme Beiträge zu Wettbewerben würde ich ziemlich gut finden. Das würde die Voreingenommenheit mindern, da man mit vielen Usern gut Freund ist. Aber die Teilnehmer müssten dann auch eine Verschwiegenheit zu ihren Teilnahme garantieren könne. Und ich denke mal da liegt der Hase im Pfeffer. Denn es wird sicher nicht jeder den Mund darüber halten können wer welchen Beitrag geleistet hat.
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 07:50
Die Katze, die drei Namen hat
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Kempen
Beiträge: 5.658
Abgegebene Danke: 3.920
Erhielt 6.778 Danke für 1.823 Beiträge
Standard

Leute, ich weiß echt nicht, was diese sinnlose Diskussion soll. Habt Ihr Euch diesen Thread mal durchgelesen? Ich hab es schon ein paar mal erklärt, mach es aber gerne nochmal: Derjenige, der einen Wettbewerb macht, bestimmt auch die Art und Weise der Abstimmung.
Wer also gerne einen Wettbewerb mit einer anonymen Abstimmung möchte, der kann sich gerne mit einem konkreten Vorschlag an mich wenden. Ganz ohne Mod oder Admin geht´s nämlich nicht (wegen der Zugriffsberechtigung).
__________________
"Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt,
durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu CittyCat für den nützlichen Beitrag:
mausi (28.10.2010), Nini (28.10.2010), Uranus85 (28.10.2010)
  #73 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 11:40
Gesperrt
 

Registriert seit: 25.10.2010
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Und ich dachte Westeuropa wäre liberal, aber auch selbst Mods haben Meinungen und akzeptieren nur ihre.

Naja solange ich nicht gleich zum Islam konvertiere und dann hier noch jemand bedrohe oder den dschihad verkünde, muss ich jedenfalls nicht damit rechnen gesperrt zu werden.

Ich vertrett ja schliesslich nur eine Meinung hier.
Und wenn sich jemand nicht mehr wiederholen möchte und keinen Bock mehr auf diesen Threat hat und zufälliger Weise noch einen Rang vom Team hat, wieso schliesst man den Threat doch nicht?...

Und so wie das im letzten Post klang, könnte ich einen Wettbewerbsvorschlag posten (z.B. Die schönste Hochzeit) und ich würde noch die Simelons geben für die Ränge 1-3 und es würde trotzdem noch in der Hand des Mods liegen?...

Okay ich hab eine andere Meinung als ein Mod, muss ich wohl gut und recht damit rechnen das mich die Mehrheit dieses Forums nun hasst?

Trotzdem schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 11:55
Herrscherin der freien Welt
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Visiwonderland
Beiträge: 13.018
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 7.536 Danke für 2.778 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 7
Standard

Hier in diesem Forum ist es so, dass Wettbewerbe nur von Moderatoren gestartet werden können. In anderen Foren ist es anders aber hier ist es so. Punkt. Wir haben uns schon dabei was gedacht

Wie CittyCat schon gesagt hat, eröffnen wir gerne im Namen von Usern Wettbewerbe. Diese dürfen dann auch bestimmen wie der Wettbewerb abläuft usw. Wir Moderatoren sind dann sozusagen euer "Pressesprecher"

Hassen wird dich hier so gut wie keiner für deine Meinung (Ausnahmen gibts immer ) aber diese Diskussion hatten wir schon und sie wurde auch schon beendet Ich finde es auch dass es unnötig ist, diese wieder auszugraben...
__________________
Stärker als der Tod ist nur die wahre Liebe.
************************************************** **********************************

Wettbewerbe @Sims3Forum.de

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu visiona für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (27.10.2010), Miss_Simona (27.10.2010), Nini (28.10.2010), Uranus85 (28.10.2010)
  #75 (permalink)  
Alt 27.10.2010, 23:36
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.438
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.112 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Und so wie das im letzten Post klang, könnte ich einen Wettbewerbsvorschlag posten (z.B. Die schönste Hochzeit) und ich würde noch die Simelons geben für die Ränge 1-3 und es würde trotzdem noch in der Hand des Mods liegen?...
Du gibts keine Simoleons - auch nicht bei deinen eigenen Contest-Vorschlägen. Die Gewinne bei Wettbewerben stifte ich persönlich, oder teilweise auch ein Mod oder ein Forenmitglied. Das wird dann aber entsprechend im Thread erwähnt.
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (28.10.2010), Nini (28.10.2010)
  #76 (permalink)  
Alt 29.10.2010, 00:09
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Sexiest Sim of the Month (Girls) - Mai 2009

damals wars auch kein problem mit anonymen voting...

abgesehen davon ist es ja nicht die forensoftware an sich, die es nur mods ermöglicht votings zu erstellen...

habs ja schon einmal angemerkt, wenn es den mods zuviel arbeit ist, holt euch noch jemand dazu, der das gern übernimmt, da gibt es sicher viele freiwillige...

sorry aber für mich klingen die aussagen alle nach ausreden.

lg
anny

ps: ich werde definitv an keinem wettbewerb teilnehmen solang es keine lösung für die fanbase gibt - das argument wegen den möglichen pn zieht imho nicht, das wäre nämlich betrug!

Geändert von annyway (29.10.2010 um 00:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu annyway für den nützlichen Beitrag:
  #77 (permalink)  
Alt 29.10.2010, 18:37
Gesperrt
 

Registriert seit: 25.10.2010
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von annyway Beitrag anzeigen
Sexiest Sim of the Month (Girls) - Mai 2009

damals wars auch kein problem mit anonymen voting...

abgesehen davon ist es ja nicht die forensoftware an sich, die es nur mods ermöglicht votings zu erstellen...

habs ja schon einmal angemerkt, wenn es den mods zuviel arbeit ist, holt euch noch jemand dazu, der das gern übernimmt, da gibt es sicher viele freiwillige...

sorry aber für mich klingen die aussagen alle nach ausreden.

lg
anny

ps: ich werde definitv an keinem wettbewerb teilnehmen solang es keine lösung für die fanbase gibt - das argument wegen den möglichen pn zieht imho nicht, das wäre nämlich betrug!
Selbst wenn sie es so machen, da verstehe ich die Mods.
Wie willst du das denn trotzdem verhinden? Sie können immernoch die anderen Benachrichtigen.

Du kannst auch bei Wettbewerben teilnehmen in der nur die Mods voten dürfen. Fans oder Anhänger sind immer irgendwo.
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 01:51
FrauDreist
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es geht darum das die Leute hier mal für einen Mausklick lang vergessen sollen wer auf ihrer Freundesliste steht ! Aber das ist hier anscheinend nicht möglich das Arbeit und Sympathie getrennt wird, ich möchte dich mal sehen wenn du hier iwo teilnimmst und nur verlierst nich weil du schlechter bist sondern weil irgendwelche "Groupies" deinem Gegner sein pinkes Haus mit grünem Dach gewählt haben. Würde dich genauso ank...... auf Deutsch gesagt, sorry. -.- Wenn ich jemanden nicht abkann der aber herausragende Ergebnisse liefert hat er meinen Respekt , soviel soziale Kompetenz sollte jeder aufbringen können denk ich mal.

Ich bin auch für anonyme Wertungen,

aber Offensichtlich ist das hier ein Kampf gegen Windmühlen.

Geändert von FrauDreist (30.10.2010 um 02:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
annyway (30.10.2010)
  #79 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 10:22
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Ein Sinn wäre es ein gutes System einzuführen.
Natürlich geht das nicht mit der Jury aus Usern.
Manipulation und Intrige der Teilnehmern
Und ein solches System wäre welches?

1. Nur die Mods bewerten:
Vorteil: Evtl. geringer Beeinflussbarkeit - Hand hoch, wer sich von jeglicher Subjektivität freisprechen kann. Oh, scheint kein astreiner Vorteil zu sein.

Nachteil: Geringe Menge an Stimmen, die User geraten als Zuschauer in den Hintergrund, wer nicht mitgespielt hat, hat kein Erlebnis.


2. Forenumfrage:
Vorteil: Alle können abstimmen.

Nachteil: Drohender Betrug durch "Fanbases"


3. Anonyme Umfrage, evtl. extern:
Vorteil: Betrügen ist hier schwieriger, weil der potenzielle Betrüger erst alle informieren muss, welches Bild seins ist.

Nachteil: Hoher Aufwand beim Erstellen, für einen kaum nennenswerten Vorteil, den man im Gegenzug erhält.
Bei Nutzung externer Anbieter können u.U. auch forenfremde Personen abstimmen


Wenn du ein gutes System kennst, dann lass es uns wissen - allein die Äußerung eines Wunsches hilft nicht weiter.


Zitat:
Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Das Problem ist meinstens einfach bei solchen Foren, das diese Leute nichts von Bildbearbeitungsprogrammen verstehen und dann einfach die Arbeit unterschätzen die dahintersteckt. Sie haben die Fachkompetenz auf dieser Ebene nicht und wenn man etwas professionell macht und dann einfach ein 5 Minuten Bild gewinnt, ist das ja super für das Selbstvertrauen.
Das müssen die Leute auch nicht. Es geht dem Normalverbraucher (und dazu gehört auch der User, der nur abstimmt und nicht teilnimmt) darum, dass sich das Auge an dem Produkt erfreut und nicht dass er bei der Betrachtung des Bildes denkt: "Boah, ja, der hat wirklich 2 Jahre Photoshop gelernt, um das zu können."
Was du als 5-Minuten Bild bezeichnest, kann einen weniger talentierten User viel Zeit gekostet haben - und dennoch stehen die Chancen nicht immer gut, denn der investierte Zeitfaktor ist nicht immer eindeutig zu erkennen.
Zudem macht ein Photoshop-Könner vieles von dem was wir hier zu sehen bekommen im Schlaf.
Wem das ans Selbstvertrauen geht, dass ein mühsam erstelltes Bild vielleicht nicht gewinnt, der darf einfach nicht mitmachen - um seiner eigenen Psyche Willen.

Edit: Deiner eigenen Aussage nach verstehst du genau so wenig davon, weil du ja auch in einem solchen Forum bist. Wie kannst du dann gleichzeitig ein solches Urteil fällen?
Gleich alle über einen Kamm zu scheren ist nun wirklich armselig. /Edit


Zitat:
Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Es gibt auch Wettbewerbe in denen bearbeitung nicht erlaubt ist aber widerum sind die anderen Wettbewerbe auch da, damit sich die etwas Besseren austoben können und ihre Skills auch demnach belohnt werden. Aber Können und Klugheit steht dann hier wohl nicht im Vordergrund.
Richtig. Wenn es in jedem Wettbewerb um Fertigkeiten in der Bildbearbeitung ginge, wäre es langweilig und die Leute, die es nicht so gut können, würden stark benachteiligt werden.


Zitat:
Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Ich hab mir hier mal ein paar Wettbewerbe durchgesehen und sagte mir, "Es hat ganz sehr wenige, gut bearbeitete Bilder aber wieso zum Teufel hat dann dieses gewonnen?"
Schön. Mir liegt es auf der Zunge dich zu fragen, wer zu sein du dir anmaßt, eine solche Aussage zu tätigen. Aber ich mache es einfacher: Deine Meinung ist nicht das Maß der Dinge - abgestimmt haben viele Leute und die sind halt zu diesem Entschluss gekommen. Möglicherweise spielt auch der erste Punkt dieses Beitrags hier mit rein.


Zitat:
Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Wenns ein Wettbewerb ist zum Beispiel, das schönste Sims 3 Wallpaper zu entwerfen, dann sollten doch die richtigen Cracks von Photoshop das so gut umsetzten (auch von der Kreativität her) können, das man sagen kann, sie haben es als beste die Aufgabe umgesetzt.
Nun, das liegt - wie bereits erwähnt im Auge des Betrachters, wenn es den Leuten nicht gefällt, dann ist das so. Eine 250 EUR Software und ein paar Tutorials sind kein Garant für Erfolg.


Zitat:
Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Und ich dachte Westeuropa wäre liberal, aber auch selbst Mods haben Meinungen und akzeptieren nur ihre.
Ich akzeptiere Meinungen, die gut durchdacht sind und keinen Schwachsinn, den man in 3 Sekunden widerlegen kann. Liberalität heißt nicht, jeden Mist hinnehmen zu müssen.


Zitat:
Zitat von Wolverine Beitrag anzeigen
Naja solange ich nicht gleich zum Islam konvertiere und dann hier noch jemand bedrohe oder den dschihad verkünde, muss ich jedenfalls nicht damit rechnen gesperrt zu werden.
Eine gewisse Angst scheint dich dennoch zu treiben, denn sonst würdest du nicht mit so einem polemischen Murks anfangen.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.

Geändert von Frucht (30.10.2010 um 10:26 Uhr). Grund: Gekennezeichnete Ergänzung oben.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Herzblut (30.10.2010), Miss_Simona (30.10.2010), Nini (30.10.2010), Phoenix_In_Fire (02.11.2010), Uranus85 (31.10.2010), visiona (30.10.2010)
  #80 (permalink)  
Alt 30.10.2010, 10:32
Prinzessin Ohnegleich
 

Registriert seit: 22.05.2009
Ort: w o n d e r l a n d
Beiträge: 2.783
Abgegebene Danke: 1.392
Erhielt 1.439 Danke für 836 Beiträge
Standard

Ich bin zwar eig. auch für anonyme Beiträge, aber so wie manche das hier beschreiben ist es ja dann doch nicht.
Eigentlich hat der Gewinner bei solchen Wettbewerben auch immer einen der schönsten Beiträge eingereicht.. Ich kann mich auf jeden Fall noch an keinen Fall erinnern, in dem irgendein 'beliebter' User iwas potthässliches eingereicht hat, und trotzdem gewonnen hat.
Klar, oft wird trotzdem nach Freundschaft entschieden, und ein neuer User, der zB ein gleichwertiges Haus einreich wie ein alt eingesessener hat wirklich kleinere Chancen zu gewinnen, aber ganz ehrlich:
So dramatisch ist das jetzt auch nicht.. und wenn man das jetzt mal auf normale Wahlen überträgt.. Da gibt es auch genug Gewohnheitswähler.
Trotzdem finde ich die Idee von anonymen Beiträgen an sich wirklich besser, weil es eben schlussendlich doch fairer ist..
Aber eigentlich wurde das Thema hier doch auch schon mehr oder weniger geklärt? Es besteht ja die Möglichkeite das ganze anonym zu gestalten.
__________________
Honey, your immature and selfish behaviour is making me sick.
You really should consider this paperbag-over-head-thing.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Herzblut für den nützlichen Beitrag:
CittyCat (30.10.2010), Uranus85 (31.10.2010)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anregungen, kritik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.