Ich habe eigentlich nur von TSR runtergeladen und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Muss auch sagen , dass ich nur Objekte von Featured Artists und Selected Artists genommen habe.
Was genau hast du alles gelöscht? Für mich hört sich das danach an dass du den Inhalt von DCCache Ordner gelöscht hast? Wenn ja dann hast du alles was du jemals über den Launcher installier hast, gelöscht.
Wenn du die Package Dateien aus dem Mods/Packages Ordner löscht dann sind die auch nicht mehr im Spiel. Egal ob du die im Downloads Ordner hast oder nicht. Das Gleiche gilt für die sims3pack Dateien - wenn du den Inhalt vom DCCache Ordner löscht, sind sie nicht mehr instlaliert, egal ob sie noch im Downloads Ordner sind oder nicht. Du kannst sogar wenn du eine sims3pack Datei über den Launcher installierst diese aus dem Downloads Ordner nehmen und irgendow archivieren weil das Spiel erkennt über den Launcher installierte Inhalte auf Grund der Dateien im DCCache Ordner.
Den Inhalt vom DCBackup Ordner kannst du immer mal wieder von Zeit zu Zeit löschen - das sind cache Dateien die bei einem Neustart wieder erstellt werden.
Mehr Infos zu den Benutzerdaten findest du hier
Benutzerdaten – Wie Was Wo ?