Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Die Sims 3 - Forum > Die Sims 3: Technische Fragen & Support
Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2013, 18:57
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Windows 8 oder Grafikkarte? Was ist das Problem?


Anzeigen


Hallo ihr.

Ich hab mich schon ein bisschen im Forum schlau gemacht, weiß aber nicht, ob das Problem bei Windows 8 liegt (viele haben ja Probleme damit) oder der Grafikkarte, die eigentlich sehr neu ist. Vielleicht ist das ja auch einfach eine bunte Mischung.

Problem:
Landschaft ist schwarz, außer die Grundstücke im Spiel
Spiel stürzt nach wenigen Minuten ab (komme meist nicht mal bis zum Spielen, sondern nur zum Sims erstellen)
Grafikkarte und Hardware können nicht gefunden werden
nach der Patch 1.55 Installierung, kann ich es nun gar nicht mehr starten, dort steht dann 'Service-Initalisierung fehlgeschlagen (0x065d0274)

PC:
Toshiba Satellite C855-2EJ
Intel Core i5 3Generation
8GB Arbeitspeicher
AMD Radeon™ HD 7610M Graphics
Windows 8
(habe beim Kauf eigentlich darauf geachtet, dass Leistung ausreicht)

Wie gesagt habe ich mich schon mal umgeschaut und kam dabei darauf, dass es eine zu neue Grafikkarte ist, den Treiber habe ich schon aktualisiert, dann habe ich geschaut, wie man die Grafikkarte hinzufügen kann.
Bei DeviceConfig.log. (Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\DeviceConfig.log) steht aber nichts (wie ich hier Grafikkarte wird nicht erkannt :( gelesen habe) Erklärungen, wie man die GK einträgt gibt es aber nur, wenn dort etwas steht.

Desweiteren habe ich gelesen, dass die Abstürze auch mit Windows 8 zusammenhängen könnten und man am besten den überprüfen sollte, ob der neuste Patch drauf ist. Das habe ich gemacht, habe den Patch installiert (1.55) und jetzt startet das Spiel gar nicht mehr, wie schon oben bei Problemen benannt.

Wie ihr seht habe ich einige Probleme und würde mich über Antworten und Hilfe freuen. ) Dankeschön.

PS. Wenn ihr Lösungen habt, dann bitte in Computer für Dummies erklären, wenn möglich. xDD

Mit Zitat antworten


  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2013, 12:44
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

für sims 3 scheint die grafikkarte absolut geeignet zu sein. spielbar auf höchsten einstellungen.
ich schätze, es liegt eher an win 8. ich selbst hab win 7, und halte von win 8 nicht besonders viel. selbst bei win 7 hat man manchmal probleme mit sims 3. würde mich daher nicht wundern, wenn das spiel bei win 8 komplett dicht macht.
den grafikkartentreiber hast du für 64-bit win 8 runtergeladen, nehm ich an? 32-bit wird da nicht funzen.

falls sich dein problem bereits erledigt haben sollte, ignorier meinen beitrag hier. :P
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.09.2013, 17:31
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Hallöchen,

ich misch mich hier mal ganz unauffällig mit ein... ^^

Ich habe ebenfalls Windows 8, hab bein kauf auch darauf geachtet dass mein neuer Laptop auch extra geeignet zum zocken ist. Aber seit ich den hab bin ich nur am verzweifeln. Ich krieg die Sims nicht richtig zum Laufen

Dabei hab ich das selbe Problem wie Kavwai - ich kann Sims erstellen, Stadt bearbeiten, ect. aber wenn ich in den Live-Modus will um zu spielen stürzt das Spiel ab. Kann das wirklich an dem Betriebssystem liegen? Und könnte es dafür auch mal nen Patch geben? Hab den neuesten (1.57) schon druff, aber das brachte bisher auch nix.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.09.2013, 18:06
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

hast du denn irgendwelche downloads und mods im spiel? die mods müsstest du ggf. auch updaten, damit sie mit dem patch kompatibel sind.
oder vllt liegt es an fehlerhaften downloads?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.09.2013, 18:35
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Ich habe einen einzigen download im spiel, und der wird mir vom Dashboard nicht als fehlerhaft angezeigt. Mods und so zeug hab ich alles mal rausgehauen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.09.2013, 21:06
Benutzerbild von Düsentrieb
Forenmumie
 

Registriert seit: 27.04.2010
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 870 Danke für 750 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Immer der liebe Ärger mit Windows 8.... Bei einigen läuft es darauf fehlerfrei und bei anderen garnicht. EA haben übrigens einen Patch in Entwicklung der Sims 3 voll kompatibel zu Win 8 machen soll, aber wann der kommt weiß ich auch nicht.

Hast du mal versucht Sims 3 im Windows 7 Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen? Dazu mußt du die TS3W.exe im Die Sims 3/Game/Bin Ordner mit der Rechtstaste anklicken, dann auf Eigenschaften und Kompatibilität klicken. Wähle aus der Liste dort mal Windows 7 aus und klicke auf übernehmen. Ich hoffe das es den Kompatibilitätsmodus weiterhin wie in Win 7 gibt. Wenn das nicht klappt kannst du auch mal Windows XP in der Kompatibilitätsliste auswählen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.09.2013, 22:24
Tastentipper
 

Registriert seit: 30.10.2011
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Meine Stimmung:
Standard

Vielen Dank für die Tipps, aber hab ich alles schon versucht :/

Ich denke mir bleibt wohl nix anderes als diesen Patch abzuwarten und weiter zu hoffen. Echt deprimierend das..
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 19:52
Forenmuffel
 

Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo, danke für die Antworten.
Ich konnte mich total lange nicht mehr hier einloggen, weil mein Passwort nicht angenommen wurde, dann habe ich mir 10 Mal ein neues schicken lasse und jetzt kam ich wieder rein, aber das ist eine andere Geschichte.

Mein Problem hat sich schon gelöst, bevor Antworten da waren. Ich habe mein Spiel ja gepatcht gehabt und dann konnte man es gar nicht mehr starten. Ich hatte es dann aufgegeben und wollte ein paar Tage später nochmal versuchen eine Lösung zu finden. Plötzlich ging es. Ich habe keine Ahnung wieso.
Ich hab dann gleich den Overwatch Mod drauf und seitdem läuft es wie geschmiert auf höchster Stufe.

LG.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.10.2013, 20:26
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 367
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 274 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Kavwai Beitrag anzeigen
Hallo, danke für die Antworten.
Ich konnte mich total lange nicht mehr hier einloggen, weil mein Passwort nicht angenommen wurde, dann habe ich mir 10 Mal ein neues schicken lasse und jetzt kam ich wieder rein, aber das ist eine andere Geschichte.

Mein Problem hat sich schon gelöst, bevor Antworten da waren. Ich habe mein Spiel ja gepatcht gehabt und dann konnte man es gar nicht mehr starten. Ich hatte es dann aufgegeben und wollte ein paar Tage später nochmal versuchen eine Lösung zu finden. Plötzlich ging es. Ich habe keine Ahnung wieso.
Ich hab dann gleich den Overwatch Mod drauf und seitdem läuft es wie geschmiert auf höchster Stufe.

LG.
denn belohnt wird auch der, der rumsteht und wartet. XD
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Im Alten Testament steht, dass der Mensch aus Erde/Lehm erschaffen worden ist. Scheiße gabs damals wohl noch nicht..."
Mit Zitat antworten
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
absturz, amd radeon hd 7610m, grafikkarte, problem, windows, windows 8

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.