Zurück   Das große Sims 3 Forum von und für Fans > Community > Wettbewerbe
Blogs Hilfe Benutzerliste Sims 4 Forum Spielhalle Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 16:04
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von annyway Beitrag anzeigen
das kann man ganz einfach umgehen indem sich jeder, der teilnehmen will anmeldet bevor er zeit und mühe in das projekt investiert
Das wäre eine Möglichkeit - trotzdem wäre die Anzahl der Teilnehmer damit beschränkt. Vielleicht könnte der Wettbewerb dann in mehreren Runden/Gruppen laufen, bis ein Finalist feststeht. Damit entsteht natürlich auch immer ein enormer Verwaltungsaufwand - wie gesagt, jeder der einen Wettbewerbsvorschlag einreicht, kann auch sein favorisiertes Abstimmungsmodell angeben.


Zitat:
Zitat von annyway Beitrag anzeigen
der thread hier heisst doch auch 'anregungen und kritik' - ich verstehe das so, dass eben genau hier raum für diskussionen ist oder sehe ich das falsch?
Nein das siehst du richtig. Zweifelst du daran, nur weil ich meine Meinung äußere und die nicht mit allen Vorschlägen konform ist?

Wenn wir auf diese Weise zu neuen Abstimmungsmodellen kommen, die fair sind und viele User einbeziehen und auch noch einen überschaubaren Arbeitsaufwand bieten, dann sind wir einen Schritt weiter.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 16:14
Gesperrt
 

Registriert seit: 04.05.2009
Ort: annywhere
Beiträge: 1.646
Abgegebene Danke: 1.449
Erhielt 1.610 Danke für 720 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Zitat:
Zitat von Frucht Beitrag anzeigen
Nein das siehst du richtig. Zweifelst du daran, nur weil ich meine Meinung äußere und die nicht mit allen Vorschlägen konform ist?
Zitat:
Zitat von Frucht Beitrag anzeigen
Also, nehmt's wie's ist.
das klingt in meinen ohren schon nach 'ende der diskussion' - mag sein, dass ich dich da falsch verstanden habe.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 16:23
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das bedeutet nicht "Ende der Diskussion", aber momentan ist es halt so wie es ist. Wie ich bereits sagte, das bedeutet nicht, dass andere Abstimmungsvarianten ausgeschlossen sind, es bedeutet nur, dass wir erst einmal testen werden, wie sich das aktuelle System bewährt.
Vorschläge nehmen wir gerne entgegen und wenn du meinen Beitrag von 17:04 betrachtest, siehst du, dass wir einer Alternative schon ein Stück näher gekommen sind.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 16:44
Forenlegende
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Kt. Luzern CH
Beiträge: 1.266
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 626 Danke für 176 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

In Solchen fällen greife ich immer gerne zum guten alten Doodle zurück!!!

Doodle: Easy Scheduling

Ich denke das wär auch ne Variante...
Damit man nicht betrügen kann und man für andere User Anonym bleibt werden wir euch einen Code zur abstimmung geben
Also anstatt euer Usernamen müsst ihr dort euren von uns gegebenen Code eingeben, so stellen wir sicher das jeder nur einmal abstimmt
__________________
Wer viel redet, der weiss nichts!
Wer viel weiss, der redet nicht!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Billie für den nützlichen Beitrag:
Frucht (12.05.2009), Uranus85 (12.05.2009)
  #15 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 19:09
Benutzerbild von Nova
Forenlegende
 

Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 1.124
Abgegebene Danke: 406
Erhielt 895 Danke für 284 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 2
Standard

Ich finde es eigentlich nicht schlecht, wenn bereits eine Vorauswahl getroffen wird - von daher hätte ich mit dieser Abstimmungsvariante auch kein Problem!

Andererseits habe ich noch einen Vorschlag in petto, wie man Abstimmungen zu aller Zufriedenheit durchführen könnte:

Alle Fotos werden in einem Beitrag gepostet und jedes einzelne mit einer Zahl versehen. Jeder der abstimmen möchte, sendet an einen Mod, die Zahl seines Favoriten per PM. Die Stimmen werden ausgezählt - Ende der Abstimmung
Click the image to open in full size.
__________________
LG Nova =^.^=

- Der frühe Vogel kann mich mal! -
_____________________________________________



Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Nova für den nützlichen Beitrag:
Frucht (12.05.2009), Zornröschen (12.05.2009)
  #16 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 19:11
Foren-Inquisitor
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Oberhausen
Beiträge: 5.160
Abgegebene Danke: 1.103
Erhielt 2.877 Danke für 1.167 Beiträge
Meine Stimmung:
Standard

Das halte ich für einen vernünftigen Vorschlag, Nova. So gibt es keine Vorauswahl, jeder hat eine faire Chance und jeder kann halbwegs anonym seine Stimme abgeben.
__________________
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII IIIII I

Aktuell: Ich beantworte keine Threads ohne vernünftigen Titel. Wer Hilfe will, soll sich Mühe geben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frucht für den nützlichen Beitrag:
Nova (12.05.2009)
  #17 (permalink)  
Alt 12.05.2009, 22:14
Benutzerbild von Pepper
Sims3Forum Admin
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Igersheim
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 858
Erhielt 9.113 Danke für 1.362 Beiträge
Meine Stimmung:
Blog-Einträge: 23
Standard

Hallo Leute,

erstmal: toll wie ihr euch alle Gedanken zu diesem Thema macht. Tatsächlich gibt es da einige technische Schwierigkeiten, die wir aber bestimmt überwinden können. Es sind schon einige gute Vorschläge hier gepostet worden. Meine Meinung dazu: jeder Wettbewerb ist anders - deshalb können auch die Abstimmungsverfahren unterschiedlich sein. Der Ersteller, Erfinder oder Ideengeber des jeweiligen Wettbewerbs soll einfach selbst entscheiden, wie das Verfahren zur Ermittlung des oder der Sieger aussehen soll. Schließlich geht es hier in der Regel nicht um irgendwelche Sachpreise oder ähnliches, sondern um Auszeichnungen und Simoleons. Dabei können die Ansätze und Vorschläge, die hier bereits gepostet worden sind, sehr gerne berücksichtigt werden.

Auch der Vorschlag von Billie ist toll, wieso nicht auf frei verfügbare Angebote des Internets setzen, wenn uns damit geholfen ist.

Ich denke auch, dass wir einfach mal verschiedene Systeme ausprobieren und letztlich wird sich dann auch eine Lösung finden, die für kommende Wettbewerbe angewandt werden kann.

Was meint ihr? :zwink2:
__________________
Noch nicht registriert? Dann aber schnell: kostenlos anmelden und mitmachen!
Unterstütze deine Community durch einen Einkauf bei Amazon! (mehr Infos)



Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Pepper für den nützlichen Beitrag:
annyway (13.05.2009), Billie (12.05.2009), Mafinchen (12.05.2009), Uranus85 (13.05.2009)
  #18 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 21:18
Täglich Vorbeischauer
 

Registriert seit: 21.03.2010
Ort: Paradise City
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 42 Danke für 34 Beiträge
Standard

So wies hier ist gewinnen nur die mit den besten Beziehungen zu den Usern. Klar können dann nicht solche wie ich gewinnen die einfach keine Zeit haben hier mit den Usern zu chatten.

Ist doch FAIR oder? Die mit den meisten und besten Beziehungen gewinnen statt auf Präzision und Leistung zu schauen.
Echt sowas ist erbärmlich.

Und das schlimmste ist es liegt nicht mal an den Usern die einfach für jemanden stimmen den sie einfach am sympathisten finden oder mit dem sie immer chatten.
Das schlimme ist das die Mods keine Wettbewerbe machen können, einfach kein Schema haben.

Deshalb mach ich auch hier nicht mit bei den Wettbewerben
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 21:34
Sims Fan
 

Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 583 Danke für 190 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
So wies hier ist gewinnen nur die mit den besten Beziehungen zu den Usern. Klar können dann nicht solche wie ich gewinnen die einfach keine Zeit haben hier mit den Usern zu chatten.

Ist doch FAIR oder? Die mit den meisten und besten Beziehungen gewinnen statt auf Präzision und Leistung zu schauen.
Echt sowas ist erbärmlich.

Und das schlimmste ist es liegt nicht mal an den Usern die einfach für jemanden stimmen den sie einfach am sympathisten finden oder mit dem sie immer chatten.
Das schlimme ist das die Mods keine Wettbewerbe machen können, einfach kein Schema haben.

Deshalb mach ich auch hier nicht mit bei den Wettbewerben

Dass einige Leute für Sympathie statt für Leistung stimmen, kommt überall und in jedem Wettbewerb vor, in dem jeder abstimmen kann und es keine Jury gibt. Das können Mods nicht verhindern und das ist kein Charakteristikum dieses Forums.
Falls es dich tröstet, ich glaube es gibt außer mir noch genug, die für Leistung und unabhängig von Sympathie abstimmen

Außerdem find ich es unfair zu behaupten, die Mods könnten keine Wettbewerbe machen, immerhin gibt es ein Thema, in dem wir mitentscheiden können, was für Wettbewerbe wir uns wünschen und sie versuchen generell für Wettbewerbe zu sorgen, bei denen möglichst jeder mitmachen kann. Was erwartest du denn mehr? Immerhin sind diese Wettbewerbe sowieso Zusatzluxus, ein normales Forum muss kein Wettbewerbsbereich haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cyoine für den nützlichen Beitrag:
franky273 (25.08.2010)
  #20 (permalink)  
Alt 23.08.2010, 21:42
Aufstrebender Forenstar
 

Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 360
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 266 Danke für 120 Beiträge
Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Cyoine Beitrag anzeigen
Dass einige Leute für Sympathie statt für Leistung stimmen, kommt überall und in jedem Wettbewerb vor, in dem jeder abstimmen kann und es keine Jury gibt. Das können Mods nicht verhindern und das ist kein Charakteristikum dieses Forums.
Falls es dich tröstet, ich glaube es gibt außer mir noch genug, die für Leistung und unabhängig von Sympathie abstimmen
hier meld ich mich auch mal zum wort.

kommt überall und in jedem wettbewerb vor, das stimmt nicht ganz, vorallem in der gfx-szene werden wettbewerbe viel besser gestaltet als hier, ich mach ein beispiel:

es geht um einen wettbewerb, die user sollen das schönste bild von ihrer schönsten simin zeigen!

nehmen wir an 3 user nehmen teil.

User A mit Bild 1

User B mit Bild 2

User C mit Bild 3

alle 3 user schicken ihre bilder einem moderator, ... , die zeit ist um und es gab keine weiteren einsendungen zum mod. der mod eröffnet das voting und zeigt die bilder aber erwähnt keinen namen.

er zeigt Bild 1

Bild 2

und Bild 3

keinen der anderen user weiss welches bild wem gehören könnte!
sie können aber trotzdem abstimmen und dann schauen sie nicht auf die beziehungen sondern auf die kreativität oder auf was man halt so achtet!

so läuft es auf vielen foren ab...

Edit.

ich hab noch vergessen zu erwähnen das dieses system eines wettbewerbes nicht mehr zulassen würde das man bei einem wettbewerb was dazuschreiben muss, sonst fällt das auf und der wettbewerb ist nicht mehr anonym. jedoch ist ein geringerer aufwand vorhanden und mann muss nicht texte mit rechtschreibfehler lesen und es würden bestimmt mehr user teilnehmen. -> es würden auch nicht immer die selber gewinnen (-> beziehungen)

es würde wettbewerbe auch spannender machen weil man nicht weiss wer sich dahinter verbirgt oder wer teilnimmt.

Geändert von LostAngeles (23.08.2010 um 21:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LostAngeles für den nützlichen Beitrag:
Multivitaminsaft (08.10.2010)
 
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anregungen, kritik

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu





Wir brauchen Deine Unterstützung!

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.


Maxis, Electronic Arts, EA Games, Die Sims™, Die Sims™ 2, Die Sims™ 3, Die Sims™ Geschichten, MySims™ und MySims™ Kingdom sind eingetragene Warenzeichen und © Copyright Electronic Arts Inc.